Kein Bild , Graka Lüfter geht an und aus

Patrickson19

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
17
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und hoffe ich bin hier im richtigen Thread für mein Anliegen :)

Ich habe nun mehrere Male nach dem Problem gesucht ob das schon jemand hatte aber ich habe leider nichts gefunden, deswegen hoffe ich, dass Ihr mir helfen könnt. :)

Mein Problem:
Ich habe mir selbst einen PC zusammen gebaut aus Teilen die kurz zuvor schon funktionierten (bis auf die Festplatte die wurde vorher noch nicht getestet).
Wenn ich den besagten PC starte kommt kein Bild, alle Lüfter laufen bis auf die Grafikkartenlüfter.
Es kommt mir so vor als würden diese immer wieder neu starten, drehen also immer wieder kurz hoch.
Der PC läuft außerdem noch ohne Betriebssystem, die Win7 DVD ist im Laufwerk aber ich bekomme ja kein Bild.

Konfiguration:
- B700 CoolerMaster Netzteil
- Sapphire Radeon HD 6950 (lief vor 2 Tagen noch in einem anderen PC ohne Probleme)
- Gigabyte GA 970A-D3 970 RA SA
- AMD FX-4170 4200 AM3+
- Western Digital WD10EZEX 1TB
- 8GB Arbeitsspeicher
- Betriebssystem: Noch gar keins.

Ich hab absolut keine Vermutung an was es liegen kann es sei denn, dass plötzlich etwas Defekt ist.
Hoffentlich kann mir jemand helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja beide 6 Pin Stecker sind dran :)

Was mir allerdings auch auffällt ist, dass die Maus bereits beim betätigen des Netzteilschalters schon anfängt zu leuchten, ohne dass der PC eingeschaltet ist.
 
Das verbaute Netzteil wäre noch interessant.
Grafikkarte richtig im PCIe Slot, beide Stromversorgungskabel an der Karte angeschlossen ?

Monitor am Besten über DVI anschliessen.
Kann später bei den Treibersettings auch auf HDMI umgestellt werden.

Board richtig mit dem Netzteil verbunden ?

Gruss vom TTjoe
 
Das Netzteil ist ein B700 von CoolerMaster.
Grafikkarte ist im PCIe 2.0 Slot, beide Kabel sind angeschlossen und der Monitor über einen VGA-DVI Adapter angesteckt, der funktionierte mit dieser Grafikkarte aber bereits vorher schon.

Anschluss sollte passen, die beiden 4-Pin Stecker sind oben links auch angesteckt.

WIN_20141026_183450.JPG
 
mit einem ram versucht ?

alles ausbauen und auf dem tisch zusammenbasteln ohne gehäuse nur ein ram benutzen
keine laufwerke nur das wichtigste zum testen nicht das du probleme mit dem gehäuse hast oder die schalter defekt sind
 
@Nachtfalke_Lars

Wie stelle ich fest ob die Schalter defekt sind ? Wie teste ich das denn ?

@TP555

Nein nur das DVD Laufwerkt ist neu gekauft.
Mainboard, CPU, Grafikkarte und Netzteil sind alle schon fast 2 Jahre in einem anderen PC gelaufen und wurden nun in ein neues Gehäuse verpflanzt.
Die Festplatte wurde vor kurzem auf Ebay ersteigert, in der Beschreibung stand allerdings: Vom Hersteller Generalüberholt.
Deshalb bin ich etwas skeptisch was die Platte angeht.
 
Oh den hatte ich vergessen.
Das gleiche wie Mainboard, CPU, Graka und Netzteil. Lief vorher auch in einem anderen PC :)
Sind sogar 12 GB sehe ich gerade
 
Re

ok

Dann Trenne mal das DVD Laufwerk , Festplatte , also die Sachen die neu dazu gekommen sind
und schau mal ob du nun ein Bild vlt. bekommst ?

mfg.
 
Re

hast du den Prozessor nochmal ausgebaut bevor du alles in neue Gehäuse eingebaut hast ?

mfg.
 
Re

aha , jetzt kommen wir der Sache ja schon näher
Dann baue ihn nochmals aus und Puste mal auf den Sockel und auf den Prozessor da wo die Pins zu sehen sind um evtl. kleine Staub Reste zu entfernen

ja und dann wieder einbauen und hoffen das es dann vlt. geht

mfg.
 
Hab ich jetzt mal versucht allerdings ohne Erfolg.
Vorhin auch mal mit nur einem RAM.

Die Lüfter der Grafikkarte spielen immernoch verrückt.
 
Zurück
Oben