RAM einbauen Frage

ch1w4y

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
123
Hallo,
habe gerade nen dual channel 2x4 GB DDR3 Ram drin.
Habe jetzt nochn DDR2 2GB Ram gefunden und wollte fragen, ob es sich lohnen würd das noch mit einzubauen.
Also 1x DDR2 2GB Single
und 2x DDR3 4GB Dual Channel
 
Naja habe im DDR3 Slot von meinen Mainboard 2x 4 GB DDR3 drin
Und habe jetzt noch 2 Slots mit DDR2 Steckplätzen...
Also gehts das nicht DDR3 mit DDR2 zusammen?
 
was sagt das handbuch des mainboard herstellers?

soweit ich mich erinnern kann sowas schon mal gelesen zu haben, war entweder DDR2 oder DDR3 möglich, aber kein mischbetrieb. (ich lasse mich aber gern eines besseren belehren :))
 
Nein, ich hatte auch mal so ein Board, da passt beides physikalisch zwar drauf (DDR2 und DDR3 Slots) aber auf dem Board selbst müsste sogar aufgedruckt stehen "Do not use DDR2 and DDR3 simultaneously"
 
DDR2 kombinieren mit DDR3 - das wäre mir neu.

Lass es sein.
 
Bei DDR2 und DDR3 gibt es zwei verschiedene Speicherkontroller, entweder oder! Mit 2 CPUs auf dem Mainboard wäre das vielleicht machbar, aber mit einer CPU auf keinen Fall!
 
Naja, nicht zuviel erwarten.
Je nach Modell 2-10€

ob es sich lohnen würd das noch mit einzubauen.

Wenn es DDR3 wäre, und Platz wäre, würde ich sagen bau den mit ein.
Vom rumliegen wird der ja auch nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bleibt mal locker ich habe doch nur gefragt :D
Danke aber für euer Wissen
 
Zurück
Oben