Ipad Mini gewonnen - Interessant zum Behalten oder eher Verkauf?

Hallo nochmal, ich melde mich zurück! :-)

Also nun ist es endlich da! :-)

Es handelt sich um ein Apple Ipad Mini - 16 GB Silver

Es hat die Kennung MD531FD/A

Also was sagt ihr nun? In Anbetracht unserer Diskussion und meiner Samsung/Android-Flotte, die ich hier zu Hause habe, nun auspacken oder verkaufen?

Es ist noch original eingeschweisst... hmmm...
 
http://www.heise.de/preisvergleich/apple-ipad-mini-16gb-weiss-md531fd-a-a856398.html

Du hast also leider kein mini Retina gewonnen sondern nur das alte mini 16gb wifi. Das kostet neu "nur" noch um die 225€. Also wenn du es verkaufen willst, wirst du um die 200€ für bekommen können.

Ich würde es angesichts der schlechten Auflösung verkaufen, das Modell ist jetzt schon bald 2 Jahre auf dem Markt. Für 200-250€ bekommst du ein anständiges Android Tablet mit besserer Auflösung.

EDIT: Also am wenigsten Stress für dich und am wenigsten trara wäre es entweder privat an iwen zu verkaufen oder hier z.B. im Forum im Marktplatz. Dafür hast du aber glaube ich noch nicht genügend Beiträge ;)

Bei ebay musst du 10% Gebühr einkalkulieren, das sind bei viell. 200€ Verkaufspreis mehr als 20€...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke. Ja, das ist ein wenig schade. Ich habe es bisher nicht aufgemacht.

Wo soll ich es denn am Besten verkaufen?
Ergänzung ()

Tja, und welches Android Tablet würdest du mir raten?

Ich schwanke zwischen Lenovo und Samsung. Würde auch gerne nur einen von beiden Herstellern nehmen und kein HTC oder so, da ich ein Samsung Handy und einen Lenovo Laptop.
Ergänzung ()

Also behalten würde das Ipad Mini 1 aber keiner von euch, oder wie sehe ich das?

Wegen dem fehlenden Retina Display?
 
Na ja ich hab so das gefühl das du von apple von grund auf abgeneigt bist. Flashplayer? Musik übertragen? Individualisierbar? Mit einem ipad bekommste kein spielzeug, dafür perfekte verarbeitung, die hochwertigsten apps, gescheite akkulaufzeit und performance. Ist auch völlig banane ob du ein samsung handy und lenovo laptop hast, als ob zwei samsungs irgendwie untereinander interagieren. Da gibts kein handoff etc.. Du wirst 0 unterschied spüren ob du nun ein samsung handy+tablet hast oder ein tablet von einem anderen herrsteller. Für mich käme eigentlich nur ein iPad infrage. Die tablet apps in android kannste niemanden antun, so grottenhässlich, langsam und ruckelig wie die laufen. Wenn android, dann auf jeden fall nexus. Da haste wenigstens ein ähnlich schnelles system wie iOS, weil die nexus reihe reines android besitzt, ohne bloatware und irgendeinen leistungsfressenden launcher drüber geklatscht wie z.b. touchwitz bei samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bespin schrieb:
Ergänzung ()

Also behalten würde das Ipad Mini 1 aber keiner von euch, oder wie sehe ich das?

Wegen dem fehlenden Retina Display?

hab eins der ersten Generation, bin absolut zufrieden damit :) das "schlechte" Display stört mich nicht! iOS 8 läuft auch ganz gut, ganz im Gegensatz zum iPad 2 vom Vater (mit praktisch selber Hardware)... :D
hatte beim Release vom Mini Retina überlegt zu tauschen, aber die (damals) gut 100 Euro standen für mich nicht im Verhältnis und die Geschwindigkeit passt mir auch (Surfen, Facebook, SkyGo, Musik, Mails)!
 
Tjajaaa... aber ich habe mich nun entschieden ;-)

Es soll nun doch ein Galaxy Tab werden und daher habe ich nun den Verkauf beschlossen!

Ein Interessent bietet mir außerhalb eBays 210 Euro. Haltet ihr das für einen guten Preis?
 
Ja, würde ich machen.
 
Blöd nur das nen galaxy tab mehr kostet als ein ipad mini, aber das ipad mini dennoch besser ist. Also machst du ein verlustgeschäft, aber na ja jedem das seine.
 
kugelwasser schrieb:
Blöd nur das nen galaxy tab mehr kostet als ein ipad mini, aber das ipad mini dennoch besser ist. Also machst du ein verlustgeschäft, aber na ja jedem das seine.

Öhm... es gibt gefühlt drölfzig verschiedene Galaxy Tabs, von ~90 Euro bis... keine Ahnung, 500? 600?

Aber in der Preisklasse bis 210.- Euro gibt es meiner Meinung nach keines, das "besser" als das ipad Mini ist.
Von der Verarbeitung und Haptik so oder so nicht, und "besser konsumieren" kann man mit einem Galaxy Tab jetzt auch nicht. Muss jeder selbst wissen, logisch.
 
Also ich wage anzuzweifeln, dass sich mit einem 1st generation Ipad mini besser konsumieren lässt als mit einem Galaxy Tab in der Preisklasse. Für 219€ gibts das Galaxy Tab Pro 8.4 mit 2560*1600 Auflösung. Das Ipad mini hat 1024*768 :D

http://geizhals.de/samsung-galaxy-tabpro-8-4-t320n-16gb-schwarz-sm-t320nzka-a1052595.html

Zudem ist der Speicher erweiterbar und ich denke ein Snapdragon 800 braucht sich Performance mässig vor einem Ipad mini nicht zu verstecken...

EDIT: Retina ist Apple Marketing, da steckt keine feste Auflösung/Standard hinter. Beim ipad ist ggü die nicht-retina die Auflösung vervierfacht von 1024*768 auf 2048*1536.

EDIT2: Ha stimmt, ist grad nicht lagernd :D, naja wenns nicht eilt bei Mindfactory vorbestellen für 219.

EDIT3: dann eben in weiss für 5€ mehr lagernd http://geizhals.de/samsung-galaxy-tabpro-8-4-t320n-16gb-weiss-sm-t320nzwa-a1052601.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, das waren auch meine Beweggründe. Die für aktuelle Verhältnisse zu geringe Auflösung und der Speicher... Retina Display ist ja gleich Auflösung gell?

Naja und ich möchte mich ungern umgewöhnen von android Freiheiten auf Itunes Zwang.

Also ist das doch nachvollziehbar oder?
 
linkser schrieb:
Also ich wage anzuzweifeln, dass sich mit einem 1st generation Ipad mini besser konsumieren lässt als mit einem Galaxy Tab in der Preisklasse. Für 219€ gibts das Galaxy Tab Pro 8.4 mit 2560*1600 Auflösung. Das Ipad mini hat 1024*768 :D

http://geizhals.de/samsung-galaxy-tabpro-8-4-t320n-16gb-schwarz-sm-t320nzka-a1052595.html

Zudem ist der Speicher erweiterbar und ich denke ein Snapdragon 800 braucht sich Performance mässig vor einem Ipad mini nicht zu verstecken...

Dann... kauf das doch mal für 219.- Euro? Viel Erfolg. ;)
 
Wenn ich schon itunes zwang höre. Jeder dressierte schimpanse kann mit itunes umgehen. Android freiheiten ist ja natürlich auch ein sehr großräumiges gebiet. Du führst ungefähr die top schwachsinnsargumente auf: 1. Flashplayer, 2. itunes und 3. "android ist frei, ios nicht". Fehlt noch nr. 4 "apple überteuert" und der dumpfsinn ist komplett. Dann kauf dir haltn samsung tablet. Wie man sich so ein verarbeitungsmüll und grottenschlechte software antun kann, werd ich zwar niemals verstehen, aber seies drum.
 
Sag mal....pssst... du, Kugelwässerchen?

Bist du eventuell der kleiner Loverboy von Steve Jobbs oder wieso ziehst du hier so eine aggro Shitstorm ab?

Schalt mal nen Gang runter. Dafür gibts sicher auch ne App auf deinem Ipad! ;-)
 
Steve jobs liegt unter der erde, genauso wie dein flash player. das blöde ist halt, das du augenscheinlich keine ahnung hast.
 
mh:), also bevor dir dir nen galaxy tab holst, kauf dir lieber nen nexus.
warst du schoneinmal in einem laden um dir die geräte anzuschauen, oder gar auszuprobieren?
 
Habe mein neues Tab Pro 8.4 mit dem Ipad mini 2 Retina meines Sohnes verglichen; das Samsung ist beim Laden von Webseiten eine Nuance schneller; schnell sind aber beide.
Kabel Deutschland 100 mbit Leitung. Speedtest Ookla: Tab Pro 41 mbit/sec; Ipad 36 mbit/sec.

Display: Das des Ipad ist sehr gut, das des Galaxy noch etwas besser, weil schärfer.

Performance: Ich kann keine Unterschiede erkennen; Ruckler oder Lags erkenne ich bis jetzt nicht beim Samsung. Das Ipad (hatte auch schon das Air 1) dennoch eine klitzekleine Idee flüssiger und smoother. Merkt man jedoch nur im direkten Vergleich.

Sound: Soundquali/DAC (Kopfhörer) beim Tab Pro ist m.M. etwas besser, schwer zu sagen allerdings. Die Lautstärke jedoch lässt arg zu wünschen übrig, ich werde dies mit einem externen DAC kompensieren. Lautsprecher allerdings unterirdisch, Apple sehr klar besser.

Insgesamt ist Ios einfach perfekt auf die Hardware abgestimmt; das weiss man ja. Die Apps sind sicherlich auch qualimässig besser als bei Android; Apple-Apps sind durchdacht und funktionieren einfach richtig gut. Ich betone aber ausdrücklich, dass mir beim Tab Pro nicht negatives diesbezüglich aufgefallen ist, wobei ich allerdings auch wenig installiere.
Mir hat Safari immer sehr gut gefallen; es gibt eine Favoritenleiste; die Android Browser sind deutlich weniger komfortabel, Favoritenleiste nirgends möglich (Dolphin benutze ich z.Zt, noch der Beste)

Mit OTG USB kann ich bei Android externe USB Gerätschaften anschliessen - ohne Root; hier geht nix bei Apple.

Kleines persönliches Fazit: Der Formfaktor gefällt mir beim Galaxy besser, das Display ist etwas besser; nicht viel, ist aber im Vergleich zu sehen.
Wäre das Apple Display der Sieger, hätte ich mir ein Mini 2 geholt.

Es gibt aber nicht "das beste Tablet"; es entscheiden immer die persönlichen Kompromisse, die man eingehen muss.
 
Behalten :), habe seit 2 Wochen ein iPad Air 2 in Gold. Sehr schönes Gerät, toll verarbeitet, perfomnce schnell und flüssig. Mit dem s5 Galaxy bin ich auch sehr zufrieden. Habe aber bewusst noch den Apple ins Boot geholt, :D
 
einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Ich würds auf jeden Fall behalten.
 
Zurück
Oben