• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sunset Overdrive Only on xone und pc?

moshimoshi

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3.898

Anhänge

  • 2704556-sunsetpc2.jpg
    2704556-sunsetpc2.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 452
Würde mich nicht wundern wenn die Exklusivität zeitlich begrenzt ist, wie bei allen anderen Exklusivtitel der One die von Studios entwickelt worden sind die nicht zu MS gehören.. (Ryse, Dead Rising 3 usw.)
 
Wart mal ab, bisher kam doch fast alles was Xbox One exklusiv war irgendwann auch für den PC.
 
Es gab genau ZWEI bisher zeitexklusive One-Titel, die danach Microsoft-exklusiv wurden. Daraus ein Muster abzuleiten ist schon etwas gewagt.

Zudem ist meine Aussage: wenn MS das zulässt, sind sie blöd. Mehr nicht. Die Xbox One braucht alle echten Exklusivtitel, die sie bekommen können.
 
Ryse, Dead Rising 3, Plants vs Zombies: Garden Warfare (Okay nur Xbox Exklusiv).
Bisher ist eigentlich nur die Forza-Reihe wirklich exklusiv.

Ich bin auch für richtige Exklusivtitel, aber die Erfahrung sagt eben was anderes.
 
c137 schrieb:
Microsoft wäre schön blöd, wenn sie das zulassen würden.

MicroSoft hat nur indirekt darauf eine Entscheidung. Ja sie treten als Publisher auf, nein sie haben nicht die Rechte an der IP. Wenn Insomniac es darauf anlegen würde es auf dem PC zu releasen, könnten sie es falls nötig auch mit einem anderen Publisher.

Desweiteren wurde das Ganze auch vom Marketing/Community Manager dementiert, aber das war bei Ryse und Dead Rising 3 damals auch der Fall.

Dead Rising 3:
dr35fdh4.jpg


Ryse:

ryse8fchy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, was sollen sie auch sonst sagen?
Es wäre dennoch schlecht für Microsoft und die Xbox One - mehr hab ich auch nicht geschrieben ;)

Ryse ist eh ein Spezialfall. Crytek mit finanzieller Schieflage, schlechte Verkäufe des Spiels, Streit mit Microsoft über die IP --> also als Akt der letzten Hoffnung doch noch auf PC portiert.
Wäre Ryse auf der One profitabel gewesen, hätten sie das mit wesentlich geringerer Wahrscheinlichkeit gemacht.

Außerdem: es kennt ja keiner von uns die Verträge zwischen Insomniac und MS bzw. Crytek und MS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gut möglich das es doch noch erscheint, wenn man zurückblickt, bei den Spielen wo es dementiert worden ist, dass diese Exklusive title sind und das auch für immer bleiben werden.

Es gibt heute weniger Exklusiv Titel mehr, die jenigen die es sind, sind Sequels/Prequels liegt vermutlich an den horrenden kosten der Spielentwicklung bei 3D Spielen.

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_video_game_exclusives
 
Zurück
Oben