"Verkaufsberatung" IMac 27Zoll Mid 2011

llcoolandy

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
22
Hallo Zusammen,

ich wollte mal Fragen wie Ihr einen fairen Verkaufspreis für meinem IMac 27Zoll Ende 2009 seht?

Konfiguration ist:

IMac 27 Zoll 2560x1440
2,66 GHz Quad-Core Intel Core i5 Prozessor mit 8 MB gemeinsam genutztem L3-Cache, dynamische Turbo Boost Leistung für bis zu 3,2 GHz
12 GB RAM 1066 MHz DDR3 SDRAM, vier SO-DIMM-Steckplätze erweiterbar auf bis zu 16 GB
(4 GB Standard - 8 GB nachgerüstet kein Slot mehr frei)
ATI Radeon HD 4850 Grafikprozessor mit 512 MB GDDR3 Arbeitsspeicher
Seagate 1 TB Festplatte (7200 U/Min.)

--> IMac weisst keine Kratzer, Pixelfehler, Gelbstich etc. auf.
--> im Jahr 2013 wurde die Seagate Festplatte ersetzt. Dies war aufgrund einer Umtauschaktion von Apple der Fall und reine Vorsorge. Rechnung + Auftragsbestätigung vom Apple Store liegt vor.

Klar reißen die Daten heute keinen mehr vom Tisch. Allerdings erledigt der Rechner noch alle Aufgaben und die Geräuschentwicklung ist super klasse (so gut wie nicht hörbar).

Bitte eine realistische Einschätzung des ungefähren Wertes.
Habt ihr Tipps wie ich Ihn am besten verkaufen kann?
Gibt es Alternativen zu Ebay?

Vielen Dank für eure Mühe. Sollten noch weitere Angaben notwendig sein bitte kurze Information an mich.

Grüße

Andi
 
Ich verkaufe immer am Liebsten an den Freundeskreis/Familie zu einem "Freundschaftspreis". Falls du wirklich das maximalste ohne Risiko rausholen möchtest kann ich dir eBay Kleinanzeigen empfehlen (keine Gebühren). Danach kannst du bei eBay immernoch eine Auktion starten.
 
Verkaufe nie mehr an Freunde, Bekannte, Familie, etc. Die glauben immer oder bzw. oft, das im Preis auch ein Lebenslanger Support mit eingeschlossen ist...

Würde auf ebay nachschauen was so ein Teil noch Wert ist. Du kannst auch bei http://www.mac2sell.net/ nachschauen. Ich weiss aber nicht, wie aktuell die ihre Datenbanken halten.
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Hat jemand bereits erfahrungen mit Mac2Sell etc. gemacht?
Gibt es hierzu Empfehlungen wo die Abwicklung besonders reibungslos klappt?

Wäre eigentlich schade wenn der Mac in der Ecke einstaubt.
 
llcoolandy schrieb:
Hat jemand bereits erfahrungen mit Mac2Sell etc. gemacht?
Gibt es hierzu Empfehlungen wo die Abwicklung besonders reibungslos klappt?

Mac2Sell ermittelr nur den ungefähren Wert, los wirst du das Teil dort nicht.
Ist da wirklich eine HD 4850 drin? Klingt für mich so eher nach Mid 2009, als dem Mid 2011 Modell.
 
AW: "Verkaufsberatung" IMac 27Zoll Mid 2009

Hallo Selas,

du hast vollkommend Recht. Es handelt sich um das Modell Mid 2009. Hab es vergessen in der Überschrift zu ändern.
 
Zurück
Oben