• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Modpack für SoC

Bei mir auch das org nimmt er e nicht .Keine Ahnung hatte ich noch nie so ein Problem.ich geb auf . "D:\games\S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl\bin\XR_3DA.exe" -noprefetch -smap4096
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch - bei mir hat nach Einfügen der fehlenden Datei alles einwandfrei gefunzt.

Nochmal:
Ich habe STALKER auf 1.0006 gepatcht, alle db-files nacheinander in den gamedata-Ordner entpackt, die bestehende Verknüpfung auf dem Desktop ersetzt und angepasst. Nach dem Abschmieren lediglich noch die fehlende Datei in den eng-Ordner eingefügt - et voilà, das Spiel startete einwandfrei und schneller als ich es gewohnt bin.

@China:
Danke für den Tipp mit der Helligkeit!

Grüße
Flocca
 
Ist jetzt auch so gut wie unmöglich zu sagen, woran das nu wieder liegt.
Ich habe die int auf zwei Kisten installiert auf Patch 6 und es läuft ohne Probleme auf beiden.

Das genau Problem wird sich vermutlich dann heraus stellen, wenn hier noch mehr mit so Dingen sich melden.

Und ich sollte vielleicht mal über den Kauf der deutschen Version via Steam, oder so... nachdenken.
Wobei Retail den Vorteil hätte, dass ich den Patchlevel bestimme^^
 
Ich werde heute nochmal ein komplette Neuinstallation machen und erstmal nur den gamedata Ordner einfügen, mal sehen ob ich mich da langsam rantasten kann.
Ergänzung ()

Keine Chance ich bekomme immer" keine Rückmeldung "Habe sogar alle db entpackt.
Ergänzung ()

Scheint aber nicht an deiner Bin zu liegen.Habe mit den entpackten db den Gamedataordner überschrieben darauf ist es gestartet aber in der Originalversion.Wenn ich deinen Gam.Ordner wieder drüber mache startet es nicht.
 
Spricht das Log denn jetzt was?
 
Nein leider nicht,es startet ja nicht mal.Wenn ich wüßte ob es funktioniert deine Gamedat Ordner einzeln zu install was heraus zu finden
Ergänzung ()

Also wenn ich alles außer den Confics Ordner über die entpackten db rüberkopiere komme ich bis zu deinem neuem Startfenster,nur mit den Texturen und Anim startet sogar ein Spiel.Ich hoffe das grenzt es eventuell ein.
Ergänzung ()

Das ist übrigens der einzige Log der bei mir hinterlegt ist.
Detected CPU: GenuineIntel P3 family, F6/M10/S5, 3200.00 mhz, 24-clk 'rdtsc'
* CPU Features: RDTSC, MMX, SSE, SSE2

Initializing File System...
using fs-ltx fsgame.ltx
--found external arch mp_military_2.xdb0
FS: 33948 files cached, 5806Kb memory used.
Init FileSystem 1.031939 sec
'xrCore' build 3312, Feb 27 2008

Initializing Engine...
Executing config-script "user.ltx"...
[c:\users\public\documents\stalker-shoc\user.ltx] successfully loaded.
Starting INPUT device...
Loading DLL: xrRender_R2.dll
Loading DLL: xrGame.dll
* [win32]: free[4036824 K], reserved[66320 K], committed[91096 K]
* [ D3D ]: textures[0 K]
* [x-ray]: crt heap[7910 K], process heap[795 K], game lua[0 K], engine lua[0 K], render[0 K]
* [x-ray]: economy: strings[1213 K], smem[0 K]
Executing config-script "d:\games\s.t.a.l.k.e.r. - shadow of chernobyl\gamedata\config\default_controls.ltx"...
[d:\games\s.t.a.l.k.e.r. - shadow of chernobyl\gamedata\config\default_controls.ltx] successfully loaded.
Executing config-script "user.ltx"...
Executing config-script "d:\games\s.t.a.l.k.e.r. - shadow of chernobyl\gamedata\config\rspec_high.ltx"...
! Unknown command: r__wallmark_ttl
! Unknown command: rs_skeleton_update
[d:\games\s.t.a.l.k.e.r. - shadow of chernobyl\gamedata\config\rspec_high.ltx] successfully loaded.
Executing config-script "d:\games\s.t.a.l.k.e.r. - shadow of chernobyl\gamedata\config\default_controls.ltx"...
[d:\games\s.t.a.l.k.e.r. - shadow of chernobyl\gamedata\config\default_controls.ltx] successfully loaded.
[c:\users\public\documents\stalker-shoc\user.ltx] successfully loaded.
SOUND: OpenAL: enumerate devices...
SOUND: OpenAL: EnumerationExtension Present
devices Generic Software
SOUND: OpenAL: system default SndDevice name is Generic Software
SOUND: OpenAL: All available devices:
1. Generic Software, Spec Version 1.1 (default)
SOUND: OpenAL: SelectBestDevice is Generic Software 1.1
SOUND: OpenAL: Required device: Generic Software. Created device: Generic Software.
* sound: EAX 2.0 extension: present
* sound: EAX 2.0 deferred: present
* sound : cache: 65538 kb, 7609 lines, 8820 bpl
Starting RENDER device...
* GPU [vendor:10DE]-[device:E30]: NVIDIA GeForce GTX 470M
* GPU driver: 9.18.13.4475
* CREATE: DeviceREF: 211
* Vertex Processor: PURE HARDWARE
* Texture memory: 3815 M
* DDI-level: 9.0
* GPU shading: vs(fffe0300/3.0/30), ps(ffff0300/3.0/30)
* GPU vertex cache: recognized, 24
* DVB created: 1536K
* DIB created: 512K
! Version conflict in shader 'def_shaders\def_aref'
! Version conflict in shader 'def_shaders\def_aref_v'
! Version conflict in shader 'def_shaders\def_trans'
! Version conflict in shader 'def_shaders\def_trans_v'
! Version conflict in shader 'def_shaders\def_trans_v_tuchi'
! Version conflict in shader 'def_shaders\lod_old'
! Renderer doesn't support blender 'effects\shadow_world'
! Version conflict in shader 'effects\watertest-1'
count of .thm files=81
load time=27 ms
* NULLRT supported
* ...and used
* HWDST/PCF supported and used
* NV-DBT supported and used
- r__tf_aniso 4
- r2_tf_mipbias 0.
Starting engine...
[16-9] get_xml_name for[ui_mp_icon_rank.xml] returns [ui_mp_icon_rank.xml]
[16-9] get_xml_name for[ui_icons_map.xml] returns [ui_icons_map.xml]
[16-9] get_xml_name for[ui_common.xml] returns [ui_common.xml]
[16-9] get_xml_name for[ui_old_textures.xml] returns [ui_old_textures.xml]
[16-9] get_xml_name for[ui_ingame.xml] returns [ui_ingame.xml]
[16-9] get_xml_name for[ui_map_description.xml] returns [ui_map_description.xml]
[16-9] get_xml_name for[ui_models_multiplayer.xml] returns [ui_models_multiplayer.xml]
[16-9] get_xml_name for[ui_team_logo.xml] returns [ui_team_logo.xml]
[16-9] get_xml_name for[ui_team_logo_small.xml] returns [ui_team_logo_small.xml]
[16-9] get_xml_name for[ui_mainmenu.xml] returns [ui_mainmenu.xml]
[16-9] get_xml_name for[ui_mp_main.xml] returns [ui_mp_main.xml]
[16-9] get_xml_name for[ui_statistics.xml] returns [ui_statistics.xml]
[16-9] get_xml_name for[ui_hud.xml] returns [ui_hud.xml]
[16-9] get_xml_name for[ui_numpad.xml] returns [ui_numpad.xml]
[16-9] get_xml_name for[ui_inventory.xml] returns [ui_inventory.xml]
[16-9] get_xml_name for[ui_inventory2.xml] returns [ui_inventory2.xml]
[16-9] get_xml_name for[ui_iconstotal.xml] returns [ui_iconstotal.xml]
[16-9] get_xml_name for[ui_pda.xml] returns [ui_pda.xml]
[16-9] get_xml_name for[ui_icons_npc.xml] returns [ui_icons_npc.xml]
[16-9] get_xml_name for[ui_npc_monster.xml] returns [ui_npc_monster.xml]
[16-9] get_xml_name for[ui_npc_unique.xml] returns [ui_npc_unique.xml]
[16-9] get_xml_name for[ui_buy_menu.xml] returns [ui_buy_menu.xml]
[16-9] get_xml_name for[ui_asus_intro.xml] returns [ui_asus_intro.xml]
[16-9] get_xml_name for[color_defs.xml] returns [color_defs.xml]
[16-9] get_xml_name for[hint_item.xml] returns [hint_item.xml]

FATAL ERROR

[error]Expression : fatal error
[error]Function : CStringTable::Load
[error]File : E:\stalker\sources\trunk\xr_3da\xrGame\string_table.cpp
[error]Line : 53
[error]Description : <no expression>
[error]Arguments : string table xml file not found string_table_includes.xml, for language eng


stack trace:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Spoiler Tag eingefügt, damit der Post nicht so riesig ist.)
Dann haben wir es doch... wobei mich das jetzt wundert, da eigentlich alles da sein sollte.

Die fehlt die gleiche Datei, wie FloccaDee.
Die müsste evt noch umgebogen werden.
Das sind die Auswirkungen von einer anderen Sprachversion, als meiner.
Vielleicht kann dir FloccaDee mal die englische Version der Datei hochladen.
Bzw. wenn es die deutsche ist, musst du sie öffnen und dort "ger" gegen "eng" ersetzen.

Ich schau die Tage mal nach, da ich noch einen Fix dafür hier hochlade.
 
ok ich schau mal.
Ergänzung ()

Es geht die ger Datei in den engl Ordner und es läuft.Aber man muß alle db entpacken.Ich weiß nicht ob das für alle so ok ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Musste im Prinzip net... ich ahne schon wo der Fehler liegt, da dort einige Dateien leider umgebogen werden müssen.
Das werde ich dann direkt mal nach ganz oben schieben für den ersten Fix.

Nur heute ist mein letzter Arbeitstag und danach ist erst mal Familienurlaub bis Anfang nächsten Jahres.
Sobald ich die Zeit habe, werde ich den Fix nachschieben.
 
Genieße erst mal den Urlaub,ich habe heute schon meinen ersten Tag.Das Spiel läuft ja so erst mal stabil ,sind eben die üblichen Kinderkrankheiten.Ich fände es persöhnlich schöner wenn mann die Atemeffekte abstellen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hattest du jetzt eigentlich die deutsche/eu Version von SoC?
 
Ja ich habe die deutsche Version,habe es auch in deutsch installiert. Habe jetzt im Spiel die Texte teilweise in englisch ich denke die neuen*Texte von dir.Die neuen Nebenaufgaben*und so.
 
Hallo China,

Das sieht ja sehr interessant aus. Scheint das dem Spiel ja eine neue Spielerfahrung zu verleihen (auch abseits der Grafik). Hatte mir Stalker mal für 2,99 € in der Wühlkiste geholt und es Vanilla durchgespielt. Ich denke ich werde mal mit dieser Modzusammenstellung einen zweiten Durchlauf starten.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Arbeit die du da investierst.
 
So - seit gestern abend endlich auch Urlaub und Zeit zum Weitermachen... Bin im Kordon unterwegs - alles klappt, aber bisher ist bei mir alles in deutsch.
 
Das hätte ich auch gern ,teilweise ist es englich.Das Spiel läuft bin in der Bar,habe aber Blutsauger die du nicht mal mit 30 Kopfschüssen mit der Schrotflinte töten kannst auch Soldaten im Agroprom ein Magazin in den Kopf nichts passiert obwohl ich ein Groza hab.Aber bei denen reiche 2Feuerstöße mit der AK.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Spiel läuft gut und stabil, jedoch hatte ich gerade den ersten krassen Wetterwechsel zurück im Kordon: schlagartig von strahlend sonnig auf düster und regnerisch und nur kurze Zeit später wieder genauso "abgehackt" zurück zu strahlendem Sonnenschein. (Dynamische Beleuchtung)

@China:
Für Deinen Fix:
Nach einer Emission kommen im Hud 2 fehlende Meldungen (beziehen sich auf das Ende der Emission)

end_message_header
end_msg


und

hud_message_end

Bin dann wieder unterwegs... :cool_alt:
Grüße!
Flocca
 
Aye, da is noch was nicht richtig mit der Anzeigedauer, bzw dem Zeitpunkt.
Aber man merkt ja auch so, dass es vorbei ist.

Bisher habe ich nicht kapiert, woran es liegt.
 
Bei mir sind so ca 80 Prozent regen.Deine Quests kommt in der Anzeige nur "find item"keine Anzeige um was es dabei überhaupt geht,ansonsten wie gesagt Blutsauger fast unbesiegbar,30 Schuß mit der Winchester in den Kopf ohne Wirkung was hilft nur Handgranten.Und dabei geht man eher selbst drauf.
 
Das bei dir was mit der Sprache falsch gelaufen ist,trägt auch Schuld an den mangelnden Aufgabenbeschreibungen.
An der Lösung dazu, werde ich nach dem Urlaub arbeiten.

Blutsauger sind sehr empfindlich gegen Messer... musst nur fix sein ;)
 
Lass dir ruhig Zeit wollte dir nur mal nen Bericht abgeben.Komme auch nicht groß zu spielen.Schönen Urlaub.
 
Zurück
Oben