• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Im Einzelhandel erworbene Spiele über Steam herunterladen?

VsteckdoseV

Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.421
Ich habe hier BFBC2 in der DVD Version hier liegen, habe aber leider kein DVD Laufwerk um das Spiel zu installieren. Ist es möglich mir Bad Company 2 per Steam zu downloaden und dann mit meinem Key zu aktivieren?
 
Wenn das Spiel sowieso an Steam gebunden ist brauchst du nur den Key eingeben und Steam lädt es runter. Aber wie das bei Battelfield (EA -> Origin) ist, weiß ich nicht.
 
Ich habe es schon probiert mit -->Spiele-->ein Produkt aktivieren und dann den Key eingegeben. Dann kommt aber die Meldung dass der Key ungültig sei, ohne dass ich gefragt wurde um welches Spiel es überhaupt geht...
 
Kannst du in Origin registrieren und von dort laden.
 
Also wie bei Steam: Herunterladen und Account erstellen?
 
Ja. Muss aber bei Origin nicht gehen. BFBC2 ist älter als Origin. Es gibt auch Keys, die akzeptiert Origin nicht. Einfach ausprobieren.
 
BlubbsDE schrieb:
Ja. Muss aber bei Origin nicht gehen. BFBC2 ist älter als Origin. Es gibt auch Keys, die akzeptiert Origin nicht. Einfach ausprobieren.
als ich seinerzeit BFBC2 @steam gekauft hatte wurde dieser key ohne probleme aktiviert, das wird also mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit klappen

generell/häufig unterstützt EA eigentlich alle älteren CDkeys, da origin ja gleichzeitig den EADM ersetzt hat/ersetzen sollte
NFS:HP (2010) konnte ich beispielsweise auch ohne probleme mit dem CDkey aktivieren, wenngleich das noch vor origin kam :)
 
Kann mit Origin funktionieren, muss aber nicht :)

Ich würd einfach mal den Origin Support kontaktieren, ausser du willst es auf Steam, aber Origin Support ist eigentlich recht gut, erzähl denen einfach mal, das du das Game auf Retail hast, aber wie gesagt kein Luafwerk mehr hast, um es zu installieren, vielleicht bekommst nen Key von denen
 
Ich konnte meine DVD-Version davon einfach dort aktivieren. Deshalb habe ich es vorgeschlagen ;)
 
Drago1303 schrieb:
Wenn das Spiel sowieso an Steam gebunden ist brauchst du nur den Key eingeben und Steam lädt es runter. Aber wie das bei Battelfield (EA -> Origin) ist, weiß ich nicht.

Geht nru bei Steamworks... Sollte leider nicht geht.
 
Also alle EA Spiele müssen bei Origin Aktiviert werden. Der Rest steht meistens auf der Packung, welche Online Plattform erforderlich ist.

Ich habe mir damals für unter 10€ UT3 gekauft auf DVD. Denn Key bei Steam eingegeben und dafür die Uncut Version UT3 Black Edition bekommen :D Guter Deal wie ich finde.
 
nintendoluk schrieb:
Deshalb wird weder Steam, noch Origin den Key erkennen...

Origin erkennt das installierte Spiel und nimmt dieses in deine Bibliothek auf. Du kannst dann das Spiel immer wieder herunterladen...
 
Bad Company 2 ist gerade für 2,49€ im Steam Store erhältlich :)
 
Zurück
Oben