• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Entscheidung: Welche Konsole soll ich mir kaufen?

Ich habe mir gerade die PS4 im GTA V Bundle bei Media Markt bestellt. Habe auch lange hin und her überlegt und mich dann für die PS4 entschieden. Ich hatte bereits PS2 und PS3 und die Exklusivtitel sagen mir bei PS einfach mehr zu.
 
Ich kauf mir die PS4 im GTA V bundle bei Real, inkl. Personalkauf. für ca. 320€

Nicht weil die PS4 besser ist als Xbox One, sondern weil ich keinen kenne der die XO hat :-)
 
Falls du die Kontake wie Hanni2k hast, würde ich das nutzen. Alternativ würde ich noch auf den Black Friday bei Amazon warten. Da gibt es sicherlich wieder nette Bundle Angebote.
 
Bei einer Auswahl zwischen zwei Konsolen ist es immer Geschmackssache. Bei mir war der Grund, dass mit der Controller der X1 mehr zusagt, als der, der PS4. Klingt für manchen bescheuert, aber der Controller ist nun mal essentiell.
 
Also ich finde beide Controller ziemlich awesome.
Wird wohl ne PS4. Such mir jetzt noch nen Bundle aus und dann hats auch ein Ende :)
Ich bedanke mich für eure Beteiligung ;)
 
Meandro schrieb:
Bei einer Auswahl zwischen zwei Konsolen ist es immer Geschmackssache. Bei mir war der Grund, dass mit der Controller der X1 mehr zusagt, als der, der PS4. Klingt für manchen bescheuert, aber der Controller ist nun mal essentiell.

Das klingt überhaupt nicht bescheuert und wird jeder zweite Konsolero so unterschreiben !
Wer will denn nach 30 Minuten spielen Krämpfe in den Händen haben ? ;)
 
Sehe ich ebenso. Die PS4-Controller sind mit den Jahren nicht besser geworden.
 
HawkAngel schrieb:
Sehe ich ebenso. Die PS4-Controller sind mit den Jahren nicht besser geworden.

Klar die sind nicht besser geworden, genau so wie die Xbox Controller sich auch überhaupt nicht verbessert haben :freak:

168086279_ca9a0ea0fe.jpg
 
Rein von der Technik und Hapik her gesehen wäre die objektive Entscheidung gegen ein Sony Produkt in Sachen Controller laufen.

Keine offenen Flächen für Schrauben, 4 verbaute Motoren bei der X1 im Gegensatz zur seinem PS4 pedanten, von der Ergonomie ganz zu schweigen.

Ich vergass, der schnelle Wechsel der Batterien.

Hab halt keine kleinen Asiaten-Hände :cool_alt:
 
Mortaro schrieb:
Das klingt überhaupt nicht bescheuert und wird jeder zweite Konsolero so unterschreiben !
Wer will denn nach 30 Minuten spielen Krämpfe in den Händen haben ? ;)

und ich dachte, ich wäre einer der wenigen, die darauf achten :D
 
Dae schrieb:
Keine offenen Flächen für Schrauben, 4 verbaute Motoren bei der X1 im Gegensatz zur seinem PS4 pedanten, von der Ergonomie ganz zu schweigen.

Ich vergass, der schnelle Wechsel der Batterien.

Hab halt keine kleinen Asiaten-Hände :cool_alt:
Das der Dualshock 4 nur für kleine Hände geeignet ist glaube ich weniger. Ich habe sehr große Hände und bei mir liegt der Dualshock 4 sehr gut in der Hand, besser als der Xbox 360 Controller. Den Xbox One Controller hatte ich noch nicht lange genug in der Hand um mir ein Urteil bilden zu können (2min Saturn zähle ich mal nicht mit).

Warum offene Schrauben einen Controller technisch schlechter machen erschließt sich mir auch nicht ganz. :D Übrigens enthält der DS4 auch noch weitere Technik: Gyroscope, Touchpad, Lautsprecher, "Lampe". Aber klar gegen die verdeckten Schrauben kommt man damit nicht an. :D
 
Ergonomie muss jeder für sich entscheiden. Ich finde da die XBOX Controller weit vorne, muss aber sagen das der DualShock sich im Vergleich zur PS3 doch verbessert hat. Den Controller der PS3 fand ich zu klein und wirklich unterirdisch, jetzt bei der PS4 wird einiges besser gemacht. Ob man den ganzen Firlefanz wie Touchpad, ne "Lampe" die den Akku leersaugt etc. braucht ist vermutlich die gleiche Diskussion ob Kinect nun sinnvoll ist. Zumal auch manche Features des Controllers m.W.n. die Playstaion Kamera erfordern.

Was aber ein No Go ist, ist der festverbaute Akku. Was hat Sony sich dabei gedacht? Nicht nur dass es ärgerlich ist wenn einem der Saft beim Spielen ausgeht, das lässt sich ja über ein entsprechend langes MicroUSB Kabel noch beheben, aber ein Akku ist nunmal ein Verschleißteil...und dann für 50 € den kompletten Controller wechseln müssen? Find ich ziemlich daneben.
 
tobias1 schrieb:
Warum offene Schrauben einen Controller technisch schlechter machen erschließt sich mir auch nicht ganz. :D Übrigens enthält der DS4 auch noch weitere Technik: Gyroscope, Touchpad, Lautsprecher, "Lampe". Aber klar gegen die verdeckten Schrauben kommt man damit nicht an. :D

Lautsprecher, Lampe und Gyro, finde das hat alles am Controller nichts zu suchen und die Mehrheit der Entwickler sehen das ähnlich.

Nen Gyro hatte MS Ende der 90er in seinen Sidewinder Produkten und stellt keinen wirklichen Mehrwert dar, wobei die Motoren am Trigger der X1 richtig gut zu Geltung kommen.

Bei längeren Spielsessions taten die Finger am 360er Controller aufgrund der Öffnung der Schrauben teils weh, je nach dem wie man den gehalten hat, das ist kleiner Pluspunkt.

Ein großer Pluspunkt hingegen ist, das die X1 2 Jahre Vollgarantie und die PS4 nur 1 Jahr Vollgarantie besitzt.

Was also nach Ablauf der Garantie bei Sony dann abspielt und sich dann auf die Gewährleistung beruft, viel Spass mit der Beweislastumkehr bei Gefahrübergang.
 
Bei der Garantie geben ich dir recht, deshalb habe ich meine PS4 auch bei amazon gekauft. Innerhalb der 2 Jahre Gewährleistung kümmern die sich um alles. :)
Die Schrauben am DS4 berühre ich nicht einmal, maximal mit dem kleinen Finger, sie sind aber tiefer eingesetzt und das Loch abgerundet. Also absolut keine Chance sich daran "wehzutun".

Die Zusatz-Motoren sind halt nett für Rennspiel, aber bei welchen Spielen kommen sie sonst noch zum Einsatz? Ein Gyroscope ist natürlich auch nur in manchen Spielen sinnvoll. Auf jeden Fall ist es extrem praktisch zum Schreiben von Texten.
Lautsprecher und Lampe ist auch nicht so meins, aber zumindest das Touchpad kommt doch in einigen Spielen zum Einsatz. :)
Beschleunigungssensor und Gyroscope könnten vielleicht mit Project Morpheus noch sinnvoll werden.
 
Also PS4 u. XBOX1 zu kaufen, halte ich für ziemlich blöd.

Sinn macht in meinen Augen, wenn dann, die Kombi aus einer der beiden Konsolen und der WII U.

Aber ich weiß, das sieht auch jeder anders. Will damit jetzt hier keine Grundsatzdebatte lostreten.;-)
 
Ich habe jahrelang auf der 360 gespielt und bin jetzt auf PS4 umgestiegen. Diese Entscheidung bereue ich nicht im Geringsten:

- mehr Power als Xbox One
- die Umgewöhnung an den PS4-Controller fand praktisch automatisch innerhalb kürzester Zeit statt (hatte ich nicht erwartet!)
- apropos Controller: mittlerweile gibt es schon die Revision 2, nix mehr mit kaputte Analogsticks
- Konnte bis jetzt keine Nachteile von PS Plus gegenüber Xbox Live feststellen

Fazit: Wenn du einfach nur geil zocken willst, hol dir die PS4.
 
Du hättest bei keiner Konsole was bereut. Gerade am Anfang ist doch immer alles neue toll.;)
 
Zurück
Oben