• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Arma 3 durch gData gesperrt

BeKalupo

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
52
Hallo, ich wollte grade Arma 3 starten, da öffnete sich GData und fragte mich ob sie die arma3.exe
a) desinfiziern
b) in Quarantäne verschieben
.
.
.
d)Zugriff sperren

und ich hab Zugriff sperren genommen, da ich davon ausging, dass dies bedeutet, dass gData quasi nicht noch mal danach fragt. Wie auch immer, gibt es eine Möglichkeit, Arma 3 wieder freizugeben, denn immer wenn ich es starten möchte, sagt Steam: "Spiel konnte nicht getartet werden. Unbekannter Fehler."

MfG BeKalupo
 
wirelessy schrieb:
Hast du dich schonmal gefragt, wieso GData das sperrt? Weißt du, was dein GData da für ne Software ist?

Am Ende ist das zu 99% ein false positive. Nicht direkt bei jeder angeblichen "Virus"-Meldung einkacken.

Bei Virustotal https://www.virustotal.com/ hochladen und mal scannen lassen. Da gibt es Gewissheit
 
GData ist ein AntiVirenprogramm und Arma ein Computerspiel. Ich versteh nicht was du möchtest?!
Jetzt steht statt unbekannter Fehler, fehlende Programmdatei
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Spiel als Originalversion? Wenn ja wirds, wie erwähnt ein FP sein, wenn nicht, dann vermutlich keiner.
Du könntest in den Einstellungen einfach den Ordner zur Ausnahme hinzufügen.
 
Zurück
Oben