Asus H97 Plus, Unbekanntes Gerät im Gerätemanager

schneipe

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
965
Hallo, habe das Asusboard neu eingebaut. Alle Treiber bis auf den AHCI/Raid Treiber installiert. Nun hab ich im Gerätemanager ein Ausrufezeichen. "PCI-Kommunikationscontroller". Kann das von dem AHCI/Raid kommen?
 
Könnte sein :cool_alt:. Kannst du den Controller nicht einfach im BIOS deaktivieren?
Ansonsten, Hardware-ID auslesen und schnell danach googeln.
 
Dem Motherboard liegt doch auch eine CD/ DVD mit Treibern bei. Ist diese CD/ DVD mal eingelegt und benutzt worden und die darauf befindenden Treiber installiert worden?

Alternativ im Geräte-Manager einen Rechtsklick auf das Gerät, dann Eigenschaften, Registerreiter 'Details', dort dann bei 'Eigenschaften' klicken und dir die 'Hardware-IDs' anzeigen lassen.

Mit den dort angezeigten Daten im Bereich 'Wert' (1. Zeile sollte reichen) begibt man sich dann in die Weiten des www zwecks Suche. Damit sollten sich Hersteller und/ oder Modell-/ Verkaufsbezeichnung und letztendlich auch Treiber finden lassen.
 
Hab auch schon auf der CD suchen lassen, bei treiber aktualisieren. Ohne Erfolg. Alle anderen Treiber sind von dieser CD installiert worden.

Hardware ID ist die "PCI\VEN_8086&DEV_8CBA&SUBSYS_85341043&REV_00"
Google sagt, irgendwas mit Intel Management Interface Engine
 
Wird vermutlich das AMDA00 Interface sein, gehört zu der "bescheuerten" AiSuite um das Bios auszulesen und an zu passen, einfach CD einlegen und dann den Treiber automatisch suchen lassen.
 
Einfach auf die Intel Website gehen und mit dem Tool die vorhandene Hardware erkennen lassen. Die vom Tool vorgeschlagenen Treiber installieren und gut ist.

Gruß

nicknackman1
 
Dann lade den Management Engine Interface V10.0.0.1204 for Windows einfach runter. Gibts beim Board unter Chipsatz auf der Asus Support Seite. Treiber installiert man normalerweise auch ausm Internet, nicht die uralten von der CD.
 
Und bei ASUS auf der Webseite deines Motherboards http://www.asus.com/de/Motherboards/H97PLUS/HelpDesk_Download/ hast du natürlich auch bereits im Bereich Treiber & Hilfsprogramme geguckt gehabt, oder?

Denn ich finde dort nämlich das

Unbenannt.PNG
 
Danke das war es. Dachte auf der CD sind relativ aktuelle Treiber.........Beim nächsten Mal bin ich auch schlauer......Die Treibersuche mit dem Intel Tool ergab, keine neueren Treiber verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf der Teiber CD sind meist die Ersten bzw. aktuellen Treiber - als das Board erschienen ist...

schneipe schrieb:
Hab auch schon auf der CD suchen lassen, bei treiber aktualisieren. Ohne Erfolg. Alle anderen Treiber sind von dieser CD installiert worden.

leider ist die eigenständige Treiber Suche von Windows meist genau so erfolglos wie die "Fehler-Behebungs-suche" - einfach mal wieder ein unnützes Features von Windows...
 
schneipe schrieb:
Hab auch schon auf der CD suchen lassen, bei treiber aktualisieren. Ohne Erfolg. Alle anderen Treiber sind von dieser CD installiert worden.

Hardware ID ist die "PCI\VEN_8086&DEV_8CBA&SUBSYS_85341043&REV_00"
Google sagt, irgendwas mit Intel Management Interface Engine

Hatte ein ähnliches Problem. Mit Treiber CD nicht geklappt, musst ihn auf der Homepage von Asus laden.
 
Zurück
Oben