Smartphone bis 300€ mit guter Kamera

Das G2 hat einen optischen Bildstabilisator, das S4 nicht. Das G2 hat einen Snapdragon 800, das S4 einen Snapdragon 600. Der Akku des G2 ist wesentlich größer. Akkus halten aus eigener Erfahrung nicht nur 2, eher 3-4 Jahre. Selbst der Akku meines iPhone 3G geht noch.
Und falls er doch schlapp machen sollte, tauschst du ihn einfach aus.

Ansonsten, hier haste noch einen Vergleich der beiden.
 
Vergiss es @schlunzi da redest du wie gegen eine Wand bei ihm, da werden solange irgendwelche fragwürdigen und an den Haaren herbei gezogenen Dinge gegen das G2 vorgebracht, nur damit das Smartphone mit dem wechselbaren Akku besser dasteht ob das nun stimmt oder nicht ist egal, Hauptsache es hat einen wechselbaren Akku. :hammer_alt:
 
Markus82 schrieb:
Wenn ich mir bei diesem Test
http://www.connect.de/bildergalerie/fotovergleich-smartphone-kamera-1896365.html
Bild 20 anschaue muß ich sagen das bekommt auch mein Moto X 2013 deutlich besser hin. Soviel zur super-duper S4 Kamera

Ein einzelnes Bild als Basis zur Beurteilung zu nehmen ist zum Einen zu knapp, und zum Anderen mutmaßt du ja nur wie dieses Motiv unter diesen Lichtverhältnisses auf einem Moto X aussehen würde.

Einen sehr aussagekräftigen und objektiven Test zu beiden Kameras findet man z.B. hier: http://connect.dpreview.com/post/2609754690/lg-g2-camera-review und http://connect.dpreview.com/post/0586582857/samsung-galaxy-s4-camera-review

Die Cam des G2 erreicht dort 7,4/10 Punkten und die Cam des S4 8,0/10 Punkten.
Ergänzung ()

schlunzi schrieb:
Das G2 hat einen optischen Bildstabilisator, das S4 nicht. Das G2 hat einen Snapdragon 800, das S4 einen Snapdragon 600. Der Akku des G2 ist wesentlich größer. Akkus halten aus eigener Erfahrung nicht nur 2, eher 3-4 Jahre. Selbst der Akku meines iPhone 3G geht noch.
Und falls er doch schlapp machen sollte, tauschst du ihn einfach aus.

Ansonsten, hier haste noch einen Vergleich der beiden.

Der minimal schnellere Prozessor ist im Nutzungsalltag doch total egal, man merkt keinen Unterschied.
Der optische Bildstabilisator ist nice to have, da stimme ich zu. Allerdings nichtmal mit dem kriegt des G2 bessere Bilder hin als das S4.
Der Akku hat bereits nach 2 Jahren nur noch 80% seiner ursprünglichen Kapazität. Mit jedem weiteren Nutzungsjahr gehen weitere 5 bis 10% ab.
Ich finde einen wechselbaren Akku heutzutage, wo Smartphones immer leistungsfähiger werden und daher immer länger genutzt werden, sehr wichtig. Ist ja kein Wegwerf-Produkt.
 
Immer die selbe Leier hier von @trinity, man kann es langsam mit seinem wechselbaren Akku nicht mehr hören, als ob die Platte hängen würde. :D
 
Die Cam des G2 erreicht dort 7,4/10 Punkten und die Cam des S4 8,0/10 Punkten.
Das ist ja schon wieder dein dxomark-Lieblingstest.
Fakt ist dass das S4 bei schlechtem Licht nur Durchschnitt ist und die Bilder deutlich rauschen. Und das sind die Verhältnisse wo sich die Spreu vom Weizen trennt, bei guten Lichtverhältnissen bringt fast jede Handycam akzeptable Bilder hin.
 
Markus82 schrieb:
Das ist ja schon wieder dein dxomark-Lieblingstest.
Fakt ist dass das S4 bei schlechtem Licht nur Durchschnitt ist und die Bilder deutlich rauschen. Und das sind die Verhältnisse wo sich die Spreu vom Weizen trennt, bei guten Lichtverhältnissen bringt fast jede Handycam akzeptable Bilder hin.
Genau so isses. ;)
 
Markus82 schrieb:
Das ist ja schon wieder dein dxomark-Lieblingstest.
Fakt ist dass das S4 bei schlechtem Licht nur Durchschnitt ist und die Bilder deutlich rauschen. Und das sind die Verhältnisse wo sich die Spreu vom Weizen trennt, bei guten Lichtverhältnissen bringt fast jede Handycam akzeptable Bilder hin.

Bei schlechtem Licht ist das S4 nur Durchschnitt, das stimmt schon. Aber dafür ist es bei guten Lichtverhältnissen dem G2 meilenweit überlegen in der Bildqualität. Das wurde im sehr ausführlichen 11-seitigen dxomark Test ja hinreichend deutlich.
 
Für das Fotografieren bei schlechten Lichtverhältnissen sind Smartphones sowieso (noch?) nicht geeignet. Ob das Bild dann schlecht, sehr schlecht oder extrem schlecht aussieht ist im Prinzip egal: Man braucht bei solchen Szenarien sowieso eine richtige Kamera. Bei guten Lichtverhältnissen hingegen ist die Bildqualität von Smartphones inzwischen schon echt gut. Und man sieht z.B. in der Farbwiedergabe, usw zwischen dem G2 und dem S4 hier sehr deutliche Unterschiede.
 
Smartphones sind füer Schnappschüsse und die macht man halt oft abends. Da macht es schon nen Unterschied ob eher schlecht oder fast unbrauchbar
 
Kann man natürlich so sehen, bei vielen wird es wohl auch so sein. Ich verwende Smartphone Cams hauptsächlich tagsüber, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Groß ist der Unterschied zwischen den Fotos des G2 und des S4 auch bei Nacht nicht: Das G2 schneidet hier halt minimal besser ab.
 
Es fehlt dem G2 nur ein wechselbarer Akku, und dann wäre es für @trinity das Top Smartphone schlechthin hier in der bis 300 Euro Klasse, und würde es hier jedem nur wärmstens empfehlen. :D
 
Am Anfang wollte ich ja das Samsung Galaxy S3 Neo, aber das fiel eigentlich aus dem Rennen, da es wahrscheinlich kein Android Update erhalten wird.

Aber ich habe jetzt das LG G3s auch für 220€ gefunden, dieses würde ein Android 5 Update bekommen.
Das wäre doch viel günstiger als das G2.
Die Kamera ist halt auch schlechter, zumindest von der Auflösung, allerdings hat sie einen Laser Auto Fokus, oder?

Denn 100€ für eine etwas bessere Kamera sind dann doch viel und ich glaube, dass ich den schnelleren Prozessor nicht unbedingt bräuchte.

Das G3s wäre auch neuer und hat einen wechselbaren Akku und eine Speicherkarte kann ich auch hineintun.


Was haltet ihr vom LG G3s?
 
trinity111 schrieb:
Das LG G3s ist eigentlich nur ein LG G2 mini mit großem Bildschirm, von der Hardware und er sonstigen Ausstattung fällt das deutlich zurück.

Nicht mit dem G2 zu vergleichen, es spielt in der Klasse des G2 mini
(muß trinity mal kritiklos recht geben)
 
Hardwaremäßig jedenfalls schlechter. Um 18.15 Uhr kommts beim Amazon Cyber Monday, ich sag mal für unter 200€ wärs einigermaßen okay.
 
Es kostet 222€.
Ergänzung ()

Ist da eigentlich Garantie darauf, wie lange?
 
Zurück
Oben