ASUST100TA läßt sich nicht flashen

Ingmann

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
546
Habe oben genanntes Problem.
Winflash meldet immer das die BIOS Version nicht kompatiebel wäre.
Habe auch schon G-Data Firewall und Wächter abgeschaltet aber auch dann funzt es nicht.
Hat Jemand eine Idee woran es liegt.
Ich habe das Transformerbook als 32GB mit 500GB Festplatte Version.
Das selbe Gerät hatte ich schonmal da lief das flashen mit Winflash einwandfrei.

Danke schon mal
 
Also Versionen habe ich schon mehrere versucht.Die älteste(Nachfolger meiner Version) und die neueste.
Gerätetyp habe ich das T100TA ausgewählt.
Win 8.1 32bit.
Meinst du mit über DOS,das EasyFlash tool im BIOS?
Ergänzung ()

Screenshot (1).jpg
habe hier mal einen shot.
Was mir auffällt ist das bei Model T100TAS steht.
Dieses Model gibt es aber gar nicht.
Wie soll ich mir das denn jetzt erklären?
Ergänzung ()

Meine genaue Modellbezeichnung lautet:T100TA-DK046H
 
Nach Rücksprache mit dem Support von Asus benutze ich für das Update des Bios nur noch Easyflash. Ich verstehe nicht, weshalb Asus nicht im Download-Bereich auf diese Möglichkeit hinweist.
 
Hast du den das selbe Gerät?
Ich habe nämlich auf pocket-pc gelesen das das easy bei einigen das Bios geschrottet haben soll.
Aber wenn es bei dir klappt wurde ich mich mal dran wagen.
Ergänzung ()

Muss bei easyflash die entpackte datei auf einen usb stick? Oder kann ich die auf c:/ ablegen?
Und, wird das flashen falls die Datei falsch ist abgebrochen?
 
Ich habe das Transformer Book T100TA-DK007H mit 64 GB eMMC und dem Tastaturdock mit einer 240 GB SSD. Das BIOS Update mit Winflash funktioniert bei diesem Transformer Book nicht. Über das Warum gibt es von Asus keine Rückmeldung. Man soll eben stattdessen Easyflash verwenden.

Was auf PocketPC.CH steht, habe ich später gelesen und es ist mir ein Rätsel wie man das BIOS schrotten konnte.

Ich habe die BIOS-Datei auf einem USB-Stick abgelegt. Easyflash prüft, ob es sich um eine zulässige BIOS-Version handelt. Erst dann kann man das Update ausführen. Wichtig ist, das Update mit angeschlossenen Ladegerät auszuführen. Die 313 war mein zweites BIOS-Update bei diesem Gerät.
 
Ok, dann werden ich mal.
Ergänzung ()

Ach ja, geht das über den usb vom tastaturdock?
 
Funzt nicht.
Wenn ich easyflash starte steht bei der Jetzigen BIOS Version unter Platform T100TAS.
Bei der z.B. 313er Version steht unter Platform T100TA.
Es gibt kein ASUS T100TAS.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Hab auch mal ASUS kontaktiert.
Wer weis vielleicht hab ich ja ein Plagiat erwischt:evillol:
Ergänzung ()

So,war gerade im Onlinechat von ASUS.
Für mein Modell ist das installierte 207er BIOS das neueste April 2014.
Ich denke mal,weil ich das Gerät bei Quelle gekauft habe.Das es sich dabei um ein Gerät handelt das es bei solchen Versandhäusern gibt.
Ich hatte mal einen Samsung LCD bei Neckermann bestellt,vor Jahren.
Da war die Modellnr. meines LCD`s im Netz auch nicht auffindbar.Bis ich herausfand,nach anfrage bei Samsung, das es sich eben um ein Gerät handelt das es nur bei bestimmten Händlern gibt.
Warum auch immer.
Na ja,das Gerät läuft ja soweit ganz gut.Dachte nur das an dem hohen Akkuverbrauch mit Doc etwas gefixt würde.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit unter Windows die HDD im in den Schlaf zu schicken oder abzuschalten?
 
Bei den im Download-Bereich für das T100TA angebotenen Bios Versionen ist auch die Version 207 für T100TAS dabei.
 
Und das ist wohl die einzige.
 
Zurück
Oben