Seafile Server komme nicht auf 127.0.0.1:8000

MetalForLive

Admiral
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
8.113
Moin,

wollte mein nur halb funktionierendes owncloud gegen Seafile ersetzen und stehe schon vor dem ersten Problem zu dem ich keine Lösung finden kann.

Seafileserver läuft, Admin Account ist angelegt aber ich komme nicht auf die 127.0.0.1:8000, Firewall habe ich auch schon deaktiviert aber es klappt trotzdem nicht, desweiteren habe ich die Config auf [ip des servers]:8000 geändert und den Server neu gestartet, leider bekomme ich trotzdem "Diese Website ist nicht verfügbar" angezeigt.

Woran kann das liegen ?
IIS Konfiguration etc. habe ich noch nichts gemacht.

Fehlercode: ERR_CONNECTION_REFUSED
 
Zuletzt bearbeitet:
probier mal anstatt 127.0.0.1
die IP4v
also 192.168.???.???
 
Hab ich doch, geht nicht

Der Versuch, eine Verbindung zwischen Google Chrome und 192.168.178.254 herzustellen, wurde abgelehnt. Möglicherweise ist die Website inaktiv oder Ihr Netzwerk ist nicht richtig konfiguriert.
 
Läuft die Server Application im Hintergrund auf deinem Rechner? Nicht? Dann ist die IP falsch, 127.0.0.1 ist IMMER die eigene Netzwerk Loopback Adresse. Wenn dort kein Service läuft oder die Anmeldedaten falsch sind, wird der Verbindungsversuch von Windows verweigert.
 
Nein die IP ist richtig, ich teste es ja direkt vom Server
Ergänzung ()

Übrigens mein Twonky Server läuft auf 127.0.0.1:9000 und da komme ich auch drauf.

hab mal netstat > ports.txt in CMD eingegeben und wenn ich die Datei nach 8000 durchsuche findet er nichts, müsste der Port dort nicht gelistet sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier von einem anderen Rechner im LAN aus mal, dich per Konsole via telnet auf Port 8000 zur 192.168.178.254 zu verbinden. Welche Fehlermeldung erhältst du dann?

Code:
telnet 192.168.178.254 8000

Das ERR_CONNECTION_REFUSED deutet eigentlich darauf hin, daß entweder die Firewall blockt oder der Dienst nicht auf diesem Port lauscht.
 
@Whoracle

Wie am Anfang geschrieben habe ich die FW deaktiviert.

@DeusoftheWired

Muss ich heute Abend testen da ich nicht zuhause bin (Bin per Remote aufem Server)

@Seraphym

HTTPS geht auch nicht.
 
Soeben hat sich mein Server verabschiedet, komme weder per Teamviewer drauf noch kann ich meine Websites abrufen, ich muss nachher wenn ich Zuhause bin mal gucken was da los ist.
Ergänzung ()

Fritzbox hat sich aufgehangen.

Per Telnet kommt "Network Error Connection Refused"
Ergänzung ()

In der Seafile.conf ist port 8000 eingetragen
Wie gesagt mit dem Befehl Netstat ist der Port 8000 auch nicht gelistet.
Ergänzung ()

Habe den Seafile Server nun neu installiert und auch mal testweise den Port auf 9999 geändert aber nutzt nichts.
 
Bitte mal folgende Instruktionen genau so ausführen, um SeaFile Server zu installieren:
Hier mal die Schritte zur Installation des Seafile Servers unter Windows:

1. Python unter https://www.python.org/ftp/python/2.7.8/python-2.7.8.msi herunterladen und unter C:\Python27 installieren. Während der Installation unbedingt “Add python.exe to Path” aktivieren

2. Einen Ordner C:\SeafileProgram erstellen

3. Unter http://seafile.com/download/latest-release/seafile-client-windows den aktuellsten Seafile Server für Windows herunterladen und ggf. 2x entpacken

4. Im aktuellen Fall, den inneren Ordner “seafile-server-3.1.6″ in den Ordner C:\SeafileProgram verschieben oder kopieren…

5. Dann die bat-Datei unter C:\SeafileProgram\seafile-server-3.1.6\run.bat ausführen

6. Den Speicherort für die Seafile Daten auswählen. In der Regel C: oder D: …

7. Recht-klick auf das Seafile Server Icon im Infobereich der Taskleiste und “Add an admin account(A)” auswählen – entsprechend ausfüllen und bestätigen…

8. Nochmal rechts-klick auf das Seafile Server Icon und “Open seafile-server folder(O)” auswählen

9. Dort in den Ordner ccnet wechseln und die Datei ccnet.conf mit einem Texteditor öffnen

10. Den Seafile Servernamen kann mit “NAME = mein-seafile-win” beeinflussen, die Service URL “SERVICE_URL = http://127.0.0.1:8000” passt man sinnvoller Weise an seine eigene IP Adresse an. Zum Testen von Server und Client auf dem gleichen System sollte http://127.0.0.1:8000 aber erst mal ausreichen.

11. Wurde in der ccnet.conf was geändert muss der Seafile Server mit rechts-klick “Restart Seafile Server(R)” neu gestartet werden.

12. Danach sollte die Webgui unter http://127.0.0.1:8000 oder in http://meine-eigenen-ip:8000 erreichbar sein

Bevor die WebGUI mit diesen Schritten nicht läuft, macht es noch keinen Sinn weiterführende Konfigurationen zu implementieren. Am besten deinstallierst Du den Seafile Server und Python nochmal, löschst alle übrig geblieben beteiligten Ordner und führst die Installation nach einem Neustart nochmal mit Hilfe meiner Beschreibung aus…
Source: SeaFile Forum

Wenn es dann nicht klappt, dann ist was tiefgehenderes Faul...
 
Exact so habe ich es gemacht.

Habe es nun auch nochmal auf einer VM geteste die ebenfalls auf meinem Server läuft, dort komme ich auch nicht drauf.

Ich kann mir das absolut nicht erklären.
Liegt es evtl. daran das ich Phyton 34 habe und nicht 27 ?
Kann ich mir fast nicht vorstellen.

2 verschiedene Systeme einmal Server 2012R2 & einal 8.1 Pro, alle Schritte genau so befolgt und ich komme nicht drauf weder mit Chrome noch mit IE

Edit:

Ich brech ab, es lag echt an Python 34, mit 27 geht es...
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Abwärtskompatibilität haben die wohl noch nie was gehört ^^
 
Zurück
Oben