Xeon 1231v3 oder i7 5820k

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Duman62

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
3
Hi Leute will mir einen neuen PC zusammen bauen. Ich hab nur ein folgendes Problem und zwar weiß ich nicht ob ich mir den xeon hohlen 1150 Sockel oder den i7 5820 2011-3 Sockel. Wird nur fürs pure gaming benutzt.


https://www.alternate.de/html/configurator/builder/structure/page.html?kind=pcBuilder

Graka folgt noch

Was sagt ihr?

Direkt in die Zukunft investieren oder den Xeon hohlen

Geplant ist auf einer Auflösung von 2560x1080 oder 2560x1440 zu spielen

Thx im vorraus
 
Hängt von Deinen Anwendungen ab (die wir nicht kennen)
Und der Zukunft (die wir nicht kennen) und den Anwendungen die Du Dir in der Zukunft kaufen wirst (die wir nicht kennen).
Was erwartest Du für Antworten?
Welche Deiner Games brauchen mehr als 4 Threads? Mehr als 8 Threads?
Welche Deiner Anwendungen profitieren von mehr Takt?
Welche Deiner Anwendungen profitieren von einem höheren RAM-Durchsatz?
 
Für pures Gaming reicht der Sockel 1150. Sockel 2011-3 ist für Workstations und Server oder auch Enthusiasten mit großzügigen Crossfire oder SLI Systemen die auch das letzte Fünkchen Leistung rausholen wollen.
 
Stell dir den PC entsprechend deinem Budget, deinen Anforderungen und Wünschen, etc. in Anlehnung an die diversen FAQs - siehe z.B. https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ und Leitfaden - siehe https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/ zusammen und stell den PC komplett als ganzes hier im Bereich Desktop-Computer: Kaufberatung vor und zur Diskussion.

Immer wieder über einzelne Komponenten zu sprechen/ diskutieren ist kontraproduktiv, unübersichtlich und kann ggfs. fehlerbehaftet sein. Denn woher soll derjenige der sich mit CPU/ Motherboard auseinandersetzt wissen was im Bereich Grafikkarten-Beratung und umgekehrt gerade passiert und dort besprochen/ diskutiert wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben