News Microsoft Lumia 940 mit „Windows Phone 10“

von der Microsoft Website:

Akku: BL-L4A
Akkukapazität: 1905 mAh
Akkuspannung: 3,7 V
Auswechselbarer Akku: Ja
Stand-by-Zeit (max.): 23 Tage
Sprechzeit GSM (max.): 11 Std.
Sprechzeit UMTS/3G (max.): 13 Std.
Musikwiedergabe (max.): 78 Std.
Internetzugriff über WLAN (max.): 8,5 Std.
Videowiedergabe (max.): 6,5 Std.

Zum Vergleich das 930er:

Akku: BV-5QW
Akkukapazität: 2420 mAh
Akkuspannung: 3,8 V
Auswechselbarer Akku: Nein
Kabelloses Aufladen: Integriert (Qi-Standard)
Stand-by-Zeit (max.): 16 Tage
Sprechzeit GSM (max.): 21,7 Std.
Sprechzeit UMTS/3G (max.): 17,9 Std.
Musikwiedergabe (max.): 75 Std.
Internetzugriff über WLAN (max.): 9 Std.
Videowiedergabe (max.): 9 Std.
 
oxe23 schrieb:
von der Microsoft Website:

Akku: BL-L4A
Akkukapazität: 1905 mAh
Akkuspannung: 3,7 V
Auswechselbarer Akku: Ja
Stand-by-Zeit (max.): 23 Tage
Sprechzeit GSM (max.): 11 Std.
Sprechzeit UMTS/3G (max.): 13 Std.
Musikwiedergabe (max.): 78 Std.
Internetzugriff über WLAN (max.): 8,5 Std.
Videowiedergabe (max.): 6,5 Std.


Quelle?
Das soll wirklich der Akku des 940 werden?
 
Wishezz schrieb:
Quelle?
Das soll wirklich der Akku des 940 werden?

Nein keine Sorge, der wird schon ein Stück größere ausfallen. Ich glaube da hat wohl einer was durcheinandergeworfen (@oxe23). Der angegebene Akku mit 1905mAh gehört zum heute vorgestellten Microsoft Lumia 535 und nicht zum Lumia 940.
 
Wow seit langem mal wieder ein High End Smartphone welches nicht größer als 5" ist, super Microsoft! (Mal abgesehen von den Compact Versionen)

Die restlichen Specs lesen sich gut jedoch wäre der verbaute Akku noch interessant, denn der 2,7 GHz Snapdragon will mit Sicherheit mit ordentlich Strom gefüttert werden.

Auf jedenfall interessanter Leak, bin gespannt wann die Ankündigung kommt und wann es erscheinen soll, will nämlich Anfang nächstes Jahr mein S4 in Rente schicken
 
Klingt an sich ganz gut. Mal sehen wie die Integration von W10 über die verschiedenen Plattformen hinweg gelöst wird.

Ein 1030 wäre mir persönlich allerdings auch lieber gewesen.
 
Wishezz schrieb:
Quelle?
Das soll wirklich der Akku des 940 werden?
micmor schrieb:
Nein keine Sorge, der wird schon ein Stück größere ausfallen. Ich glaube da hat wohl einer was durcheinandergeworfen (@oxe23). Der angegebene Akku mit 1905mAh gehört zum heute vorgestellten Microsoft Lumia 535 und nicht zum Lumia 940.
Aaaah, sorry, habe wohl zu schnell zwischen den News zu den zwei "Neuvorstellungen" Lumia 535 und Lumia 940 geswitch. Mea culpa!
 
Biocid schrieb:
Zukunftssicher im Mobilmarkt bzw. grundsätzlich in der IT widersprechen sich schon im Ansatz :-)

Mein Pentium war auch mal Zukunftssicher hat mir der Verkäufer damals gesagt....

Das stimmt :D
Meine ja nur wenn das eine Handy den S805 hat und das andere den S810, dann nehme ICH natürlich den mit dem S810 weil ich damit länger gut bedient bin.
Aber egal was man kauft, kurze Zeit später kommt eh immer etwas besseres.
Wenn man direkt zum besseren greift, verlängert man zumindest die Zeit wo man noch gut bedient ist.
Beim Surface warte ich allerdings wenn es eh nächstes Jahr ein neues kommt. Ist ja etwas teurer als ein Handy :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chithanh schrieb:
Im Spec-War kann Microsoft immer noch nicht mithalten.
Das bringt was? Windows Phone läuft nunmal viel effizienter als Android, das kann man nicht vergleichen. Selbst 512 MB RAM single Cores sind von der Performance her meisten Android Geräten vor allem Samsung usw. überlegen.
 
Euphoria schrieb:
Das bringt was? Windows Phone läuft nunmal viel effizienter als Android, das kann man nicht vergleichen. Selbst 512 MB RAM single Cores sind von der Performance her meisten Android Geräten vor allem Samsung usw. überlegen.

Bei Android braucht man mehr Leistung ja.
Dafür laufen die neuen Geräte perfekt.
Kann mich nicht beklagen, sehe sogar mittlerweile Vorteile bei meinem OPO und ich komme von einem Iphone5 und bediene gleichzeitig ein Ipad.
Mit dem IP6 einer Kollegin natürlich auch verglichen. Die war paff was meine 299€ gezeigt haben ;)

Andere Frage:

Haben denn alle Lumias vollwertige Offline Navigation-Apps?
Also auch die billigen? Sprich Lumia 635 z.B.
Weltweite Karten?
 
Ja, das haben alle Lumia Smartphones standardmässig mit dabei. Soweit ich weiss auch einige Samsung Geräte?
 
Ich habe es mal gefunden, aber nun gibt es die Seite nicht mehr (Nokia..), wo man sehen konnte welches Gerät, welche Länder in der Navi-App integriert hatten :(
 
es gibt keine geräteunterschiede mehr (der erste Absatz/Text stimmt so also nicht mehr), jedes gerät hat zugriff auf alle länderkarten - sprich here drive+.
http://here.com/help/wp8/drive/coverage


*jedes gerät mit wp8.1 (egal ob update oder Auslieferung)
 
Gut, da werden sich ein paar Kollegen freuen.
 
Zurück
Oben