interne Grafik, Treiber notwendig?

PeterHans

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
719
Guten Abend zusammen,

habe bis vor wenigen noch Games an meinem PC gespielt, nun aber endgültig das Interesse daran verloren.
Meine Grafikkarte bekommt nun ein Bekannter von mir.

Zu meinem System (ohne Grafikkarte): http://geizhals.de/?cat=WL-480750

Nun zu meiner eigentlichen Frage,
ich habe jetzt einfach die 7870 ausgebaut und den PC wieder angemacht und das DVI-Kabel ist nun direkt an dem Mainboard, ich habe auch ein Bild und alles läuft. ;)

- Soll ich den AMD Catalyst Treiber deinstallieren?
- Muss ich für meine interne Grafikeinheit einen Treiber installieren, wenn ja wo finde ich diesen genau?

- (off-topic): ich nutze hin und wieder Photoshop werde ich dabei mit irgendwelchen Einschränkungen rechnen müssen oder sollte dies perfomance-mäßig gleich bleiben, da es eher von der CPU abhängt?


Besten Dank! :)
 
Schade, AdoK hat schon fast alles gesagt :(.

Natürlich braucht die iGPU auch einen Treiber, wahrscheinlich wurde der aber schon vom Windowsupdate installiert. Eine manuelle Installation, siehe obigen Link, ist aber definitiv zu empfehlen. Denn auch Intel hat ein Treiberprogramm, wo man, ähnlich dem CCC, Einstellungen vornehmen kann.

Bei Photoshop wirst du keine Einschränkungen haben. Beim Rendern von Videos schon eher, da ist das Rendern über eine potente dedizierte Grafikkarte meist schneller.
 
Vielen Dank für eure freundliche und ausführliche Hilfe, hat alles prima geklappt! :)

Wünsche noch ein schönen Abend! :)
 
Zurück
Oben