Suche Kopfhörer-Verstärker für die "Beyerdynamic" DT 240 PRO Over-Ear

donpatrese

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
41
Servus Leute!
Wie der Thread Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach nem Kopfhörer Verstärker für die Beyerdynamic DT 240 PRO Over-Ear!

EDIT:
Im großen und ganzen könnt ihr diesen Beitrag überfliegen , weil sich einiges geändert hat , was die Produkte betrifft!

Mein 2. Beitrag hier beinhaltet die Produkte , welche ich mir vorhabe zu kaufen!
Hier der Link: https://www.computerbase.de/forum/t...ic-dt-240-pro-over-ear.2051723/#post-26232241


Das ganze soll ausschließlich auf nem Android Smartphone benützt/genutzt werden.

Das Smartphone: Huawai P30 Lite

Um es direkt auf den Punkt zu bringen:
Meiner Freundin ist der Sound (YouTube) einfach viel zu leise! Deswegen bin ich auf der Suche nach nem Kopfhörer Verstärker , der Ihr den Sound mal so richtig schön um die Ohren knallt [IMG]http://www.hifi-forum.de/images/smilies/1.gif[/IMG]
Ich suche wie gesagt nen Verstärker , der die Musik via YouTube einfach viel viel lauter macht!

Hinzufügen möchte ich , das ich ein absoluter Noob bin , was dieses Thema betrifft.

Ich habe mich aber natürlich schon ein wenig umgeguckt und wollte Euch fragen , ob das genau das richtige wäre?

Hier die Verstärker die ich bis jetzt gefunden und für "gut" empfunden habe:

dann habe ich noch 2 Kopfhörer Verstärker gefunden wo extra steht: "In Ear" Kopfhörerverstärker - was im großen und ganzen kein Problem wäre , weil wir auch In Ear Kopfhörer zu Hause haben.
Das wären diese beiden hier:
...falls es einer von diesen beiden werden sollte , könnte ich dann trotzdem die "Beyerdynamic" verwenden , oder muss dann unbedingt ein "In Ear" Kopfhörer benützt werden?

Des weiteren wollte ich fragen , ob ich noch irgendwelche weiteren Sachen dafür benötige oder alles im Lieferumfang enthalten ist? Habe irgendwo gelesen , das ich für den ein oder anderen Kopfhörer Verstärker ein zusätzliches Netzteil benötige? Ist das richtig und wenn ja , welches wird da benötigt oder ist das wie gesagt direkt im Lieferumfang mit enthalten?

Die Beyerdynamic Kopfhörer kann ich auf 3,5 und 6,5mm anstecken. Heisst also das der Kopfhörer Verstärker auch diese beiden Anschlüsse haben sollte.

Würdet ihr einen von den oben von mir genannten Kopfhörer Verstärker empfehlen können , oder habt ihr komplett andere/besser Empfehlungen/Vorschläge für mich?
Würde mich wirklich sehr darüber freuen , wenn mir hier paar tolle Empfehlungen entgegen fliegen würden.

Wie gesagt soll das ganze ein tolles Weihnachtsgeschenk für meine Freundin werden/sein , und da will ich auch schon was tolles finden/kaufen , so das ich ihr ein für alle mal wirklich ne Freude damit berreiten kann , wenn sie in Zukunft ihre Musik hört. Ihr braucht auch absolut keine Rücksicht nehmen was die Lautstärke betrifft. Die hört immer und ständig alles komplett auf 100% aufgedreht

Wichtig wäre halt nur , das der Sound trotzdem so gut wie möglich klar und gut bleibt und durch den Verstärker (auch wenn sie ihn auf die höheren Stufen drehen möchte) trotzdem nicht komplett zerstört wird und rauschen anfängt.
Habe auch gesehen , das einige Verstärker nen extra "Bass" Regler haben. Den wird Sie bestimmt auf "On" drehen , so gut kann ich das jetzt schon einschätzen :)

Zum Schluss will ich noch hinzufügen , das ich für den Kopfhörer Verstärker so maximal 100-150 Euro ausgeben würde!

Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag und Danke im Voraus!

LG donpatrese

EDIT:
nach ein wenig weitersuchen habe ich noch paar (scheinbar sehr gute produkte) gefunden. welche da wären:
...ich sehe schon , ein sehr komplexes thema mit unmengen an auswahl :)

hinzufügen möchte ich ausserdem noch , das wenn notwendig ich auch extra einen neues kopfhörer kaufen würde - bis max. 150 euro!
habe da an den beyerdynamic DT 770 oder 990 gedacht? mit welcher "impedanz" lass ich lieber mal euch entscheiden , weil ich wie gesagt absolut keine ahnung habe was dieses ganze thema hier betrifft.
kann aber auch ein guter "in ear" kopfhörer sein (wie gesagt bis max. 150 euro)

vielleicht kann mir hier ja der ein oder andere ein tolles paket erstellen , welches einen kopfhörer und einen verstärker (beides jeweils bis max. 150 euro) beinhaltet.
würde also rund 300 euro für die beiden genannten produkte ausgeben.
ob das ganze mit bluetooth oder kabel betrieben wird ist im großen und ganzen egal.
am besten wäre eine kombi aus kopfhörer+verstärker , was einfach/simpel zu bedienen ist und eben anständig lautstärke und bass rausholt!

würde mich über paar tolle empfehlungen freuen!

Danke im Voraus , LG
donpatrese
 
Zuletzt bearbeitet:
soooo....

nach stundenlanger recherche hab ich meine top 3 verstärker gefunden (einer von denen wird es zu 100% werden!)
hier die 3 kopfhörer verstärker:

1.HIDIZS S9 PRO
2.EarStudio ES100 MK2
3.FiiO BTR5 2021 Version

neben dem erwähnten "Qudelix - 5K" die wahrscheinlich 3 besten am markt (was die preisklasse betriffti)

hätte jetzt noch 2 wichtige / entscheidende Fragen an die Community hier!

1. Würde mir mein "Beyerdynamic" DT240 Pro Over Ear dafür reichen oder wäre es doch besser nen neuen Kopfhörer zu kaufen?

Habe mich natürlich auch da umgesehen!
da würden diese 2 hier in Frage kommen:
FiiO FH3
oder
Shure SE215-CL

2. die wohl wichtigste Frage überhaupt! Um die "volle/totale" Power aus dem Verstärker rauszuholen sollte man statt dem üblichen 3,5mm eben auf nen sogenannten 2,5mm symmetrischen balanced Kabel greifen!
Da wollte ich fragen welche Kabel ihr mir da empfehlen könnt und vor allem , wo ich diese bestellen kann?

Im Vergleich zu dem 3,5 Kabel sollten die 2,5 symmetrischen balanced Kabel wie Tag und Nacht sein und mit den 2,5er holt man wirklich unmengen an Power im Gegensatz zu dem 3,5 unbalanced Kabel raus.

Das wärs wie gesagt fürs erste!

Hinzufügen möchte ich aber noch , das zu 90% "nur" via YouTube Musik gehört wird. Ob man dafür wirklich dieses 2,5 Kabel braucht?! Für Tidal (Master) und .flac Files kann ich mir das natürlich vorstellen! Aber für rein YouTube , sollte das 3,5 durchaus reichen oder?

Ich denke das ich mit einen der 3 genannten Verstärker + einen der 2. Kopfhörer nen tollen Kauf machen werde , was Preis/Leistung betrifft!
Und vor allem wird und soll sich ja meine Freundin freuen , wenn es ab jetzt nen hammergeilen Sound gibt :)

Würde mich über paar Antworten/Empfehlungen von Euch sehr freuen!

LG donpatrese
 
Also der DT 240 Pro ist ein ziemlich empfindlicher KH mit 114dB/V. Wenn der am Handy nicht laut genug und deine Freundin nicht taub ist, muss das P30 Lite ja eine absolute Gurke sein.
Ich will nicht behaupten mir deinen Roman an Überlegungen komplett durchgelesen zu haben, aber ein paar grundlegende Punkte:
donpatrese schrieb:
Im Vergleich zu dem 3,5 Kabel sollten die 2,5 symmetrischen balanced Kabel wie Tag und Nacht sein und mit den 2,5er holt man wirklich unmengen an Power im Gegensatz zu dem 3,5 unbalanced Kabel raus.
Na ja, vereinfacht kann man sagen, dass mit einem symmetrischen KHV doppelte Veff vs. unsymmetrisch anliegt, was vierfache Leistung mit der gleichen Last bedeutet (sofern Imax vernachlässigbar ist). Aber dafür braucht man natürlich einen symmetrischen KHV und einen KH mit entsprechendem Eingang.
donpatrese schrieb:
Ob man dafür wirklich dieses 2,5 Kabel braucht?! Für Tidal (Master) und .flac Files kann ich mir das natürlich vorstellen! Aber für rein YouTube , sollte das 3,5 durchaus reichen oder?
Das ist eine Frage des Pegels und hat nichts mir irgendwas anderem zu tun. Wenn man es genau nehmen will, ist der Rauschabstand theoretisch bei gleichem Effektivwert bei symmetrischem Anschluss 6dB geringer, weil der Störsignalpegel doppelt so hoch ist, effektiv spielen da in der Praxis noch andere Faktoren eine Rolle, aber an der Last ist der Rauschastand trotzdem symmetrisch angeschlossen ein paar dB geringer. Anders sieht es bei symmetrischem Interconnect mit festgelegtem, unterschiedlichem Pegel (typisch 2V unsymmetrisch, 4V symmetrisch) aus.

Wie auch immer, die Wahrheit ist, dass du absolut keinen 100€ Verstärker für diesen komischen kleinen KH brauchst. Wenn dich das Thema interessiert findest du auf https://www.audiosciencereview.com/forum/index.php?reviews/ ausführliche Tests zu vielen Geräten.

Wenn du mehr Geld als 10€ für irgendein Dongle (500mVeff würden für den Beyer reichen) ausgeben willst, ist der Qudelix 5K tatsächlich wegen der PEQ-Funktionalität interessant. Das ist ein echter Mehrwert. Und es bietet auch sowohl symmetrisch als auch unsymmetrisch genug Leistung für die meisten Kopfhörer (1,6/3,2Veff @50R).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: donpatrese
donpatrese schrieb:
2,5mm symmetrischen balanced Kabel
Brauchst du nicht. Hat nichts mit der Leistung/Lautstärke zu tun, sondern mit solchen Kabel verhinderst du Störungen.

donpatrese schrieb:
nach stundenlanger recherche hab ich meine top 3 verstärker gefunden (einer von denen wird es zu 100% werden!)
hier die 3 kopfhörer verstärker:
Kannst du deine Kopfhörer bei einer Anlage/bestehenden Verstärker / PC / Laptop testen, ob sie dann laut genug sind.
Normalerweise sollte ein Handy mit 34ohm kein Problem haben.
Nicht das du einen Verstärker kaufst und dann sind die Kopfhörer einfach zu leise.
 
Vielen Dank für Eure Antworten!!

Vergesst mal meinen ersten "Roman" da oben hehe :)

Wichtig ist ab jetzt folgendes (wie gesagt habe ich mich die letzten Stunden nur damit beschäftigt)
Hier die Produkte/das Produkt welches ich mir schlussendlich zulegen werde:

Verstärker:
HIDIZS S9 PRO
EarStudio ES100 MK2
FiiO BTR5 2021 Version

Kopfhörer:
FiiO FH3
Shure SE215-CL
Shure SRH840


denke das ist eine tolle Kombination und da wird das Musik hören auch ne Menge Spass damit machen!

Also ist das mit dem 2,5mm symmetrischen balanced Kabel fürs erste mal doch nicht so wichtig?
Dann einfach einen der 3 genannten Kopfhörer via 3,5mm auf einen der 3 genannten Verstärker ja?

Wie gesagt würde ich auch nen neuen Kopfhörer zulegen , der ideal mit dem Verstärker harmoniert. Würde beim Kopfhörer bis max. 150 Euro gehen.

Vielleicht könnt Ihr mir ja noch den ein oder anderen Kopfhörer empfehlen (bis max. 150 Euro)

Und ich wollte noch fragen ob es möglich ist , "während dem aufladen vom Verstärker" weiter Musik zu hören oder ist das nicht zu empfehlen und würde was kaputt machen? Die sollen ja unterschiedlich lange Saft/Power haben (kommt natürlich darauf an , wie laut ich Musik höre)
Der eine hat USB-C wo das aufladen dann ja wirklich nur knapp ne Stunde dauert.

Welches Kabel (ich meine jetzt vom Smartphone zum Verstärker) ist eigentlich am besten was die Lautstärke und Qualität betrifft? Wahrscheinlich das USB-C 2 USB-C Kabel , richtig?
Der FiiO BTR5 2021 Version und der HIDIZS S9 PRO haben den Anschluss und das Kabel direkt mit dabei , was schonmal gut ist.

Oder verstehe ich da was falsch und mit dem USB-C zu USB-C ist nur das "aufladen" gemeint? Weil der Verstärker ist ja via Bluetooth , von daher braucht man ja eigentlich kein Kabel? :)

Wobei ich gelesen habe , das man mit USB-C zu USB-C den besten Sound rausholt was Lautstärke und Qualität betrifft.

Kann auch sein das ich gerade am Schlauch stehe :)

Schön zu hören/lesen , das man hier auf Leute trifft , die wirklich Ahnung von der Sache haben!
Danke euch vielmals Leute!
 
Also meine Meinung: HIDIZS S9 PRO weil ich kein Bluetooth mag (Akku, Latenz, EQ)
Shure SRH840 weil ich finde, dass große Treiber besser klingen als kleine und InEars bei mir mit der Zeit drücken im Ohr.
Aber wie schon geschrieben, nur subjektiv meine Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: donpatrese
kurfuerst1982 schrieb:
Also meine Meinung: HIDIZS S9 PRO weil ich kein Bluetooth mag (Akku, Latenz, EQ)
Shure SRH840 weil ich finde, dass große Treiber besser klingen als kleine und InEars bei mir mit der Zeit drücken im Ohr.
Aber wie schon geschrieben, nur subjektiv meine Meinung.
danke dir für deine antwort!

jep, da ist was dran (von wegen Bluetooth)
sehe das genau so wie du!
vor allem nervt ja das ständige aufladen richtig.

von daher ist der HIDIZS S9 Pro die wahrscheinlich beste Lösung.
USB-C (HIDIZS S9 Pro) auf USB-C (Huawai P30 Lite)

und der Shure SR840 soll ja auch ingesamt ein super Over Ear sein.
Ich denke das ist schonmal ne richtig tolle Kombi jep!

EDIT:
wo soll ich den HIDIZS S9 Pro am besten bestellen?
direkt von hidizs.net? von aliexpress? von hifistudio79.nl? oder von audiophonics.fr?
habe mit keinen der genannten shops erfahrungen gemacht und eben noch nie von dort bestellt.
welchen store würdet ihr wählen?

der HIDIZS S8 wäre zB direkt auf amazon.de erhältlich (Prime Lieferung)
ist halt die Frage was sich zum S9 verbessert hat. aber am bestellen soll´s jetzt nicht scheitern.
klar würde ich lieber von amazon.de bestellen , aber ich möchte ja doch den S9 Pro haben , also muss ich auf einen der Shops da oben zurück greifen. Aliexpress hab ich auf jedenfall schonmal gehört. die shops aus den niederladen und frankreich sind wahrscheinlich e auch okay. und direkt von hidizs.net macht man bestimmt auch nichts falsch. hm,..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Aliexpress mag ich nicht, laaaange Lieferzeiten und dann kann auch noch der Zoll nerven.
Der NL und FR Shop schauen ok aus, kann aber leider auch nicht sagen, obs gut sind, zumindest EU.
U würd schon den S9 nehmen, weil der S8 weniger Leistung hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: donpatrese
danke für die antwort!
dann wird es wohl der shop aus frankreich oder den niederlanden werden!
Ergänzung ()

hab nochmal drüber nachgedacht und bin zum entschluss gekommen das es jetzt doch in ears werde
und zwar diese hier: FiiO FH3

heisst also
HIDIZS S9 PRO + FiiO FH3

jemand erfahrung mit den FiiO FH3 (mit oder ohne verstärker)
glaube die sind ganz ordentlich. generell hoert man ja auch nur gutes von FiiO.

EDIT:
scheinbar soll der FiiO FH3 auch ohne Verstärker schon ordentlich druck machen und laut sein. werde den auf jedenfall mal bestellen und meine freundin soll sich davon mal ein bild machen. wenn ihr das zu wenig sein soll , dann wird wie gesagt zusätzlich der verstärker bestellt!

Danke euch allen für die Antworten!

MFG donpatrese
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben