Welcher Router + Flat passt zu mir?

MoritzBerlin

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
307
Wir ziehen momentan um und im neuen Haus gibt's weder Router, noch Flat. Jedoch sind wir in diesem Gebiet absolut unerfahren, denn bisher war das nicht unsere Sache.

Wir wollen höchstwahrscheinlich WLAN haben, aber vielleicht auch später ein LAN-Kabel verlegen. Das Internet sollte beim WLAN so gut sein, dass im Internet die Seiten und Videos in HD sofort laden und Spiele online gespielt werden können (auch während man Teamspeak, Chrome etc. im Hintergrund offen hat), ohne dass es zu Internetproblemen kommt.
Auch sollte das Internet keine Aussetzer haben, also insgesamt qualitativ eher hochwertig sein.
Genutzt wird das Internet hauptsächlich von einem PC (~7 Stunden am Tag), einem Handy (~2 Stunden am Tag) und 2-5 Geräten, die die meiste Zeit passiv im Internet sind.
Wir wollen, wenn möglich, keine Drosselung. Und wenn mit Drosselung, dann so hoch, dass diese nicht erreicht wird.

Im Übrigen hab ich einen Fritz! WLAN-Stick, der den Router mit dem PC verbindet

Ich hoffe, dass ich hier richtig bin und dass euch meine Angaben irgendwie ausreichen, um mir etwas zu empfehlen.
 
Nimm deine Adresse und mache bei den bekannten Portablen einen Verfügbarkeitscheck.

Dann hast Du die Anbieter, die für dich in Frage kommen.

WLAN ist stark abhängig von den vor Ort Verhältnissen.
 
Wie funktioniert dieser Verfügbarkeitscheck? Nachdem ich meine Adresse eingegeben hab, kommen nur Angebote.
 
Also ich bin ja immer für Preisvergleiche, wo man auch die Boni rausrechnen kann. Z.B. bei check24 oder teltarif (erweiterte Optionen).

Du kannst aber auch preis24.de nehmen.
Sortiere da nach Preis und dann schaust du dir die Tarife an. Wenn Ihr kein Fernsehen oder Videos guckt, reichen 6000 kbit/s ansonsten sollten es mind. 16.000 kBit/s sein.
 
Ok so langsam verstehe ich das Prinzip dieser Vergleiche. Ich denke, 25.000kbit/s wären schon ideal. Danke schon mal für die Hilfe. Ich melde mich nochmal, sollten wir weitere Fragen haben
 
Zurück
Oben