News Beats Music soll unter iOS bald vorinstalliert sein

BOBderBAGGER schrieb:
Es ist einfach bemerkenswert das fast jeder iOS Nutzer sofort weis was ich meine wenn ich von "Müllordner" Spreche.

Das war mir sogar bisher neu. Man kann also keine Verknüpfungen richtig vom Homescreen löschen? Nur in einen selbst definierten "Müllordner" Herrlich :D Und so benutzerfreundlich.
 
SoilentGruen schrieb:
"Zwang" ist bei Apple ja kein neues Phänomen... leider gibts das bei Android auch durch Google, was ich im letzten Satz des Artikel überlesen wollte, nur noch 10mal schlimmer... Deswegen nutze ich CyanogenMod... da hat man alle Freiheiten. Bei Apple würde ich dafür einen Jailbreak (bis iOS 8.1) nutzen, der sogar 100mal leichter zu installieren ist, als irgendein Custom-ROM bei Android.

Habe mal die fehlenden Passagen ergänzt.
 
Mich nervt dieses ständige aufzwingen von Apps. Warum kann ich nicht selber auswählen, was ich auf dem Smartphone installieren will? Das wird bei Apple langsam so schlimm wie bei Android (Ausnahme: Samsung, deren Bloatware auf ihren Geräten kann man nicht übertreffen).
 
Naja Apple hat Geld zum bezahlen:
http://europa.eu/rapid/press-release_IP-13-196_de.htm
Das gleiche Thema nur anderes Produkt und Hersteller. Denke das EU Kartellamt reibt sich schon die Hände um dagegen vorzugehen.
Ich hoffe nur Apple setzt dies nicht um und überlegt sich diesen schritt nochmals genau.

hrafnagaldr schrieb:
Man kann also keine Verknüpfungen richtig vom Homescreen löschen?.
Es gibt an Sich keine "App Verwaltung" wie bei Android oder WP. Alle Apps die von Apple Installiert wurden oder vom AppStore werden auf den Diversen Homescreens angezeigt. Die Apps aus dem Store können natürlich gelöscht werden, die von Apple nicht. Android und WP besitzen auch solche Apps jenach Hersteller mehr oder weniger, hier kannst du aber bestimmen was dir auf dem Homescreen angezeigt wird.

@Cool Master Nein leider nicht mehr :( (stimmt da war doch was mit Kartell) aber wie es mit vorinstallierten Apps halt ist, werden die meisten IPhone User diese benutzen wollen, wenn sie noch nicht bei einem Streaming Dienst angemeldet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kenny [CH]

Apple hat kein Monopol ergo wird da nichts passieren. Android ist auf über 80% der Smartphones Weltweit installiert es würde also eher für Google warm werden ;)
 
Wer weiß, vielleicht ist es auch keine App, sondern wird in eine vorhandene - zB Music oder iTunes - integriert. Nur mal als Denkanstoss :)
 
Cool Master schrieb:
Android ist auf über 80% der Smartphones Weltweit installiert es würde also eher für Google warm werden ;)
Nicht für Google selbst :) Der Android Anteil ist zwar 80%, der Nexus Anteil ist sehr viel kleiner. Da würde es Samsung mit ihrem eigenen Browser vorher Treffen. Samsung, wie von Battlefield2 beschrieben, hat diverse Bloatware installiert und die Samsung machen einen sehr grossen Teil von diesen 80% Android aus.
 
Och nö :/

Naja immer noch besser als die ganze Bloatware, die man auf viele Android-Handys bekommt. Mir will nur immer noch nicht so recht in den Kopf, was Apple mit Beats will, ich finde die Marke absolut unsympathisch - steht für mich für völlig überteuerte Schrott-Kopfhörer.
 
Die App kommt wie etliche andere in den Ordner "Müll". Soll sie da eben vergammeln.
 
Diesen vorinstallieren Mist gibt es leider durch die Bank bei allen Herstellern...

Kommt halt in den Ordner für "unbrauchbare" Apps :)
 
BOBderBAGGER schrieb:
Es ist einfach bemerkenswert das fast jeder iOS Nutzer sofort weis was ich meine wenn ich von "Müllordner" Spreche.

Ohja wirklich unglaublich, dass sich jederaus dieser Wortzusammensetzung von "Müll" und "Ordner" erdenken kann, was du damit meinst.
Fast so erstaunlich wie jeder sofort weiß, für was man einen Mülleimer braucht :rolleyes:

Das es Apps gibt, die man weniger bis nicht verwendet kommt vor. Diese Apps werden einfach in einen Ordner gelegt und der Ordner wird an einen Platz bzw auf eine "Page" beim iPhone gelegt, auf der man nicht so häufig ist.
Mach nicht mehr daraus als es ist nur weil du gegen Apple bashen willst.


@Topic:
Ich nutze primär auch Spotify. Würde allerdings eine kostenlose Beats Alternative angeboten werden, wäre natürlich dahingehend die Überlegung gerechtfertigt.
 
@Kenny [CH]

Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht ;)
 
[QUOTE='Kenny [CH]

Es gibt an Sich keine "App Verwaltung" wie bei Android oder WP. Alle Apps die von Apple Installiert wurden oder vom AppStore werden auf den Diversen Homescreens angezeigt. Die Apps aus dem Store können natürlich gelöscht werden, die von Apple nicht. Android und WP besitzen auch solche Apps jenach Hersteller mehr oder weniger, hier kannst du aber bestimmen was dir auf dem Homescreen angezeigt wird.
[/QUOTE]

Jo dass nach installierte gehen weiß ich, dann hab ich das bei installierten nur nie probiert. Trotzdem ein dummes System. Bei Android hab ich den App Drawer und der Homescreen ist frei konfigurierbar. Mein Sony lässt mich sogar fast alle vorinstallierten Apps deinstallieren im gegensatz zu meinem früheren Samsung.
 
Das liegt daran weil die iOS Apps sehr tief ins System rein gehen. Kann man sie löschen? Ja über ein JB aber ich würde es nicht empfhelen weil es doch zu seltsamen verhalten kommen kann. Aber auf der anderen Seite who cares? Ich hab die Apps auch in einem Ordner "Apple" wo alles drin ist was ich nie oder kaum brauche z.B. Memos, Einstellungen usw.

@Kenny [CH]


Jup stimmt das ist auch eine Alternative. Ich nutze aber seit iOS 7 kein JB mehr weil es nicht mehr nötig ist wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Das liegt daran weil die iOS Apps sehr tief ins System rein gehen. Kann man sie löschen? Ja über ein JB aber ich würde es nicht empfhelen weil es doch zu seltsamen verhalten kommen kann. Aber auf der anderen Seite who cares? Ich hab die Apps auch in einem Ordner "Apple" wo alles drin ist was ich nie oder kaum brauche z.B. Memos, Einstellungen usw.

Es gibt im JB Store eine App, die es erlaubt Icons zu verstecken. Also nicht löschen oder sonst was, früher in meiner Iphone Zeit hatte ich keinen Müllordner aber die nicht benötigten Stocks apps versteckt :)
 
AW: Beats Music soll unter iOS bald vorinstalliert sein

Es sollten auch mal Lautsprecheranbieter gekauft werden bei Apple, da fehlt es noch etwas finde ich! :cool_alt:
Und dann in Kombination zu den Beatsleistungen waere das sicher, sehr Aufwertend, dem Geraet ueber.
 
Schade.

Anscheinend geht jetzt Apple den gleichen Weg wie einige Hersteller von Android-Geräten, die unnütze Apps (teils sogar von Drittanbietern) aufzwingen.

OT: Kann man eigentlich die Stock-Apps (Tipps, Podcasts, iBooks etc.) deinstallieren (via JB?)?
Brauchen eigentlich nur unnötig Platz, sowohl Speicherplatz als auch auf dem Homescreen.
Falls ja, werde ich wohl beim nächsten iOS auf einen JB warten. :-)
 
Zurück
Oben