Pc-BIld hängt kurz aller 5Minuten.

ne hab geofft das dein nt die leistung nicht bringt und dein oc abstürzt dann kanns sicher sein das es am nt liegt lass ma prime bei laufen
 
Anmerkungen zum RAM

Der "Ganged" und der "Unganged" Modus sind beide 128bittig. Es gibt im Zweikanalbetrieb keinen 64bit Modus.
Der "Ganged" Modus sorgt dafür das ein einzelner Prozeß beim Speicherzugriff die volle Bandbreite erhält. Alle anderen müssen warten.

Unganged ist, bei mehreren Prozessen gleichzeitig, vorzuziehen, weil dann die Speicheranfragen nach Bedarf auf die Bandbreite verteilt werden. Das gilt nur bei mehreren Speicherzugriffen gleichzeitig und nur wenn sie nicht auf die gleiche Bank zugreifen.
Der Vorgang ist dynamisch. Wenn im Unganged nur für ein Prozeß Speicheranfragen abgearbeitet werden, dann sind die Zugriffe auch 128bittig. Da wird nix kastriert.

Zur Beschreibung des Problems:

Es fehlen Angaben über die verwendeten Treiberversionen. Ganz besonders zum Mainboard-Treiber.
Zwar liefert MS Standardtreiber die mit fast allen Systemen einen Start erlauben, die aber nicht sonderlich performant sind.
Das gilt besonders für die Steuerung von PCIe.

Wurde zuerst der Mainboard-Treiber und dann der Grafiktreiber installiert oder nur der Grafiktreiber?

Wie sehen denn die Temperaturwerte für das restliche System aus (Mobo, CPU) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist schon länger vorhanden.
System ist neu aufgesetzt, Treiber vollständig installiert.
Grafiktest mit FurMark und Prime verliefen ohne weitere Probleme.
Temperaturen sind normal (StressTest von FurMark: GPU bei grademal 79°C nach 20min; CPU bei 28°C)
Festplatten 2x HDD gecheckt, keine Fehler.
Systemfestplatte SSD 256GB von Crucial ebenfalls Test: keine Fehler.
Neue Grafikkarte Radeon R7 260X läuft prima ohne Probleme.
MemTest ebenfalls durchgeführt und auch ohne Fehler.
WLAN Netzwerkkarte EDIMAX läuft super keine Fehler und genügend Leistung.
Gehäuse, Lüfter, Hardware komplett gereinigt.

Solangsam weiß ich nicht mehr was ich machen soll.
Hab ich die Festplatten falsch angeklemmt oder was weiß ich. Bekomme die Standbild aller 5-7min für 2-3 sec, egal welche Leistungsanforderung der Spiele.

Restliche PC Infos stehen in der Signatur.

Help? (:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind zwar keine fundierten Fakten die ich dir bieten kann, allerdings aus persönlicher Erfahrung aus dem Forum heraus -> ich würde dir ein neueres Mainboard mit neuerer CPU empfehlen.

Das NT ist wie alt ? In Spielerkreisen ist das ein "Chinaböller" . ^^
 
Eigentlich hab ich nicht gerade Lust mir 'n neues MB zu kaufen. Kosten pipapo.

NT ist ca. 4 Jahre alt. Hat aber an sich noch keine Probleme gemacht
 
Mh..Netzteil hin oder her..so schlecht soll das meine sein? Bzw das könnte mein Problem lösen?
 
Kannst natürlich gar nix machen, dann wird sich das Problem auch nicht von selbst lösen.
 
FelixMalte schrieb:
NT: ATX Netzteil CombatPower CP-750W, 750W
Hab Netzteil nie gewechselt. Lief immer alles recht gut. Ist ca. 4 Jahre alt.

bin immernoch der meinung das es am NT liegt!!

eins leihen und probieren oder drauf warten bis ein einmal groß KNALL!! macht und das NT ganz hinüber ist.

War schomal dabei wie sich ein NT selbs gezündet hat, Computerraum (berufschule, das billigste an rechner was D. zu bieten hat) rechner geht nicht an (verkablung ok), schüler setzt sich woanders hin.
2min später, ein lauter knall + rauchzeichen vom rechner (halt so wie ein gesprengter Kondensator und natürlich stinkt das auch so)
 
Zuletzt bearbeitet:
der e10 ist gut, die größe ist genormt daher ist das nachmessen überflüssig.
 
Neues Netzteil verbaut.

Laggs bleiben nach wie vor.
Was nun? (:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.jpg2.jpg3.jpg


CMOS reset hab ich direkt als erstes probiert nachdem alles nicht wirklich gefunzt hat.
 
tatsächlich , scheint alles unbendenklich , bis auf die paar CRC Fehler, sowas kann mal passieren , dürfte aber nicht ursächlich sein.
 
deine SSD wurd erst 24x ein geschaltet ist die neu? nicht das das problem mit der SSD dazukam.

ansonsten mal die Sata anschlüsse am Mainboard tauschen oder auch die Sata Kabel von der Systemplatte.

sons fällt mir weiter auch nichts ein, falls dein baord nicht die aktuellste bios version hat die mal drauf spielen (aber hat ja auch vorher funktioniert oder?).
 
SSD ist neu ja, aber laggs waren vorher schon da.
Kann das probieren mit Sata umstecken, aber hab ja gestern neues Netzteil eingebaut und die Stecker schon "anders" rangebastelt.

BIOS Version ist die neuste schon drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope. Spiele kein CoD.
Ergänzung ()

Habt ihr Erfahrungen mit der WLAN-Netzwerkkarte von Edimax:
EW-7728In, Wireless 32-bit PCI Card (End-of-Life Product)

(kann link nicht posten..Whitelist)

Kann sein das die manchmal abbricht? Sitz mit meinem PC nur eine Wand (ca 20cm) neben dem Router..

oder empfehlt ihr eine bessere Netzwerkkarte?
 
Zurück
Oben