Amazon zwingt mich eine Kreditkarte zu hinterlegen

TazZ.HD

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
757
Hallo Leute,

vielleicht habt ihr eine Idee dazu:


Bin seit Langem Amazon Kunde und bezahle alles per Lastschrift von meinem hinterlegten Giro Konto.

Nun ist die Bezahlung per Lastschrift aber nicht mehr möglich, denn aus "Sicherheitsgründen" soll ich nun eine Kreditkarte hinterlegen (die ich nicht habe/haben will). Alternativ kann ich mit Amazon-Geschenkgutscheinen bezahlen^^

Hier steht das auch so: http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201498900&ref_=pe_572421_40935341

3 Mitarbeiter haben mir das schriftlich bestätigt.. Fühle mich nun ein wenig überrumpelt. :(
 
Wo ist das Problem. - Amazone versucht Dich nach deren Pfeife tanzen zu lassen. - Take it or leave it. - Einfach woanders kaufen, und Amazon links liegen lassen.
 
Ich mag amazon ja.... Habe auch erst die Prime Mitgliedschaft gekauft.:(:mad:
 
Hallo,

also generell kann man bei Amazon schon noch per Bankeinzug bezahlen. Vielleicht gab es ja kürzlich Probleme bei einer Abbuchung und daher wollen Sie dir diese Option nicht mehr zur Verfügung stellen...
 
bitte entschuldigen Sie nochmals, dass Sie Ihre Bestellung nicht zu Ende führen konnten.

Wir behalten uns vor, die Zahlungsweise Kreditkarte als einzige zu akzeptieren. Sollten Sie sich für diese Zahlungsart entscheiden, bitte ich Sie, eine neue Bestellung wie gewohnt über unsere Website aufzugeben.

Da es sich hierbei um einen internen Vorgang handelt, kann ich Ihnen leider keine näheren Informationen dazu geben und bitte hierfür um Verständnis.

Die wichtigsten Informationen zu Zahlung per Kreditkarte finden Sie hier:

http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=504930

Sicherlich haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns zu internen Entscheidungen aus Gründen der Wahrung unserer Geschäftsgeheimnisse nicht weiter äußern.

Für sonstige Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße
kam von denen.
 
passiert immer dann wenn du mehrmals böse aufgefallen bist ( Konto nicht gedeckt, SCHUFA etc.).

Ist auch deren gutes Recht: als Verkäufer muss ich nicht jeden Kunden akzeptieren! Bzw. kann die Zahlungsmodalitäten vorgeben, wenn die Zahlungsmoral schlecht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und wo ist da jetzt das Computerproblem?
Wenn Du weiter da einkaufen willst nimmste halt die Visa Karte von Amazon(Berliner Bank). Ich vergaß, stimmt ja Kreditkarten sind ja Teufelszeug! :D

Sonst hast Du ja die Freiheit da nicht mehr ein zukaufen!

Gruß

nicknackman
 
In deinem Link steht doch alles drin. Irgendwas wird also vorgefallen sein. WIR wissen das aber nicht, wenn dann wende dich an Amazon :rolleyes:
 
Du hast sicher jedes Recht, dich überrumpelt zu fühlen.
Nun stellt sich doch für dich die Frage: wie gehst du mit dieser 'Notwendigkeit/Nötigung' um?
Entscheidest du dich, dass du weiter Amazon nutzen willst, organisiere dir vom Bankunternehmen deines Vertrauens eine Kreditkarte.
Entscheidest du dich, dass du unter diesen Umständen Amazon nicht mehr nutzen willst, kündige deinen Account.
Entscheidest du dich, Amazonnutzen zu wollen, aber keine Kreditkarte deswegen erwerben zu wollen, frage einen engen Freund oder Familienangehörigen, dem DU vertraust und der DIR vertraut, ob du seine Daten hinterlegen darfst.

1,2 oder 3: Plopp heißt Stopp.
 
Tja da ist wohl Amazon der Meinung das du wohl irgendwas verkackt hast. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, hast du in letzter Zeit irgendwo Probleme gehabt, Schuaf eintrag oder so? ...
Die haben dich für den Bankeinzug gesperrt. Wenn sie da keine Daten raus geben wollen kannst du nichts machen.

Edit: Bei mir war auch schon 1-2 mal das Konto nicht gedeckt, bin da etwas Schlampig :D
Ich habe aber immer sofort angerufen mich entschuldigt und alles geklärt.
 
Nein, ich bin Student. Nix Schufa sonst was....

Ich glaube ich hinterlege ne Gutscheinkarte erst mal.
 
Vllt bist Du auch "unfreiwillig" Opfer von Geoscoring geworden: http://de.wikipedia.org/wiki/Geoscoring

Kann gut möglich sein, dass das Lastschrift-Verfahren bei Amazon häufig für Zahlungsausfälle verantwortlich ist und man eben diese Zahlungsausfälle vermeiden möchte.

Da kannst Du auch nichts machen. Wie es in deinem Link ja steht, läuft da alles automatisiert ab. Für Dich heisst es, sich beugen oder woanders kaufen.
 
Ich kann deinen Unmut verstehen. Wenn das, so wie es klingt, aus heiterem Himmel kommt und eine Begründung nicht vorhanden ist, wäre ich auch nicht gerade amused. Wobei generell Amazon soetwas eben nicht aus heiterem Himmel veranlasst... Andererseits zahle ich seit Jahren mit meiner hinterlegten KK. Je nachdem was man kauft, kann so ein Zahlungsziel von ca 6 Wochen schonmal ganz nett sein, wenn man dabei mal den möglichen Zinseffekt mitbedenkt. Kosten entstehen einem selber auch keine mit der Zahlungsoption, ausser die Gebühr der Karte halt. Wobei meine KK allerdings völlig kostenfrei ist. Sehe das, insofern man eine KK "problemlos" bekommt, nicht als sonderlich großes Problem an.
 
sowas kommt immer dann wenn bei einer bezahlung der vorgang von der bank abgeleht wird

der grund warum die bank ableht, sieht der verkäufer nicht. er bekommt einen fehlercode der vieles bedeuten kann
von konto nicht gedeckt bis tages/wochen/monats limit auf der karte überschritten

das hat nichts mit "amzon ist böse" zu tun sondern einfach mit der zahlungsmodalität

ruf doch einfach mal deine bank an, die wissen was mit dem konto ist bzw war

ps. amazon schreibt nicht jedem kunden bei so einer sache an "hey alter check mal dai konto, desch ist nicht gedeckt. kai kohle oda was?"

sondern die schreiben es neutral, weil es tausend gründe haben kann, da tritt man keinem auf den schlips und vermutet irgendwelche sachen die NUR DEINE BANK (und du selbst) weiß
 
Zuletzt bearbeitet:
sohei schrieb:
hey alter check mal dai konto, desch ist nicht gedeckt. kai kohle oda was?"

Also genau das macht jeder Shop! Und die Bank schickt dir auch einen Brief... Dann ruft man beim Shop an entschuldigt sich und fragt ob man von einem anderen Konto überweisen kann und sobald das Geld angekommen ist geht die Ware raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
TazZ.HD schrieb:
Nein, ich bin Student. Nix Schufa sonst was....

Ich glaube ich hinterlege ne Gutscheinkarte erst mal.

Ein Student, ohne festes Einkommen, hat natürlich kein Top-Schufa Ranking.

Da musst du dir nur einmal ne Aktion wie "ungedecktes Konto" leisten, dann bist du erstmal unten durch.
 
manchmal machen die das auch (angeblich) wenn es sich um teurere Artikel handelt.
Abhilfe wäre dann eben, sich entweder eine kostenlose Kreditkarte zu besorgen, egal ob Pre- oder Postpaid (Check24 hilft da ganz gut um eine Übersicht zu bekommen) oder eben vor Ort Gutscheinkarten zu besorgen und das Kundenkonto so aufzuladen.
 
Das Schufa-Ranking hat nix mit einem Schufa-Eintrag zu tun. Das Ranking richtet sich u.A. nach so Dingen wie dem Einkommen, abgeschlossenen Finanzierung / laufenden Krediten usw.
 
Zurück
Oben