Allround Smartphone bis ca. 325€ gesucht

Betnesol

Ensign
Registriert
Mai 2014
Beiträge
130
Grüß euch!

bin im moment auf der suche nach einem allround smartphone, da ich mich mittlerweile nach 3 jahren von meinem samsung galaxy s2 trennen möchte. es hat mir soweit ganz gut gedient, doch ein etwas leistungsstärkeres smartphone mit besserer kamera wäre wünschenswert! von der marke her bevorzuge ich eigentlich nichts, bin offen für alles solang das preis-leistungsverhältnis stimmig ist! hab leider mittlerweile den überblick verloren was smartphones angeht... bin mir unsicher was genau es werden soll..aber das sollts ungefähr haben:

325€ + -
quadcore 1.5ghz+
kamera mit 10mp+ eventuell bessere frontkamera (2-5?)
gutes display + einigermaßen kratzfest (gorilla glass 2/3? mineralisiert? wo liegt der unterschied?)
4.7-5.3" ca.
und natürlich n guter akku (zumindest sollt er einen tag halten(ich weiß, das ist stark von der nutzung abhängig..aber ihr wisst hoffentlich was ich mein))
android 4.4.2 + (eventuell auch windows)
32gb falls keine sd-erweiterung möglich
herausnehmbarer akku falls möglich, ist aber nicht so wichtig!
guter empfang...das wichtigste am smartphone ist es telefonieren bzw. das internet nutzen zu können!

--> komm derzeit grad so mit meinem galaxy 2 über den tag, manches mal muss ich eh zwischenladen. sollt ich mal ein spiel aufmachen ists sowieso vorbei :`D

meine suche hat folgende smartphones ausgespuckt:

sony xperia z1 compact
sony xperia z2
lg g2
huawei ascend p7
htc one
OMO
und so weiter...natürlich möcht ich mich nicht auf diese auswahl beschränken, sollte es was besseres geben!

würd mich freuen wenn ichn paar nützliche antworten bekommen könnt, eventuell mit praxis erfahrung, denn die internetrecherchen offenbaren nur selten nutzungsprobleme im alltag!
danke vorab schonmal für die antworten ;)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Z1 oder G2
 
Also bei dem Budget und den Anforderungen würde doch eigentlich ein Galaxy S4 so ziemlich perfekt passen:
schneller Quadcore, sehr gutes Display mit Gorilla Glas, Akku mit guter Laufzeit der zudem auch wechselbar ist, sehr gute Kamera, aktuelles Android verfügbar, Speicher per SD erweiterbar
 
Das S4 ist aber sicherlich nicht besser als LG G2 oder Sony Xperia Z1 xD
 
Spillunke schrieb:
Das S4 ist aber sicherlich nicht besser als LG G2 oder Sony Xperia Z1 xD

Im Gesamtpaket schon wenn man sich die Wunschliste des TE mal anschaut, die enthält nämlich u.a. einen wechselbaren Akku und ein Display mit mind. 4,7 Zoll. Womit das Z1 Compact gleich doppelt raus ist. Das G2 wäre noch im Rennen, da der wechselbare Akku ja als nicht so sehr wichtig gekennzeichnet wurde. Ich finde allerdings, dass das S4 hier einfach vom Gesamtpaket am besten passt, da es alle Kritierien erfüllt.
 
Xperia Z1 schrieb ich, nicht Z1C

Samsung ist doch zugebombt mit Bloatware und nach nem halben Jahr schon völlig abgegrabbelt. Der lackierte Rahmen halt...

Das Z1 wischt mit dem S4 den Boden, 2-mal!

http://geizhals.de/?cmp=997114&cmp=1067518
 
Zuletzt bearbeitet:
das lumia muss ich gestehen sagt mir nicht zu, danke trotzdem! zum sg4 muss ich gestehen hat "Spillunke" recht, im direkten vergleich sieht man ,dass das sony xperia z1 die nase ordentlich vorne hat! kann eventuell jemand was zum gorilla glass bzw mineral glass sagen?
des weiteren gefallen mir die kundenrezensionen beim sg4 nicht, die des öfteren von plötzlichen displaysprüngen berichten!

wie würdet ihr über z1, OMO, huawei ascend p7 und lg g2 richten bzw ranken?

lg und danke schonmal für die antworten!
 
Also die plötzlichen Displaysprünge beim S4 wurden von einer defekten Akku-Charge verursacht, die sich aufblähte und so dazu führte, dass das Display Risse bildete oder ganz sprang. Das Problem ist behoben und dürfte bei den S4s die man jetzt kauft nicht mehr auftreten.
 
ansich wär das s4 ja nicht schlecht nur die kundenrezensionen auf amazon sind extrem abschreckend!!
im übrigen meinte nicht OMO sondern das OPO --> one plus one!
könnt mir eventuell jemand ein kurzes briefung zu gorillaglass 2/3 bzw mineralisiertem glas geben?

lg und danke für die antworten ;)
 
das displayglas ist kein thema mehr, mit gorillaglas 2/3 bekommste nur noch schwer kratzer rein. allgemein sind deine "anforderungen" ein witz. wieso mindestens 10mp? dir ist schon bewusst, dass die mega pixel ziemlich wenig darüber aussagen, wie gut die bilder werden? oder willste jetzt ernsthaft behaupten die 8mp kamera vom iphone wären schlecht? wieso ein quadcore mit mindestens 1,5ghz? wie kommst du auf 1,5ghz? denkst du mit 1,3ghz läuft das smartphone langsamer? wieso mindestens android 4.4.2? wäre es nicht schlauer zu schauen, ob das smartphone android lollipop bekommt? du solltest dich mal besser informieren. das kannste z.b. hier machen http://www.notebookcheck.com/Top-10-Smartphones-im-Test-bei-Notebookcheck.91061.0.html alles andere führt zu nichts.
 
bin nicht sonderlich technikaffin..hab mir jetzt einfach grob herausgesucht was mein sg2 so "kann" und wie es vergleichbar mit den smartphones von meinen freunden ist. so hab ich dann meine anforderungen gestaltet. wie bereits geschildert, die 8mp kamer vom sg2 ist eh super, aber wenn mehr drin ist investier ich da gern rein. hab im moment das geld über und möcht so ca. 300 € in ein neues smartphone investieren, dass dann eben genauso lange wie mein sg2 halten sollte (mit den entsprechenden alltäglichen anforderungen). punkto kamera...ja ich weiß von wegen belichtung, bildrauschen usw., dachte aber dass das gesamtpaket stimmig sein sollte.wenn das handling passt nehm ich natürlich auch gern ein 8mp exemplar! punkto android 4.4.2...fahre derzeit mit meinem sg2 auf 4.1.2 , aufm tablet mit 4.4.2 , von daher würd ich eben mindestens 4.4.2 bevorzugen, ein update auf 5.0 wäre natürlich wünschenswert, wenn die perfomance auf 4.4.2 in ordnung ist, ist das update aber eher nebensächlich für mich. das layout auf 4.4.2 sagt mir eigentlich eh zu.

danke für die info bzgl. gorilla glass. und zum quadcore....ich meine zu wissen dass mehr kerne mehr leistung bedeuten. spiele dann und wann 3d games und habs gern mehrere anwendungen offen :`D und habs gern wenn das smartphone schnell reagiert (dachte bis dato, dass das ebenso mit der rechenleistung der kerne zu tun hat?). danke auf jeden fall für den link, werd mal reinschaun! aber prinzipiell war es meine intention das communitykollektiv zu nutzen um mich selbst nicht bis ins kleinste detail einlesen zu müssen!

lg
 
Lumia 830
über updates musste dir keine Gedanken machen, die kommen
Kamera ist ziemlich gut (auch wenn ich mich dem punkt rein über die mp bei der Kamera zu gehen als Witz sehe...)
wechselbarer Akku
sd kartenslot
recht gute akkulaufzeit
 
Zurück
Oben