• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Stalker Modpack für SoC

Na jeht so, wa...

Zig mal durch spielen, immer wieder nachbessern, sich mit Fehler herumplagen,, dann fallen ein wieder Ideen ein...
Bis ich entspannt spielen kann und Spaß haben werde... wird es noch dauern.

Und so sehen dann diese "spaßigen" Dinge aus, mit denen ich mich beschäftigen muss:

Musste noch dringend einige Icons der Waffen ändern, da die zermatscht waren, oder was fehlte.
War leider wohl beim ersten Mal eine besch... eidene Vorlage.

Könnte übrigens sein, dass sich einige Codes geändert haben... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
..ausser des veränderten Designes der AK hättest du eigtl. alles so lassen können :) Fällt eh nur bei den Vergleichsbildern auf!
 
Tja und es lief ja auch alles so gut...

Jetzt kommt bei der Traumsequenz in X18 ein Log leerer Crash und damit war es das dann. :freak:
Ohne Anhaltspunkt wird das jetzt spannend... Habe auch beinahe echt kein Bock mehr.

Edit:

Blowouts ausgeschaltet ging, wieder eingeschaltet, geht trotzdem...
Ich konnte den Crash ein paar Mal replizieren, aber jetzt kommt er nicht mehr.

Ich gehe stark davon aus, dass sich da was in Sachen Blowout getan hat und sich der Blowout mit der Sequenz in die Haare gekriegt hat.

Aber was das jetzt war und warum und überhaupt... kein Plan.

So was macht unsicher und man stellt wieder alles in Frage.
Man...

Edit:

Ja, ja... Spaß haben und so...

Musste jetzt wegen einer Änderung wieder von vorne anfangen... *narf*

Dafür gibt es ab jetzt Rucksäcke zum abwerfen als Versteck.
Die tauchen zwar leider net bei den Händlern auf, aber man bekommt sie an ein paar Stellen als Belohnung.

Edit:

Habe mal ein paar Anzüge neue Erscheinungen verpasst.
Hier im Einsatz: Der Touristen Anzug, mit viel Glück im zufälligen Versteck bei der Bar gefunden. :)


Edit:

Tja... da war ich auf den Weg zu Provodnik auf der Halde, Emission geht los, ich versteck mich uuuund... CTD :freak:
Hat irgendwas mit den Respawns bei einer Emission zu tun. Kann irgendein Pfad nicht erreichen.
Sind die Emissionen aus, tritt das Problem logischer Weise nicht auf.

In Folge dessen, werden die Emissionen vorerst deaktiviert bleiben.
Ich habe keine Ahnung, ob ich dazu eine Lösung finde, da die Fehlermeldung, oder eher die Behebung derer, über meine Fähigkeiten geht.
Da kenn ich mich absolut nicht mit aus. Nur komisch, dass ich dort schon oft genug eine Emission abgewartet habe.
Raff ich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Mal ist die Engine aussen vor.
Das Problem ist, dass es scheinbar noch mehr Zusammenhänge gibt, als für mich erkennbar ist. Das gehört leider zum Lernprozess und vielleicht raff ich eines schönen Tages auch den Zusammenhang.

Seitdem die Emissionen aus sind, habe ich wesentlich weniger Crashes...
Jetzt bleibt nur noch ein Problem mit dem Monolither Anzug in X18.
Sobald man den auch nur ein Mal anzieht, werden die Spielstände korrupt.

Aussage hier ist:

Erwarte Schwierigkeitsgrad 0-3, ist aber 85

Vielleicht hat es was mit den Suitrelations zu tun.
Da man durch den Script automatisch die Fraktion wechselt und da einige Dinge dann sich im Hintergrund ändern, hat das vielleicht damit zu tun.
Aber auch das ist nur ein Verdacht.
Was aber auch schade ist... Denn so könnte man sich mit den Anzug durch den Radar schleichen, ohne dass man angegriffen würde.^^

Naja... So sollte man ihn im Moment besser nicht anziehen.
Bei allen anderen Anzügen klappt es wunderbar.
Als Bandit bin ich schon wunderbar über die Halde geflitzt, ohne aufzufliegen.

Es ist halt ein wenig deprimierend...
Da ist man so sau knapp dran, die Wunschmod zu erstellen, mit all so Dingen, die man immer drin haben wollte und dann nur Probleme.
Liegt aber leider, am nicht vorhandenen Wissen.

Ziel wird jetzt sein, das Ding so stabil wie möglich zu gestalten.
Problem dabei wird nur wie immer sein, dass ich alleine beim Testen mit meiner Spielweise bestimmt nicht alle Probleme finden werde.

Mal schauen, ob ich, wenn ich zufrieden bin, erst hier eine Testversion auf euch los lasse, bevor ich die Finale Version dann bei Moddb hochlade.

Ich brauche auch noch ein sinnigen, emotionalen Tagebucheintrag, der am Ende im Freeplay erscheint.


Das ist jetzt übrigens jetzt spaßig mit den Monos Märtyrern!
Hockst in der Bar am Feuerchen und lässt den Abend ausklingen, da kommt so ein Asi vorbei, im Bargebiet(!) und ballert aus allen Rohren! :o
Und als der Sack dann Platt war, kam eine Medung: Einer tot, 5 weitere Verbleibene Märtyrer...

Na dann pennt es sich ja mal gaaaanz entspannt! :evillol: :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool China;) , hast das A-Life verbessert. Da herrscht gleich noch mehr Leben im Bargebiet.

Grüße
 
Klar helfen wir dir beim Testen,vor allem jeder hat einen anderen Spielstil da finden sich Probleme eher.
 
Ich net, das ZRP Team.
Die Monos kommen auch nur im Freeplay.

Edit:

Dank Xenus habe ich jetzt auch abwerfbare Rucksäcke verbaut.
Die kosten einiges und es gibt sie auch als Questbelohnung.

Somit könnt ihr euch euer Wunschversteck da platzieren, wo ihr es haben wollt.

Ein absolutes Muss für mich, da ich mich noch nie gerne an feste Versteck gebunden habe.

Und man sollte bei Banditen sehr aufpassen!
Einige haben jetzt modifizierte SPAS als Lieblingswaffe.
Ein mal net aufpassen und man geht an einer akuten Schrotladung ein.
Habe ich selber schon paar Mal drüber geflucht... aber ich mag das so. :D


Noch ein paar Worte zu den Texten:

Wie erwähnt sind viele angepasst worden. Das beinhaltet viele Dialoge, bei Sid am Anfang, Fuchs kann man fragen, wie das mit den Kötern passierte und wo er her kam, der Wirt erzählt nicht mehr den ollen Kaugummi vom Wunschgönner, sondern was zu der Zonenkarte, ihre Gebiete, was es da gibt und warum und seit wann man dort nicht mehr hin kann.
Einige Dialoge wie die mit Serij, oder Maulwurf wurden von 'ein Satz' Unterhaltungen ein wenig mehr gefüllt.
Fast alle Tagebucheinträge sind komplett überarbeitet. Da wundert sich der Gezeichnete schon mal, warum er solche Sachen träumt, warum er in den Träumen von einem alten Mann träumt, der den unbekannten jungen Mann Strelok nennt. Irgendwann zieht er auch aus diesen ganzen Träumen Rückschlüsse. Viele dieser Texte sind jetzt Bildschirmfüllend und vernünftig formatiert.
Wer im Freeplay landet, erhält den finalen Tagebucheintrag von Strelok, wo er über Vergangenheit und seine Zukunft grübelt.

Die Texte der Mutanten wurden ein wenig angepasst. Man kann auch eine Person fragen, wie man am besten Mutaten platt macht. Das könnte für einige unter euch sehr nützlich sein, wenn man nicht das nächste mal 40-50 Schuss 9x18mm für ein rasend schnelles Wildschwein brauchen will. :p

Die Wissenschaftler reden ein jetzt alle mit sie an, wie sich das für gebildete Menschen gehört. Kruglow erzählt jetzt nicht mehr wirre Dige über die Zone, sondern wird euch eine Geschichtsstunde der Zone verpassen... Wenn ihr sie denn lesen wollt.

Nachdem der Spieler erfahren hat, das er Strelok ist, äußert dieser im Tagebuch, dass er sich vermutlich besser noch mal mit Provodnik unterhält. Sollte man sich dazu entscheiden, so wird ein Provodnik einige Dinge über Ghost, Fang, den Dok, Otter, sich selbst und Strelok erzählen.

Braucht man das jetzt? Was hat man davon?

Wer sich für die wahre Geschichte der Zone interessiert und noch nicht das englische Stalker Wiki gefressen hat, der kann hier vielleicht noch die ein, oder andere interessante Sache erfahren. Die Infos basieren alle auf den offiziellen Daten die im Wiki durch viele, viele nette Menschen zusammen getragen wurde. Auch ich konnte dort noch viel lernen.
Aber manche Dinge mussten auch meinem wirren Hirn entspringen... Otters Geschichte ist so ein Fall. Auch hier tendierte ich aber dazu es logisch zu halten und ein kleinen Hinweis auf den Film zu geben.

Die Texte der Orte basieren ebenfalls auf den Daten aus dem Wiki. Des Weiteren stehen auch die Übergänge dort. Davon gibt es jetzt ein paar mehr, die aber erst zu bestimmten Zeitpunkten erst frei geschaltet werden.

Ich glaube, da ist der Rollenspieler ein wenig mit mir durchgegangen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja alles interessant, Stalker hat ja auch etwas von einem Rollenspiel, so bin ich ja auch erst drauf gekommen, hatte vorher nur Rollenspiele gespielt.
 
Wurde mal als RPG-Shooter gehandelt. Viel Auswahl gibt es da nicht, das Einzige, was da mithalten, bzw es in vielen Bereichen toppt, ist Fallout.
Stalker mit Fallout Techniken basierend auf der aktuellen TES Engine wäre da mein absolut feuchter Traum! :lol:
 
Ich muß gestehen ,da LA für mich ein Flop war spiele ich gerade wieder Fallout 3 u New Vegas.Leider bekommt man die Mods dafür nicht mehr kostenlos....Ok Rage ist auch nicht schlecht.
 
Hä? Seit wann sind die Mods denn kostenpflichtig? Auf den Nexusseiten? Oo

Bei Rage war der Ansatz gut, die statischen Schatten armseelig und das Prinzip lahmte leider fix.
Wobei die angeschossenen, humpelnden Gegner echt super gemacht waren. Bisher so einzigartig.

Und die LA... Die war mehr als early access. Das war ein pures Panikrelease wegen dem Leak.
Mittlerweile fürchte ich, dass sie die LA auch nie wirklich fertig stellen werden. Das wird dann wohl mal wieder die Aufgabe der Comunity werden, wie auch der eigentlich Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehme ich zurück hatte doch mit der kostenfreien Anmeldung bei Nexus geklappt.Stimmt vom Prinzip war Rage gut,war mir zu sehr Fahrzeug lastig.Stalker 2 wäre schön gewesen...Es kommt nicht Gutes mehr hole mir demnächst Dragn Age Inquisition.Skyrim schon 2 mal gespielt.Soup durch habe gerade deine 1935 in arbeit...darauf könnte man auch nen großen Mod aufbauen ?!
 
Und wer soll das machen? Ich habe kein Team und mein Wissen ist begrenzt.

Und welche 1935? Oo

Bei ZOTH teile ich mir die Arbeit optimaler Weise mit Xenus. Wird ergänzen uns da echt gut.

Solange ich net das Wissen habe, wird es bei Mods dieser Art bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Modrestauration lief die bei Moddb nicht 1935 ?Ist aber von dir.Ich sage ja nicht das du dasmachen sollst,sondern allgemein was ich gut finde,ich will ja gar nicht erst von der Soup anfangen.Was denst du denn wann dein Mod testbereit ist?Ich hoffe ja auch das Xenus seinen Mod fertig bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na da war ja eher eine Wiederherstellung der Story nach dem Umbruch nach der 1935. Eher 2205 und Aufwärts.^^

Meine Mod ist beinahe so weit, dass ich sie los lassen würde.
Ich mache mal wieder einen Testlauf gerade, korrigiere Dinge, die noch offen waren, bzw, mir auffallen.
Wie schnell das jetzt geht? DAs hängt davon ab, wie viel ich finde, und ob sie so stabil bleibt.

Ehrlich gesagt war mit die RMA damals ein wenig zu... zickig.
Es gibt von der Basismod eine etwas bereinigte Version, ohne Darkscape und den Sumpf, die wesentlich stabiler ist.
Vielleicht nehme ich die dann als Basis... aber das ist erst mal nur Spinnerei und ich habe ja eh gerade 2 Projekte laufen, die viel Zeit fordern und die sie haben haben sollen.
Denn die Mod von mir und vor allem ZOTH will ich fertig sehen. Das ist bisher schon so eine verdammt gute Basis, die wir "nur" *huströchel* füllen müssen.
Aber da ist noch viiiiiiel Arbeit von Nöten, damit es auch was wird, was ein lange fesselt.
So schön das riesen Freeplay ja ist... wir sehe und dort vor der Aufgabe, das Spiel so zu gestalten, dass man eine Motivation hat, Geld zu verdienen, dass es nicht zu einfach wird,
das man nicht zu früh in späte Gebiete kommt, die schwer sein müssen, damit sich auch eine dicke Ausrüstung lohnt.
Wir schauen im Moment noch, wie wir es hinkriegen, aber wir werden die Zone noch mit wesentlich(!) mehr Anomalien fluten.
Mir geht es ehrlich gesagt auf den Zeiger, dass man in der angeblich so gefährlichen Zone, im Dauersprint einfach immer der Straßen folgend, zur Bar durch sprintet.
Das werde ich definitiv verhindern. Kein Schritt wird mehr unüberlegt sein.

Ideen für ein schweres, aber motivierendes Leben in der Zone habe ich reichlich. :evillol:
 
Du klingst ja schon wie Wlad,aber der ist mir zu arrogant geworden.Also ich muß sagen die Wiederherstellung finde ich gerade gut wegen der anderen Gebiete und muß sagen absolut stabil.Selbst wenn man sich nicht an die Questline hält.
 
Passt nur auf, dass das nicht unnatürlich schwer wird! Das ist bei den Stalker-Mods immer so eine Sache..
Und: Ist's eigtl. möglich, quasi als optionales Setup, dass man eher schneller (mehr) Geld verdient? Das würde doch nur ein paar Dateien beeinflussen, oder?
 
Also erst ein mal werde ich, bzw wir es unter Garantie nicht so übertreiben, wie Wlad es gerne macht.
Es soll ein Anreiz da sein, Spaß machen, aber nicht dazu führen, dass ich alle Nase lang in die Tischkante beiße.

Nur die Beschreibungen der Zone, gehen stark auseinander mit dem, was man im Spiel erlebt.


Bei meiner momentanen Mod, wollte ich es so hinbiegen, dass ich halt grübeln muss wegen Geld, dass ich wieder Angst habe vor Gegner, dass ein Anreiz entsteht, los zu ziehen, Artefakte zu sammeln und zu verkaufen. Das ist in vielen Mods nicht der Fall und ratzfatz ist das Konto voll und man selber bis zum erbrechen ausgerüstet. Wo ist da der Reiz? Das artet in Sammelwahn und Routine aus. Nochn Artefakt und hier noch eins. Da liegt auch noch eins, fix Gegner töten und plündern, weiter rennen zum Händler und Geld scheffeln... *gähn*

Ich persönlich habe wieder Angst in X18. Die beiden Snorks auf den engen Raum, da krieg ich Panik... wie diverse male neu laden beweisen... zu Recht!
Vorher war das durchrushen im Blindflug, kannte man ja alles und kippt eh alles nach 2 Schuss um.

Das ist doch doof...


Und deswegen wird es auch keine Nachhilfe in Sachen Geld geben.
Wer fleißig ist, mit Bedacht handelt, auf sich selbst und seine Ausrüstung acht gibt und Artefakte sammelt, so wie an den Richtigen verkauft, der wird auch definitiv nicht an Geldmangel leiden.

Und das sollte eigentlich jede gute Stalker tun. Ergo: Keine Sorge^^

Oder sagen wir es so: Ich möchte es nur schwerer machen, Wlad hat es teilweise zur Hölle gemacht.^^
Und mein Ausflug kürzlich in seine aktuelle Suppe, hat das nur unterstrichen. Der Start ist unnötig frustig und dann dieser Bug, dessen Ursache ja bekannt ist, er ihn aber nicht beseitigt, stattdessen wieder behauptet, es sei der Fehler des Spielers... Echt jetzt? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben