Memoryeffekt beim Medion Akoya P2214T?

Venturina

Ensign
Registriert
Mai 2014
Beiträge
240
Hi,
Ich habe Gestern ein Symptom bemerkt, dass ich noch nicht kannte.
Nach ungefähr 10 min Surfen hatte ich das Problem, dass ich die Link Leiste (sowie auch die Startleiste von Windows) nach beenden von Firefox noch leicht durchgeschimmert hat (vorallem im Start Menü von windows 8, da dor oben und unten alles gleichfarbig ist).
Was jedoch zu erwähnen ist, das sich scheinbar nur elemente am oberen und unteren Bildschirmrand "einbrennen"
In der mitte konnte ich, slebst nach einer halben Stunde auf voller Helligkeit und nicht verändertem Bildschirminhalt, kein nachschimmern sehen.

Nachdem das Gerät über Nacht aus war, war nichts mehr zu sehen.

Heute morgen konnte ich das Phänomen reproduzieren.

Jetzt zu meiner Frage: Weiß jemand, ob das ganze schlimmer wird? Wenns nicht stört, kann mans also einfach behalten?
Soll man zur reperatur schicken oder das Gerät gegebenenfalls gleich zurückschicken?

Vielen lieben Dank!
Ventu
 
Memory-Effekt ist etwas anderes!

Wenn es dich nicht stoert und es wieder verschwindet wuerde ich gar nichts unternehmen. :)
Falls garantie noch vorhanden ist und es dich stoert oder schlimmer wird, kannst du es einschicken.
 
Gibt es eine Physikalische erklärung, warum das ganze nur am Bildschirmrand auftritt?

Wird das Nachleuchten (oder wie auch immer man es nennt) mit der Zeit schlimmer?

Danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben