News Microsoft Lumia 940 mit „Windows Phone 10“

Loro Husk schrieb:
Wie bitte? Dual-SIM bei einem High-End-Marken-Handy wären für mich ein riesen Kaufgrund - und für viele andere wohl auch. Günstiger kann man sich eine All-Net-Flat nicht zusammenstellen. Eine Daten-SIM für effektiv ~0-5€ im Monat und noch mal das selbe für Telefonieren und Simsen. Nur wird so was wohl nie kommen, da dann den Mobilanbietern die Gründe fehlen ihre All-Inclusive-Vertäge mit teuren Handys zu kombinieren/schmackhaft machen.

ganz ehrlich? Jedes mal wegen Telefonieren und Internet hin und herswitchen? Bei 10€ Monat kannste dir schon andere gute Allnet Sachen holen.

Man muss nur zb sowas suchen und finden

zb http://www.mydealz.de/37944/o2-busi...tage-eu-surfen-fuer-effektiv-1222e-pro-monat/

http://www.mydealz.de/37689/winsim-...er-1495e-keine-ag-und-keine-vertragslaufzeit/

http://www.mydealz.de/37354/otelo-a...-216mbits-fuer-effektiv-10e-im-vodafone-netz/

http://www.mydealz.de/37353/vodafon...216mbits-fuer-effektiv-1150e-1499e-pro-monat/

usw. Wer 500€ fürn Handy ausgibt... den dürften +-2€ im Monat beim Vertrag auch nicht kümmern. Und gerade bei Geschäftskunden ist es mit Endgerät noch interessanter:
http://media.vodafone.de/enterprise/Listenpreise.html

Preise ab Business XS oder Flat L Option, was bei uns im Duo Bill bei 5 GB LTE ~20€ im Monat sind... ergo etwa 600€ total auf 24 Monate mit IPhone 6.
 
Sehr geehrtes Microsoft Team,
wenn Sie ein Smartphone mit folgenden Eigenschaften auf den Markt bringen, werde ich es kaufen.
5,5-5,7"
Full HD
4GB RAM
Snapdragon 810
USB 3.0
MicroSDCard
NFC
LTE
Kein Plastik
<8mm dick

Wenn Google so ein Smartphone raus bringt, ist es auch ok :D

Viele werden sich bestimmt fragen wofür die 4GB oder wofür der S810.
Ganz einfache Antwort:
Zukunftssicher

Man wird sich sowieso ärgern wenn man einen S801 oder 805 hat und demnächst der S810 kommt.
Arbeitsspeicher kauft man sich ja auch mehr als nötig damit man auch später keine Probleme bekommt.


Zum Lumia 940
Gute Hardware in Verbindung mit einem OS das die Power richtig ausnutzt.
Sehr gut!
Es hat kein Magnesium Gehäuse oder?
Wäre echt mal was tolles
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Krautmaster schrieb:
dafür gibts Duo Bill zb. Ich behaupte das ist kein wirklicher Faktor wenn es darum geht Geräte abzusetzen. Sieht man schon an der sehr kleinen Anzahl Dual Sim Telefonen, gerade auch im High End Segment...

Das es so wenige Dual Sim Handys gibt liegt aber nicht an mangelnder Nachfrage nach solchen Geräten sondern an den Providern die klar Jahrelang sich dagegen gewehrt haben! Es gab schon in der Vergangenheit viele Dual Sim Handys die hier nie auf den Markt gekommen sind oder Techniken wie das umschalten zwischen zwei Nummern das Nokia Handys vor gefühlten 15 Jahren konnten, nur nicht in Deutschland.

Provider wollen Geräte verkaufen und Verträge mit Geräten. Bei Dual Sim verkaufen sie aber weniger und werden mit Bestimmtheit auch keine Werbung für so ein Gerät machen.

Es gibt schon viele Anwendungsfälle für Dual Sim, gerade im Geschäftlichen Betrieb und mit der bestehenden BYOD Mode wäre ein Dual Sim Premium Handy mit Sicherheit vom Vorteil.
 
D4rk_nVidia schrieb:
kein Plastik
<8mm dick

Wie willst du absolut keinen Kunststoff verwenden und trotzdem Empfang haben? Und sag nicht "Glas" :D
Das iPhone 6 z.B. ist mir schon zu dünn. Das hat nichts mit biegen zu tun, sondern damit dass man das Teil auch noch halten muss. Etwas dünner als das 930 würde schon gehen, aber ich nehm lieber einen größeren Akku.
Und 5" ist bei mir persönlich eh das absolute Maximum.
 
Wenns so kommt, dann wird wohl die 128Gb Variante mein neues Smartphone...
Passt auch gut, in ca. einem Jahr läuft mein Vertrag wieder ab, und dann sollte das ja sicher da sein...
 
Wenn es dicker ist, lässt es sich leider schwerer verkaufen. Es wäre auch besser, wenn das iPad Air 2 nicht 6mm dick ist, sondern 9mm dick und 50g schwerer. Dann würde es eine Mega Akkulaufzeit haben. Wie soll man das den Kunden erklären. Die Yoga Tablets sind spitze, aber verkaufen sich schleppend.

Vielleicht wird das mein nächstes Handy. Bin mal gespannt, was jetzt von MS kommt. Eeeendlich verschwinden die dreckigen 16GB Versionen aus den High End Bereich. Da kauft man Handys für 500€ und man hat nur 16GB Speicher. Sogar das6 Jahre alte N900 gibt es nur ab 32GB Speicher. Das war toll. Ich spreche hiermit insbesondere Google an. 100€ Aufpreis für 16GB find ich frech. Da bekommt man eine 256GB SSD. Theoretisch müsste es eine 64 und eine 128 bzw 256GB Version geben. 500€ /540€ / 600€.
 
Zuletzt bearbeitet:
c137 schrieb:
Wie willst du absolut keinen Kunststoff verwenden und trotzdem Empfang haben? Und sag nicht "Glas" :D
Das iPhone 6 z.B. ist mir schon zu dünn. Das hat nichts mit biegen zu tun, sondern damit dass man das Teil auch noch halten muss. Etwas dünner als das 930 würde schon gehen, aber ich nehm lieber einen größeren Akku.
Und 5" ist bei mir persönlich eh das absolute Maximum.
Ein bisschen Kunststoff für die Antennen soll natürlich dabei sein :D
Es geht mir aber darum das ich nicht so viel Plastik in der hand halten will obwohl ich so viel Geld dafür gezahlt habe.
Habe ein Note 3 und es fühlt sich einfach nur billig an. Besonders dieser komische Rahmen mit Chrom Lack stört sehr.
Selbst mein Omnia 7 hat sich viel besser angefühlt und es war kein "Flaggschiff"
Das Wave auch. Frage mich immer warum gerade Samsung bei den Flaggschiffen immer Plastik verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lord Wotan schrieb:
Was mich interessiert ist ob man denn Accou wechseln kann und ob man zusätzlich per MiroSD aufrüsten kann.

Ansonsten ist es ein Hammer.

Was ist denn ein " Accou" ?
 
c137 schrieb:
Leute Leute, und ihr verbreitet den Quark auch noch?
Die Folie bezieht sich einzig und allein auf den Unified App Store für Universal Apps. Die Xbox One bekommt kein Windows 10 - und auch wenn der Nachfolger von Windows Phone 8.1 ebenfalls "Windows 10" heißen wird, ist es noch lange lange nicht dasselbe OS wie auf einem x86-Desktop...
Der Einzige der hier Quark verbreitet bist du.
Es wird in Zukunft nur noch ein Windows geben und das wird dann auf allen Geräten zum Einsatz kommen. So wird es zum Beispiel auch Windows Phone komplett ersetzen und ich denke auch das System der Xbox One wird ersetzt werden. Ich spreche jetzt nicht vom Gastsystem unter dem die Spiele laufen, sondern von dem Gast-System in dem das UI und all der Multimediakram abläuft. Auf der Xbox One laufen ja drei Systeme gleichzeitig. Ein Host und zwei Gast-Systeme für den Fall, dass das unbekannt war.
 
xuserx schrieb:
Juuuuhuu... Endlich ein würdiger Nachfolger für mein L920. Wenn es jetzt noch Glance hat, dann ist es perfekt!

Yes! :) Ich hoffe doch auch auf Glance. Dann könnte es mein 1520 ablösen.
 
Lumias sind tolle Handys wenn nicht dieses Betriebssystem wäre mit einem Marketplace was mehr als ein Witz ist.

Schauen wir uns die Werbung im Fernseher ei mal an, jeden Tag laufen zig neue Games und Programme, alles schön und gut, aber wenn man genauer hinschaut, fällt auf, dass sie nicht auf Windows Phones laufen, sondern nur auf Android und IOS laufen.

Entweder hat Microsoft es versäumt mit den Entwicklern zu arbeiten oder sie schaffen einfach keine nötige und ausreichende Plattform für die Entwicklung.
 
von den Specs her sehr sinnvoll und brauchbar. Eine höhere Auflösung bei 5" zieht nur massig Saft und braucht kein Mensch (bei Tablets ist es wiederum sehr sinnvoll). Akku muss natürlich wechselbar sein, was ja leider nicht bei allen Plastikbombern der Fall ist. MicroSD wäre auch schön, DualSIM ebenfalls. 10g hin oder her sind lattenhagen, die Poser brauchen keine Features und holen sich weiter Apple oder HTC.

Aber vermutlich wird das unter neuer Flagge wieder nix Halbes und nix Ganzes :).
 
popoklatschen schrieb:
Lumias sind tolle Handys wenn nicht dieses Betriebssystem wäre mit einem Marketplace was mehr als ein Witz ist.

Schauen wir uns die Werbung im Fernseher ei mal an, jeden Tag laufen zig neue Games und Programme, alles schön und gut, aber wenn man genauer hinschaut, fällt auf, dass sie nicht auf Windows Phones laufen, sondern nur auf Android und IOS laufen.

Entweder hat Microsoft es versäumt mit den Entwicklern zu arbeiten oder sie schaffen einfach keine nötige und ausreichende Plattform für die Entwicklung.
Das sind Argumente bei denen ich mich Frage? Wo ist die Substanz?

- Besteht dein Leben aus täglich Werbung schauen und allen möglichen Scheiß an Spiele und Programme aufs mobile Telefon zu laden?
- Hast du schon ein externes Speichermedium ans Telefon geklemmt um all den Mist den du im Fernsehen siehst zu speichern?
- Hast du schon auch nur einmal den App Store für Windows Telefone gesehen?
- Welche täglichen zig Programme und Spiele sind denn wichtig, die es für Windows Telefone nicht gibt?
- Warum brauche ich kein einziges Programm oder Spiel für mein Lumia 520?
- Kannst du dir auch vorstellen, dass es Menschen gibt die nicht wie ein Neandertaler mit gesenktem Kopf durch die Gegend laufen um aufs Display zu schauen?
- Es gibt auch Menschen die lieber Schlagzeug und Gitarre spielen, nebenbei auch noch Sport treiben, sich um Familie und Haushalt kümmern. Ist dir so ein Lebensstil bekannt?
 
Ö
popoklatschen schrieb:
Schauen wir uns die Werbung im Fernseher ei mal an, jeden Tag laufen zig neue Games und Programme, alles schön und gut, aber wenn man genauer hinschaut, fällt auf, dass sie nicht auf Windows Phones laufen, sondern nur auf Android und IOS laufen.

Schon klar, was Du meinst. Allerdings interessiert mich die Werbung einen Scheixx (bzw. die ganzen Apps, mit denen man mal kurz rumspielt und die man dann nie nutzt). Mich interessiert ein für mich stimmiges OS zu haben - und da passt WP8.1 für mich eben besser als Android und IOS und BB10 und Sailfish - mit den Apps die ich im Alltag nutze.

Wobei ich selbst bei WP leider mehr als genug "Leichen" installiert habe, falls man sie mal bräuchte wenn... Seid doch mal ehrlich mit Euch selbst, was ihr zu 98% mit dem Smartphone macht. Klar, Einzelne brauchen ein Batmobil in Knäckebrotform. Aber das ist nicht die Masse.

Topic: klares Fake für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für meinen Anwendungsfall würde ein WP locker ausreichen, denn wie oben schon beschrieben, braucht man eine sehr große Zahl der installierten Apps einfach nicht und die Basis gibt es auch auf WP.

Leider war ich bisher noch von keinem Gerät so angetan, dass es zum Wechsel reicht. Konkurrenz würde dem Markt sicher gut stehen.
 
popoklatschen schrieb:
Lumias sind tolle Handys wenn nicht dieses Betriebssystem wäre mit einem Marketplace was mehr als ein Witz ist.

Schauen wir uns die Werbung im Fernseher ei mal an, jeden Tag laufen zig neue Games und Programme, alles schön und gut, aber wenn man genauer hinschaut, fällt auf, dass sie nicht auf Windows Phones laufen, sondern nur auf Android und IOS laufen.

Entweder hat Microsoft es versäumt mit den Entwicklern zu arbeiten oder sie schaffen einfach keine nötige und ausreichende Plattform für die Entwicklung.

Zum Teil stimmt das natürlich aber WP wird immer besser und der Marktplatz füllt sich.
Als ich das Omnia7 hatte, habe ich irgendwie keine App vermisst aber war trotzdem froh das bei Android viel mehr Apps sind.
Man sieht zumindest das man nicht so viele Apps braucht.

Es gibt auch eine App womit man Gleichungen lösen lassen kann und die gibt es zurzeit nur für WP und iOS. Android kommt erst Anfang 2015.
Ich würde mir wieder ein WP antun aber auch nur wenn das Smartphone perfekt meinen Anforderungen entspricht.
Der Marktplatz ist schon lange kein Problem mehr. Jeder einzelne Nutzer der dazu kommt, bringt Entwickler dazu, mehr Apps für WP zu schreiben.
Soviel kann Microsoft da auch nicht machen außer den Entwicklern zusätzlich Geld bieten. Wenn die das bei jedem machen verdient Microsoft ja nichts mehr :D
 
D4rk_nVidia schrieb:
Viele werden sich bestimmt fragen wofür die 4GB oder wofür der S810.
Ganz einfache Antwort:
Zukunftssicher

Man wird sich sowieso ärgern wenn man einen S801 oder 805 hat und demnächst der S810 kommt.
Arbeitsspeicher kauft man sich ja auch mehr als nötig damit man auch später keine Probleme bekommt.

Zukunftssicher im Mobilmarkt bzw. grundsätzlich in der IT widersprechen sich schon im Ansatz :-)

Mein Pentium war auch mal Zukunftssicher hat mir der Verkäufer damals gesagt....
 
Zurück
Oben