Proprietärer Grafiktreiber

Woodz

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
689
Ich habe mir ein System zusammengebaut und als OS Ubuntu 14.04LTS installiert.
Als Grafikkarte nutze ich eine Geforce GTX970. Nun habe ich das Problem, dass unter "zusätztliche Treiber" kein proprietärer Treiber für die Grafikkarte aufgelistet wird. Generell wird meine Grafikkarte bzw. ein Treiber für die Grafikkarte dort nicht gelistet.
Das einzige was ich finde ist ein WLAN Modul, was aber nicht weiter interessiert.
Woran kann das denn liegen, das dort kein Eintrag zu meiner Grafikkarte gelistet ist?

Gruß
 
Wann kam die 14.04 raus? Wann kam die GTX 970 raus? Merkst du was?
 
Ok, aber es gibt ja derzeit einen Treiber von Nvidia, der die GTX970 unterstützt. Heißt dass, das ich den aktuellen Treiber über die Nvidia Seite beziehen und installien muss?
 
Wunderbar!- vielen Dank. Hat alles super geklappt - natürlich :D.

Beste Grüße,
Woodz
 
Zurück
Oben