[Kaufberatung] Suche Kopfhörer (80-100€)

Freekshow

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
192
Hi,
mir sind leider gestern meine für 3 Jahre beinahe täglich genutzen Phillips SHL9700/10 an Kabelbruch gestorben und ich suche nun nach einem Ersatz. Ich betreibe sie entweder an meinem Handy/ iPod Classic oder am Laptop.

Ich höre ein sehr breites Spektrum an Musik: Rap, Metal, Alternative, Indie, Dubstep, Drum&Base, Hardstyle, Hardcore, Reggae, Violine... Dabei bevorzuge ich ein tick mehr Bass als komplette Linearität (also, wenn 0 Linear wäre und 10 max Bass, dann ca. 2-3)

Von der Bauform bevorzuge ich eher Halboffen (also es sollte nicht zu viel Musik nach außen dringen, aber von Außen auch nicht alles abschotten), weil ich es einfach nicht mag komplett abgeschottet von der Aussenwelt zu sein. Allerdings ist eine geschlossene Bauform kein K.O.-Kriterium.

Die Kopfhörer sollten umschließend sein, da dies für mich als Brillenträger um einiges angenehmer ist. (Meine Phillips konnte ich ca. 1,5h ohne Schmerzen tragen, da der Anpressdruck gering, sowie Polsterung sehr gut und die Ohrmuscheln sich dem Ohr über ein Gelenk angepasst haben.)
Dabei wäre es schön ein Modell zu finden, das kein Kunstlederüberzug hat, denn nach einiger Zeit wird es doch sehr warm darunter... (vgl. Logitech-G35, welches nur zum Spielen und NICHT zum Musik hören genutzt wird.)

Da ich die Kopfhörer immer mitnehme, wäre es schön, wenn sie robust sind, faltbar wäre schön, muss aber nicht.

Preislich habe ich mir 80-100 Preisbereich vorgestellt. Maximal aber 110€

Vielen Dank im Voraus.
Freekshow
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal einen Blick auf die Superlux HD 681 Evo werfen. Die sind für den Preis wirklich hervorragend und erfüllen aus meiner Sicht auch alle Deine Ansprüche.
Selbst hatte ich auch schon deutlich teurere Kopfhörer, deren Preis sich mMn im Vergleich zu den Superlux aber einfach nicht lohnt.
 
Die nächste sinnvolle Preisklasse beginnt ab 140€, Stichwort beyerdynamic DT 990 Pro. Was bequemeres wirst du kaum finden :D
 
Also ich fand meine beyerdynamic DT 770 Pro vom Tragekomfort her nicht herausragend, wenn auch gut. Aber die Superlux oder auch ein paar gute AKGs standen denen aus meiner Sicht in nichts nach, gefielen mir persönlich sogar besser.
 
Hi
Das mit den "Superlux HD 681 Evo" kann ich auch bestätigen, die gebotene Leistung ist wirklich zufriedenstellend was den Klang und Tragekomfort angeht. Die Lösung mit den verschiedenen Kabellängen ist auch praktisch.
Die Ohrpolster habe ich aber sofort auf die "weichen" gewechselt und so Stundenlang Probe gehört.
Probiere die Kopfhörer aus :)
 
Ich hatte viele teure Kopfhörer, aber der genannte Superlux ist echt nicht schlecht. Habe ihn auch momentan, da ich kaum noch Kopfhörer trage.
 
Bei dem Budget passen die einzigen empfehlenswerten Headsets das Qpad QH85 und das Kingston HyperX Cloud.
 
Ein Kabelbruch ist eigentlich recht leicht zu beheben. Wenn die Kopfhörer bereits den eigenen Hörwünschen mehr als gut entsprechen, würde ich eher eine Reparatur in Angriff nehmen, neue Leitung und neue Steckverbinder kosten nicht allzu viel und vielleicht hat man noch Reste selbst vorrätig. Nur bei völlig verschweißten Produkten kann das manchmal etwas schwieriger werden.

Ansonsten sind <€100 ein recht undankbares Budget, für ein paar euronen mehr gibt es wirklich empfehlenswerte Kopfhörer.

Die beste Empfehlung ist jedoch, mal in ein Musikgeschäft (die Dinger, in denen man Instrumente und Studio-Zubehör kaufen kann) zu gehen und mehrere Kopfhörer auszuprobieren, jeder hat andere Hörgewohnheiten. Je nach Geschäft kann man auch vorher anrufen und bestimmte Typen auch zur Hörprobe ordern.

Tip: Eine Hörprobe dauert länger als nur fünf Minuten pro Produkt, es empfiehlt sich, im Vorfeld eine Playlist mit verschiedenen Musikstilen und hoher Dynamik auszuwählen, sowie auch gegen eine bekannte Quelle zu testen, sowie in der engeren Auswahl auch mal Blindtests zu machen.
 
Vielen Dank für die ganzen Vorschläge :)

ich hab jetzt die genanten Superlux bestellt und schenke sie meinem Vater zum Geburtstag, weil Kopfhörer auch gerade kaputt gegangen sind.
Dann hör ich die mal Probe, weil ich eig. nicht so begeistert von dem Design / der Transportstabilität bin...

Das Problem beim Budget ist halt einfach da als Student...
Deshalb lasse ich mir höchstwahrscheinlich die Audio-Technica ATH-M50x schenken, denn die wirken meiner Meinung nach sehr robust und auch das Problem mit dem Kabelbruch wird da durch die Konstruktion auch nicht da sein...
Und das die geschlossen sind stört mich im Zusammenhang mit den ganzen anderen positiven Faktoren recht wenig.
Ich würde nun gerne wissen, was ihr von den ATH-M50x haltet?

Gruß Freekshow
 
Der ATH-M50x ist ein super Kopfhörer aber einfach so einen KH schenken lassen ist ne bescheidene Idee hör ihn erstmal Porbe um zu sehn ob er dir überhaupt zusagt. Aber an sich kannst du mit dem KH wenig falsch machen bei auf die recht winzige Bühne ist er Toll.
 
Hab die KH heute im Saturn mal exzessiv Probe gehört... Ich muss sagen ich hab das grinsen gar nicht mehr aus meinem Gesicht bekommen =D
Für mich stimmt alles an dem KH, bis auf die relativ kleine Bühne, wobei ich das verkraften kann.
Freu mich wie ein kleines Kind auf Weihnachten...

Vielen Dank an Alle!
Freekshow
 
Zurück
Oben