Scythe Mugen 4 auf ASUS H97-Pro

Nanga

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
8
Guten Tag,

zwei simple fragen, ich hoffe jemand kann mir dies beantworten.

1. Komme ich problemlos an alle 4 Ram slots auf dem ASUS H97-Pro wenn ich ein Scythe Mugen 4 drauf montiere?
Mein altes Scythe Mugen 2 verdeckt komplett alle 4 Ram slots auf meinem AsRock board, würde das gern vermeiden beim anstehenden Mainboard/CPU(auf i5-4460) upgrade.

2. Wie notwendig ist überhaupt ein Alternativer Kühler?
Habe nicht vor zu übertakten, geringe Geräuschkulisse aus dem Gehäuse ist mir jedoch nicht unwichtig. PC wird hauptsächlich zum Gaming verwendet. Lohnt es sich die 33 Euro zu investieren?

bedanke mich für die Hilfe!
 
ich würde es so lassen wie es ist
 
Guten Tag,

erstmal danke für die Hilfe. Der grund für ein upgrade ist eher unfreiwillig. Mein i5-2500k und der Lüfter vom Scythe Mugen 2 haben den Geist aufgegeben.

Eigentlich wollte ich dieses jahr zu Weihnachten "nur" ein Arbeitsspeicher upgrade. Deswegen auch der sekundäre Wunsch für die zukunft, schneller an die RAM slots ran zu kommen ohne den ganzen Klops abmontieren zu müssen.

Habe mich nun doch für ein i5-4690k auf einem Asus Z97 Pro entschieden. Nun bräuchte ich noch was zum Kühlen. Den Scythe Mugen 2 (ohne Lüfter) habe ich ja noch.

Reicht es wenn ich einfach, zum Beispiel ein http://geizhals.de/lepa-bol-quiet-pwm-rot-120mm-lpbol12p-r-a1148497.html dazukaufe?
 
@Nanga,

No Problem!

- Der Abstand zwischen Kühl-KÖRPER des Sythe Mugen2 und den RAM-Slots ist ausreichend um bei ABGENOMMENEN Lüfter schnell und problemlos an den/ die RAM-Riegel zu kommen.

- Der von dir gewählte Lüfter LEPA BOL.Quiet PWM rot 120mm passt und wird im Zusammenspiel mit dem Mugen2 gute Kühlleistung erbringen. Was wiederrum gut zur neuen CPU i5-4690k passt.

Fazit: So machen.

MfG,
Sylvester
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben