Warum kein 4k@60Hz , Grake, Monitor,treiber?

Pelzi

Ensign
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
144
hallo,

Ich ahbe nun endlich alles zusammen um mein neue Grafikkarte in Betrieb zu nehmen. Nun muss ich feststellen das mein System sich weigert 5k@60Hz darzustellen. :(
Weiß jemand woran das liegen kann? Ich dachte eigentlich bei allen dingen darauf geachtet zu haben, dass es möglich ist.

Ich verwende folgende Komponenten :
Monitor: IIYAMA Prolite B2888UHSU
Grafikakrte: POalit Geforce 970
Treiber : 344.48
Kabel: Ein MiniDP zu DP kabel von der Frafikakrte zum Bildschirm.

Weiß jemand woran es liegen könnte? Muss ich irgendwelche speziellen einstellungen vornehmen? Oder einen Monitor Treiber installieren?
 
bei meinem dell kann ich DP 1.2 einstellen... denke aus kompatibilitätsgründen
schau nach ob du so eine Option hast an deinem Monitor.

Wie ich sagte... ein blick ins Handbuch bestätigt meine Mutmaßung... steht auch so auf der Homepage die Auflösung ist nur mit DP1.2 möglich.
DP1.2 aktivieren am Monitor und dann geht's auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap muss man umstellen auf 1.2, ist standardmässig nicht so.
 
Ah vielen Dank, hätte ich wohl nie gefunden... Im Menü ganz am Ende versteckt und genauso im manual.
 
Versteh ich nicht warum eine Funktion die den vollen Betrieb ermöglicht denen die nicht die Sachkenntnisse besitzen so versteckt wird.

Anders kann man den Monitor glaub gar nicht voll ausnutzen, also nur mit DP1.2
 
Bin nicht sicher aber es geht dann vermutlich nur mit 30 Hz oder ggf mit reduzierter Auflösung. Wenn standardmässig 1.2 eingestellt wäre, würden alle Grafikkarten die noch kein DP 1.2 haben kein Bild anzeigen, umgekehrt ist es allerdings rückwärtskompatibel.
 
Zurück
Oben