1&1 Tablet-Internet-Flat auch für das Smartphone nutzbar?

Jack159

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
766
Hallo,

Es geht um folgendes Angebot:

Für 7€/Monat ganze 1GB Volumen im D-Netz (von 1&1):

http://mobile.1und1.de/details-tabl...rifdetails-tablet-flat-special&tariff=special

Allerdings wird dieses Angebot dort für Tablets beworben. In den Vertragsbedingungen steht, dass die Simkarte die ersten 60 Tage für Telefonate und SMS gesperrt wäre, und man danach eine Aufhebung dieser Sperre beantragen könne...

Mein Ziel ist es, mit solch einer Simkarte im Smartphone über das Smartphone selber zu surfen (nutze das Smartphone dann auch als Hotspot um per Laptop Online gehen zu können).

Würde das damit funktionieren?
 
Wahrscheinlich schon, nur bist du mit dem Handy dann nicht telefonisch erreichbar. Inwieweit sich das Angebot auch für die Hotspotfunktion eignet, ist eine andere Frage.
 
Ja kann man genau so auch fürs Handy nutzen. Habe ich ebenfalls gemacht da ich keine Flat für Telefonieren oder SMS brauche sondern nur das Daten Volumen und davon bitte viel.

Funktioniert wie jede andere SIM Karte auch inklusive Rufnummernmitnahme etc.


Edit:
Als ich das gemacht habe stand da aber auch noch nichts von dieser 60 Tage Sperre.

Edit 2:
Ich denke du meinst diesen Abschnitt

In den 1&1 Tablet-Flat Tarifen sind abgehende und ankommende Sprachverbindungen sowie Kurzmitteilungen bei Verträgen im Ausland (Roaming) sowie von Deutschland ins Ausland 60 Tage ab Vertragsaktivierung gesperrt. Der Kunde kann ab Vertragsaktivierung die vorzeitige Aufhebung dieser Sperre veranlassen.

Das gillt so wie es da steht Telefonate/SMS aus dem Ausland bzw. ins Ausland so wie ich das verstehe. Innerhalb Deutschlands sollte also alles ganz normal laufen. Am besten einfach mal die Hotline anrufen, die hat sich bei mir bisher immer als schnell und kompetent erwiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Minutenpreise fürs Telefonieren liegen aber dann bei 19,9 ct.
Gleiches bei SMS.
 
Wäre für DUAL SIM Geräte ganz nett. Die sind hier in DE halt nach wie vor nicht so sehr verbeitet, aber die meisten China Geräte haben zwei SIM Slots.
 
Zurück
Oben