Logitech Garantiefall: Rücksendung unmöglich

Wie war Logitech bei euren Garantiefällen?

  • Sehr gut

    Stimmen: 7 70,0%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schlecht

    Stimmen: 3 30,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10

sheryl

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
168
Ich habe hier einen defektes Logitech F710 Gamepad. Was schon etwas nervig ist, dass man sich bei Logitech registrieren muss und die Garantie anmelden zu können und den Artikel an Logitech zu senden.
Was ganz einfach klingt, funktionierte aber schonmal nicht. Es wurde mir immer wieder angezeigt, dass der Benutzername schon vergeben sei (obwohl man gar keinen Benutzernamen auswählt, nur die Mail Adresse). Ich war noch nie bei Logitech registriert.
Mit meiner dritten E-Mail Adresse hat es dann doch noch funktioniert. :rolleyes:

Aber jetzt kommt gleich das nächste Problem, jedesmal wenn ich die Daten des Gamepads eingebe (Serienummer, Kaufdatum, Kaufort, Geburtstdatum und den Beleg hochlade) und auf absenden drücke, werden meine Angaben gelöscht und es heißt: "es ist ein Problem aufgetreten, versuchen sie es später nocheinmal"

lxzovrar.png

Das ganze geht schon seit Tagen so und es ist wirklich frustrierend, jedes mal erneut die Daten einzutragen nur um dann wieder die Fehlermeldung zu lesen.

Ich habe dann bei Logitech angerufen um ihnen das Problem mit der Registrierung mitzuteilen. Leider war es außerhalb der Geschäftszeiten. Von der Bandansage wurde mir eine E-Mail Adresse genannt, an die man sich wenden kann.

Danach habe ich eine E-Mail verfasst und sie an Logitech geschickt, die E-Mail kam direkt zurück (Yahoo Mail). Bei mein zweites E-Mail Konto (Freenet) genau dasselbe, Mail delivery failed: returning message to sender

Ich kann gar nicht sagen wie ich mich ärgern muss. Das ein teurer, aber trotzdem minderwertiger Artikel innerhalb von kurzer Zeit kaputt geht, finde ich überhaupt nicht schlimm, so etwas passiert halt und ist heutzutage ganz normal. Aber wenn sich ein namhafter Hersteller wie Logitech so seine Kunden schikaniert, dann hat Logitech mich und vielleicht ein paar Freunde und Bekannte als Kunden verloren.

Meine Vermutung ist, dass Logitech diese Taktik anwendet um Leute mit Garantiefällen so zu verzweifeln, dass sie die Rücksendung sein lassen und sich gleich ein neues Gerät kaufen.


Ich hoffe, ihr hattet bessere Erfahrung mit der Rücksendung von kaputten Artikeln bei Logitech?
 
Wie alt ist denn das Gamepad?
Bei meiner Maus (Logitech G400) hat der Support gemeint, dass man sich innerhalb der ersten zwei Jahre an den Händler wenden soll und nur eingreift, wenn der Händler sich weigert oder insolvent ist...
 
Selbe Erfahrung. Bei mir hat sich Logitech damals bei einer 1,5 Jahre alten Dinovo Mini auch quer gelegt und gemeint, Austausch nur über den Händler, und erst wenn der sich weigert über Logitech selbst. Ich hatte Glück und es war bei Amazon. Die haben mir innerhalb eines Tages ne brandneue Tastatur geschickt...
 
Was möchtest Du mit diesen Thread bezwecken? Logitech an den Pranger stellen oder Dein Problem lösen? Wenn letzteres: Wo hast Du das Pad gekauft und sofern das nicht Logitech direkt war, hast Du dort mal angefragt?
 
Wenn Du den Hersteller außerhalb der Geschäftszeiten anrufst und Dich darüber quasi auch noch beschwerst, kann man eher nicht davon sprechen, dass er Dich schikaniert sondern andersrum ;)

Was sagt der Händler, bei dem das Gerät gekauft wurde, zu dem Fall?

Ich registirere übrigens idR direkt nach dem Kauf das jeweilige Gerät beim Hersteller.
Bist Du Dir sicher, dass Du das nicht eventuell auch getan hast?
Das würde erklären, warum Deine E-Mail Adresse bereits bei denen in der Datenbank vorhanden ist.
Und es würde auch erklären, warum es mit der Absendung ein Problem gibt - wenn nämlich das Gerät bereits registriert ist.

Wenn Du das Gerät gebraucht von privat gekauft hast, wäre das auch (der Erstkäufer hat es registriert) eine Möglichkeit für ein Problem bei der Garantieabwicklung.
 
Kann es vielleicht sein, dass du einfach eine falsche E-Mailadresse von Logitech hast? Ich meine Logitech ist ja keine 2 Personen Bude um die Ecke. DA gibt es verschiedenste Möglichkeiten der Kontaktaufnahme.
 
Bei meiner G500 Maus gab es keine Probleme. Ich bin hoch zufrieden mit Logitech..
 
@ sheryl
Stimmt.Ich versuche schon seit einer Woche meine neue Maus die ich auf Ebay gekauft hab dort zu registrieren und bekomme die selbe Fehlermeldung.Ein Konto habe ich da schon aber ein Produkt hinzufügen habe ich noch nicht geschafft.
 
Zurück
Oben