amazon umtausch gegen eine andere größe - wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

capitalguy

Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
2.843
hallo,

wie kann ich ein zu großes kleidungsstück gegen eine nummer kleiner austauschen?
hier steht dass das möglich ist https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201819310
ich bekomme jedoch nur die option artikel zurückgeben und geld auf die ursprüngliche zahlungsart bzw. auf amazon konto.
es gibt aber keine abfrage gegen welche größe ich das kleidungsstück austauschen möchte, anders als amazon selbst schreibt.
 
Es gibt imho keinen Tausch.
Rückgeben und korrekte Größe neu bestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Seg
Falls es von einem Drittanbieter ist, kannst du versuchen, dich mit denen in Verbindung zu setzen.
 
doch, wie amazon hier schreibt

Anmerkung: Falls Sie gegen eine andere Größe aus demselben Shop umtauschen, übernimmt Amazon.de eventuelle Mehrkosten. Falls es sich nicht um eine andere Größe handelt und der Umtauschartikel teurer ist, berechnen wir Ihnen den Preisunterschied. Sollte der Umtauschartikel günstiger sein, erstatten wir Ihnen den Preisunterschied.
 
Das ist doch gleich der erste Satz aus deinem Link:

"Falls Ihnen für den zurückzusendenden Artikel keine Umtauschoption angeboten wird, bitten wir Sie, den Artikel zu retournieren und eine neue Bestellung aufzugeben."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Seg und Markchen
so mache ich es nun auch, erstattung aufs amazon-konto und dann gebe ich nacher eine neue bestellung auf. das ist so auch das einfachste.
 
Ganz wichtig ist es, nicht den Amazon-Support zu kontaktieren.
Lieber "Hilfe" in einem Computerforum suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B., wolve666, def_ und 4 andere
spfccmtftat schrieb:
Lieber "Hilfe" in einem Computerforum suchen.
Amazon ist doch "im" Computer 🤓

Wenn man allerdings etwas zurücksenden will, weil es defekt geliefert wurde und man einfach nur einen Austausch wünscht, finde ich es schon ein wenig doof dass man anschließend Neubestellen muss und es keinen reinen Austauschprozess gibt.
 
Weil es einfach(er) und auch schneller geht den Service & Support von Amazon zu kontaktieren als hier in einem völlig fremden Forum zu fragen was überhaupt rein garnichts mit Amazon zu tun hat.

Und genau deshalb auch closed.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftat und wolve666
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben