Was mache ich denn falsch ? Geschätzt jede 3. Bestellung NUR Lieferschein !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

emeraldmine

Gast
Hallo, ich kaufe schon ca. mehr wie 15 Jahre über Amazon ein, dabei sehr beliebt
sind mir die Nebenhändler , bei denen bestelle ich oft. Viele ham in der letzten
Zeit immer mal nur Lieferscheine in die Pakete gepackt. Isses meine Schuld ?

Wie kann ich bei Amazon einstellen dass ich eindeutig als Endverbraucher gelte
und ne Rechnung mit Mwst. wünsche. Oder muß ich jedem Händler "hinterher rennen" ?

Gibts dazu Optionen bei Amazon die Ich evtl. konfigurieren könnte ?

Das passiert erst seit ca. 1 Monat so, eben ist mir der "Kragen" geplatzt. ; D

Weis wer bescheid ? Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da solltest Du den entsprechenden Händler anschreiben. idR gibt es eine Rechnung per Mail. Nachdem der Vorgang abgeschlossen wurde. Aber nicht jeder Händler erachtet es für notwendig, eine Rechnung zu erstellen. Das ist schon immer so. Und ganz massiv zB bei CD Käufen von Marketplace Händlern. Da habe ich noch nie eine Rechnung unaufgefordert erhalten.
 
Ja, da gibts einen Extra Email "Client" direkt bei Amazon, da ist keine Rechnung (der eine Fall 2 Wochen her) im Fach drinne, heute hab ich ne Mail bekommen. Dache Prima, die Rechnung, nee warn Lieferschein per Mail :rolleyes::freak:.

Hab bisher immer gedacht , wenn ich keine Rechnung mit Mwst. ausgestellt bekomme, dann hab ich doch auch keine Garantie/Gewährleistung, oder ist das falsch ? = Privatverkauf ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du solltest doch wissen, was Du da wo gekauft hast. Wenn es Gebrauchtware von einem Privatverkäufer war, dann bekommst Du durchaus keine Rechnung. Oder eine von dem Händler, wo der Verkäufer damals selbst eingekauft hat. Aber mit den Infos von Dir kann man nicht viel mehr zu Deinem Problem sagen.
 
ok, das ist wohl nix fürs Forum, ich bedanke mich für die Denkanstöße, und wünsche diesen Thread geschlossen zu haben . :D
 
Gerne.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben