R7 260x Probleme mit Monitor Standby

Cx4

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
50
Hi,

ich habe mir eine R7 260x von Sapphire gekauft.
Seitdem ich die neue Grafikkarte habe, geht mein Monitor nicht mehr richtig aus dem Standby raus. Manchmal, wenn noch der TV als erweiterter Monitor dranhängt, muss ich den Monitor dann mehrfach an und wieder ausmachen, bis ich mal ein Bild bekomme (auf dem TV sehe ich etwas, allerdings ist das nicht der primäre Monitor, so dass sich z.B. die Monitoreinstellungen auf dem dunklen Monitor nicht sehen kann). Das ganze nervt ziemlich...

Kennt ihr das Problem und wisst eine Lösung dazu?

Vielen Dank und Grüße
Cx4
 
Neuster Treiber ist installiert.
Ich habe aber nun seit einer Woche das Problem, dass sobald ich meinen TV per hdmi anschliesse, er mir nur noch das Bild auf dem TV anzeigt und der mit DVI angeschlossene Monitor nicht mehr erkannt wird. Ich habe bis jetzt keine Lösung für dieses Problem gefunden, was extrem nervt.

Wenn ich zb boote mit sowohl angeschlossenem Monitor als auch TV, zeigt er mir den kompletten Bootvorgang auf beiden Bildschirmen an. Nach der Windows Anmeldung ist dann der Monitor weg und ich habe wieder das Problem.

Weiss einer dafür eine Lösung? Versteh auch gar nicht, warum das urplötzlich auftritt. Ging vorher bis auf das Problem mit dem Standby ganz gut.

Danke

EDIT: Habe es nun wieder hinbekommen, indem ich mit windows taste + p erweitern gewählt habe und genau in dem Moment den Monitor angemacht habe. Aus dem Standby geholt wird er nämlich nicht. Es hat also auf jeden Fall etwas mit dem Standby Problem zu tun. Der Monitor wird nicht erkannt wenn er an ist, aber dann kein Eingangssignal anzeigt und sofort in standby geht. Kennt jemand das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben