• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spielstände

Steve_

Ensign
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
128
Hi, Guten Morgen,

soweit ich informiert bin lassen sich seit der PS4 und dem Microsoft Pendant Spielstände nicht mehr sharen, weil sie Account gebunden sind. Ich würde mir für mich wünschen ich könnte meinen PS4 Witcher Wild Hunt Spielstand auf die jetzige Xbox Series S übertragen, wobei dort crossplattformed wahrscheinlich komplett ausgeschlossen ist. Aber lassen sich zumindest Xbox Spielstände sharen, ggf. mit einem Tool für Windows 10? Ich würde dann mal fragen, ob mir jemd. seinen Witcher Wild Hunt Spielstand zukommen lassen kann, ich wollte es halt jetzt nicht nochmal zocken, auf der PS4 habe ich ein zufriedenstellendes 54. Level erreicht mit Gerald, auf der Xbox Series S würde ich das gerne fortsetzen, bzw. die Netflix Mission zocken zum Ende hin.

Irgendwelche Möglichkeiten Betreff Spielstände?

Gruß, Stephan
 
In dem Artikel steht "keine Spielstände vom PC auf Konsolen übertragen!" Zudem auch nur die Next Gen Version, d.h. Ps4 zu Xbox SS nicht möglich. Das wäre jetzt meine einzige Chance gewesen, jmd. gibt mir seinen PC Stand. Nicht ohne Grund, denn die Xbox und PS Spielstände sind Account gebunden. So ein Sharen wollen die wohl verhindern. PC ist ja schmerzunempfindlicher.
 
Ich gehe davon aus, dass es eine Sicherheitsmassnahme gegen ein Jailbreak der Konsole ist, das die Spielstaende unzugaenglich sind.

Denn manipulierte Spielstaende waren schon des oefteren ein Einfallstor fuer solche Jailbreaks. Grade wo es inzwischen viele, auch schnell dahingehauene, Indietitel fuer die Konsolen gibt, waere es vermutlich wesentlich leichter so die Schutzmassnahmen anzugreifen.
Das ist halt ein weiterer Nachteil des geschlossenen Konsolensystems.
 
Schade ich hatte irgendwie angenommen die PS4 Version würde abseits des Grafikupdate vllt. die gleichen Features bekommen.
Auf Nexusmods findest du zahlreiche PC Savegames. Alternativ kann ich dir auch später meins geben (Main Game + DLC komplett).
 
Guten Morgen oder Gute Nacht,

Ich habe es nicht hinbekommen mit dem GOG Galaxy. Meine PS4 Spielstand The Witcher WH kässt sich letztlich nicht übertragen auf mein Witcher@Xbox SS, sehr Schade.

Gleicher Gedanke jetzt bei RDR2, ich überlege das wieder zu zocken auf der XSS, habe einen tollen Savegame für die PS4. Lässt sich denn da was machen PS4 SG -> XSS SG?

Wo wir beim Thema Crossplattformed sind, was scheinbar immer noch nicht so richtig published wird :-(
 
Kann ich einen fremden Spielstand verwenden und den für mein RDR2 auf der XSS verwenden? Und wo gäbe es so einen Spielstand/e? Oder alles heutzutage Account-gebunden?
 
Google hilft und sagt es gibt zumindest einen savegame Editor. Findest du bestimmt ne Anleitung dazu.
 
Zurück
Oben