Gaming HTPC Umbau mit alter Sandy Bridge CPU noch sinnvoll?

psycho_dmr

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
76
Hallo zusammen,

ich schaue gerade, ob ich meinen alten PC lieber verkaufe (siehe Frage) oder zum HTPC umbaue, für den Umbau hab ich mir jetzt erstmal folgende Komponenten rausgesucht:
http://geizhals.de/silverstone-strider-gold-series-450w-sfx12v-sst-st45sf-g-a816578.html
http://geizhals.de/silverstone-raven-z-sst-rvz01-a1064103.html
http://geizhals.de/zotac-z77-itx-wi-fi-z77itx-a-e-a765979.html

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie sinnvoll das ganze ist, da ich noch einen 3570k habe ist das glaube ich was die Grafikkarten angeht so langsam aber sicher ein Flaschenhals (v.A. beim nächsten Upgrade)?
Oder wäre es evtl. auf lange Sicht (1-2 jahre) schlauer ne aktuelle CPU & Board zu kaufen? Wären halt ca 200€ mehr.

was meint ihr? Bin über ein paar Meinungen dankbar :)
MfG psy-
 
So lassen wie es ist. Die Grafikeinheit der CPU reicht locker zum Filme schauen. Ich würde da keinen einzigen Cent reinstecken, ausser für vielleicht eine TV Karte.
 
ohne angabe deiner genutzen software usw. kannst du ewig auf ne vernünftige antwort warten! deine IVY-Bridge CPU (nein, kein sandy) ist bis heute sehr potent und für nen reinen HTPC schon fast zu schade. der limitiert in den meisten fällen sicher nicht!
 
ein 3570K ist weder ein sandy bridge noch auf absehbare zeit ein flaschenhals ;)
 
Oh, das hätte ich genauer sagen müssen - also ich will damit schon weiterhin zocken, daher ist die Hardware denk ich auch nicht überdimensioniert - v.A. nicht bei nem 4k-TV :)

Sorry, das hätte ich genauer sagen müssen, ich hatte das htpc mehr auf "steht im Wohnzimmer" bezogen - das Ganze soll eher ne bessere Konsole werden.

Ändert das was an euren Statements?
 
Zurück
Oben