Notepad++: Frage nach modifizierten Dateien...

kluth-family

Lieutenant
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
812
Hallo,
nutze seit Jahren den Editor Notepad++
Funktionierte immer tadellos, neuerdings befindet er immer beim Programmstart, das andere Programme die Datei xyz.ini geändert hätten, sind meist Dateien, die ich selber tags zuvor mit Notepad++ geöffnet und editiert habe.
Können auch schon mal ini-Dateien sein, die durch eine Anwendung geändert wurden.
Hab die Settings durchgesehen und die einzige Stelle, die meiner Meinung nach dafür in Frage kommt, ist die, wo zuletzt geöffnete Dateien beim Programmstart nicht überprüft werden sollen, sihe screenshot.
Häkchen sitzt richtig, nützt aber nix...
Ist das nun ein Bug oder hab ich was übersehen?
 

Anhänge

  • Notepad.JPG
    Notepad.JPG
    18,2 KB · Aufrufe: 256
Das was du meinst ist eher: MISC. -> File Status Auto-Detection
 
Ok, das dürfte dann auf Deutsch die "Automatische Änderungserkennung" sein...hatte ich echt übersehen.
Die ist bei mir noch aktiv, werde das Häckchen mal rausnehmen...
Danke.
 
Alternativ kannst du auch unter Diverses->Aktuelle Sitzung bis zum nächsten Start merken deaktivieren, dann werden dir die Dateien von gestern gar nicht erst geladen.
 
Automatische Änderungserkennung rausnehmen hat es gebracht...danke Euch!
 
Zurück
Oben