Sound nach neuinstallation leise =(

petnam

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
11
Hallo liebe Freunde des Fachwissens,
ich der kleine Unwissende PC Besitzer weis nicht mehr weiter.
Ich habe gestern meinen PC neu aufgesetzt alles genauso Ordnungsgemäß installiert wie
immer und nun muss ich leider feststellen das der Sound den ich bekomme gerade mal die Hälfte im
Output erreicht. Vielleicht hier noch Informationen zu meinem Motherboard + Headset.

Motherboard-> Asus Maximus Gene V
Headset-> Beyerdynamic mmx 300

Selbst wenn ich unter "Wiedergabegeräte" den Regler auf 100 stelle ist der Sound wie oben beschrieben vielleicht 50 % der
eigentlichen Nutzlast=(.
Es liegt auf keinen Fall am Headset da ich es an anderen Geräten getestet habe.
Ich weis einfach nicht mehr weiter... Jetzt hab ich so ein geiles HS und es kommt nur noch soundquali raus wie bei einem 15 € HS.........

Jemand eine Idee ?
 
Mach doch mal den Kopfhörerverstärker wieder an in deiner Sound-Software...
 
Asus verwendet generell als Soundtreiber Realtek. Schau mal ins Programm ob du da was lauter stellen kannst :)

lg
Daflow
 
hast den neusten Treiber drauf
 
Hallo und danke erst einmal für die Antworten =)
@Paladin-> Ich weis nicht was du meinst? Alles erdenkliche was es zum hochdrehen gibt habe ich getan... Ich bin noch sehr sehr unwissend ^^

@Daflow994-> Habe ich schon getan. =(

@Bengel40-> Aye
 
Wenn du die Sound-Treiber korrekt installiert hast, die zu dem Board gehören, sollte es unten rechts in deiner Leiste irgendein Symbol geben für die Software.

Da gibt es in der Regel auch immer irgendwo eine Option für den Kopfhörerverstärker.
Deine Kopfhörer brauchem mehr Saft, es sind ziemlich dicke Dinger.
Und da es vorher schon gut funktioniert hat, bin ich mir sicher du hast so einen Verstärker.
Du musst nur die Option in den Menüs finden ;)

Oder nutzt du noch eine zusätzliche Soundkarte?
 
@Paladin

Ich benutzte die Onboard Soundkarte von MB. Und die Istallierte Software wird angezeigt, aber eine Einstellung " Kopfhöhrerverstärker" gibt es
es nirgends
 
wie ist es wenn du statt ein Headset Boxen ansteckst ist es dann auch nur zur hälfte Laut? oder geht es da
 
Same Sh***.....



Ich Steck mein Handy an und es wird lauter und besser xDDDDDDDDDD
 
So wie es dort beschrieben wurde habe ich es auch gemacht =((((((((



Ich werde es mal mit einer "alten" version nochmals versuchen
 
@ BadBigBen -> :freak: :freak: :freak: :freak: :freak:

Es sind immer die einfachen Sachen....heißt "es geht so " :freak:
Danke an alle für die Hilfe
 
Zurück
Oben