RAM mit Mainboard kompatibel ?

papaace

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
661
Abend Leute, mein Nachbar hat das selbe Mainboard wie ich , ein Asus Maximus IV gene Z gen 3 . Nach etlichen abstürzen und Bluescreens habe ich mal den RAM getestet mit Memtest. Nur 23000 fehler in einer Minute , also raus damit.

Jetzt hat er nur einen Riegel mit 4GB drinn. Ein G-Skill Ripjaw X soweit ich weiß .
Kann er ohne Probleme die Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 bestellen und die mit dem Mainboard und dem RAM nutzen , oder wird es da Probleme geben ?
 
Es kann natürlich Probleme geben, die aus der Kombination resultieren, dafür gibt's beim Mainboard-Hersteller entsprechende QVLs (Kompatibilitätslisten).. Schau da rein...

Es kann auch einfach ein defekt an einem der Teile sein (Mainboard und/oder RAM)

MfG

​|***AC!D***|
 
Richtig, die Liste ist veraltet und dementsprechend auch keine Hilfe.

Dient nur zum beruhigen von ...
 
Probieren geht ja über studieren, wir werden es mal ausprobieren
 
Zurück
Oben