• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 BF4 Installation Touchup.exe funktioniert nichtmehr

ralfsu

Banned
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
163
Hallo Leute,
Ich habe gestern meinen Pc neu aufgesetzt. Auf dem pc befindet sich somit nichts bis auf Treiber und origin.
Als ich dann bf4 installieren wollte ist ein Fehler aufgetreten. Also ich habe alle drei CDs eingelegt und am Ende kommt dann ja "wird installiert" und bei Ca 40 Prozent ist die Installation abgebrochen mit der Fehlermeldung: touchup.exe funktioniert nicht mehr.

Bevor ich den pc neu aufgesetzt habe, habe ich bf4 auch schon zwei mal installiert gehabt und da kam die Fehlermeldung nicht.

Kennt die Meldung einer ?

Hoffe mir kann einer helfen !

Gruß :)
 
wie oft hast du denn versucht zu installieren? nur das eine mal? wann ja, probiers nochmal
 
Lade es doch einfach herunter. BF4 wurde so oft gepacht, viel Datenvolumen wirst Du nicht sparen, wenn Du es zuvor von DVD aus installierst.
 
Wie viel gb wären das denn zum downloaden ?

Aber Ich konnte das ja vorher auch problemlos installieren, verstehe nicht warum da jetzt so ein Fehler kommt.
 
Sehr viele GB. 35+. Starte den DL doch bei Origin, dann siehst Du es. Aber, es wird nicht so viel herunter geladen, wie Origin zeigt. Origin zeigt das an, was auf der HDD an Platz gebraucht wird. Heruntergeladen wird um einiges weniger, da die Daten komprimiert verschickt werden.

Und wie gesagt, wegen der sehr vielen Patches wirst Du beim DL nicht viel sparen. Weil eben die DVD Version nicht einen Patch inne hat.
 
Ich meine man loaded ca. 25 Gig alleine für BF 4 runter. Und dann kommen ja die Dlc dazu. Die liegen zwischen 4 1/2 gig bis 6 Gig

Und zur DVD Ins. So blöd wie es klingt. Wisch die DVD´s mal ab. Also ich hab mir ISO von den DVD´s gemacht
 
Danke für die antworten !

Kennt denn keiner von euch den Fehler und dessen Ursache ?
 
touchup.exe ist (laut google) ein EA-tool das sagt was alles zu installieren ist..
hauptursache des fehlers: virenbefall

sind das orginal-dvd oder gebrannte?
falls gebrannte: formatiere deine festplatte noch einmal und installiere über den origin, downloader.
falls orginale: sämtliche mainboardtreiber für dein windows manuell neu installieren, updaten lassen, und die bf4 installation als admin ausführen. sollte der fehler immer noch vorhanden sein, origin starten und in den sauren 38gb download-apfel beissen.
 
Zurück
Oben