Exchange One Way Synchronisation (Kalender)

Wiener452

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
39
Hallihallo,

folgendes: Wir benutzen Exchange ´07 und Outlook.
Auf einer Bezirksdirektion möchten die Mitarbeiter die Termine des Bezirksdirektors (Er erstelt auch die Geschäftstermine für andere) in ihren persöhnlichen Kalendern "reingesynct" haben.

Also im Prinzip das der Kalender vom Chef bei allen mit drin ist, aber umgekehrt nicht. Nun habe ich schon verschiedenes getstet (z.B CodeTwo Exchange Sync, wirft immer Errors von wegen MAPI_E_NOT_FOUND...).

Hat einer von euch vielleicht noch eine Idee bin echt am verzweifeln...:(

Danke schonmal

Wiener
 
Dafür gibts doch Kalenderfreigaben.

Aber ich kenn das auch von hier. Aus irgendeinem unverständlichen Grund möchten einige Mitarbeiter gerne Termine von anderen in ihren Kalendern sehen die sie selbst gar nicht haben.
 
muss es in deren Kalender mit drin sein? Wenn ja dann kann der Bezirksdirektor seinen Kalender auch freigeben oder eben diejenigen Personen in seinem Termin auch einladen. Dazu brauchst du keine extra Software. Alternativ einen öffentlichen Kalender erstellen und als Favorit neben dem eigenen einblenden lassen.
 
Danke für die schnellen Antworten :)

Also es soll bei den Mitarbeitern am Ende ein Kalender stehen, wo allerdings auch die Termine des Bezirksleiters mit drinstehen. Im prinzip das der Bezirksdirektor dann wie ein Verteiler arbeitet, und irgendwas dann die Kalender zusammenführt.
 
Hi,

@desmond.

Das ist keine Lösung für den TE! Es sollen eben nicht der eigene und noch ein weiterer angezeigt werden, der des Direktors soll in den eigenen integriert / synchronisiert sein wenn ich das richtig verstehe. Da nützt die Freigabe alleine gar nichts.

VG,
Mad
 
Du hast schon Recht Madman1209!
Aber mal ehrlich, leitet da nicht die Übersichtlichkeit darüber?

Das sehe ich regelmäßig in geführten Urlaubskalendern...
 
Hi,

stimme euch vollkommen zu, ich würde es auch anders lösen. Aber der TE hat nun mal danach gefragt :)

VG,
Mad
 
Es gibt in Outlook auch die Möglichkeit zwei Kalender überlagert darzustellen, vielleicht ist dies eine Möglichkeit für den TE.
Die Kalender wären zwar immernoch getrennt, in der Übersicht sind die Termine aber in einem Kalender zusammengefasst.
 
Hi,

@Madman1209
Du hast recht das hilft leider nicht weiter... :D
Du sagst du würdest dich anders lösen, wie ? villeicht hilft es ja weiter :)

@tic.tac

Dadran haben wir auch gedacht, allerdings arbeiten in der Bezirksdirektion ~20 Leute, da nimmt das bisschen zuviel Zeit in Anspruch... :D

@FlynnQ

Das werde ich mal morgen ausprobieren hört sich nicht schlecht an :)

Danke schonmal
 
na dann mach einen Verteiler in dem alle notwendigen Leute drin sind. Dann musst du nur noch diese eine Gruppe einladen und das nimmt sogar weniger Zeit in Anspruch ;)

Das mit der Darstellung nebeneinander ist genau das was alle bisher gesagt haben. Den freigegebenen Kalender öffnen. Dann erscheint er neben dem anderen
 
Hi,

Du sagst du würdest dich anders lösen, wie ? villeicht hilft es ja weiter

genauso wie die Kollegen es hier schon mehrfach beschrieben haben: zweiter Kalender nur zur Einsicht freigeben und ggf. Einladungen verschicken.

VG,
Mad
 
Kurze Rückmeldung,

überlagerte Kalender waren genau das was ich gesucht habe, Danke!
 
Zurück
Oben