Speedprobleme: 2 Play Plus 120

XXXXXXXX

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
79
Hallo liebe Community,

da ich vor einer Woche nach Stuttgart gezogen bin habe ich mir bei Kabel BW 2 Play Plus 120 bestellt.

Ich habe diesen Tarif und den dazu gehörigen Router von Kabel BW Techniccolor 7200.U:

Tarif 2 Play Plus 120
Download: 120 Mbit/s
Upload: 6,0 Mbit/s
http://www.kabelbw.de/privatkunden/kombipakete/2play-kombipakete/

Der Techniker war gestern bei mir und hat gesagt ich bekomme locker 135 Mbit/s an meinem Anschluss.

Jedoch bekomme ich das nur an meinem Rechner:





Der Upload kommt ja hin, jedoch der Download eher nicht.... -.-
Hat jemand eine Idee? Wäre sehr dankbar! :D:D

Vielen Dank schonmal!
 
WLAN oder Kabel?
 
Kabel = Shared Medium, vll mal zu einer anderen Zeit testen.
 
Nehm n anderen Server. Wenn du über WLAN drin bist -> Kabel nehmen und testen.
 
Vielen Dank für eure Antworten!

Bin über Kabel drin! Hab auch mal versucht das Wlan am router auszustellen jedoch hat sich der speed nicht verändert...

Kabel = Shared Medium, vll mal zu einer anderen Zeit testen. ....
Das wäre echt bitter wenn ich über 60% speed einbuse habe.... :/
Ergänzung ()

Update:

anscheinend gab es eine Störung die behoben werden muss... Ich hoffe die KabelBw menschen es hinbekommen :freak::D
Ergänzung ()

Techniker war nicht da.......
aber siehe da






kann geschlossen werden :D
danke trotzdem an euch ;)
 
Ich hänge mich hier mal dran:
Hab seit 02.02.15 den 2Play120 aktiviert. Zig mal rumgemacht mit dem Support, weil ich Raten hatte, wie XXXXXXXX auch. Upload passt, Download je nach Tageszeit zwischen 30 und 40 Mbit. Nach dem zigten und 1x kam dann von KBW bzw. Unitymedia eine SMS, dass eine Störung festgestellt wurde und sie dran sind. Eine Woche später nachgefragt, immer noch dran. Eine Woche später nochmal nachgefragt, als Antwort um Anruf gebeten worden. Gerade keinen Bock mehr dazu .... hmpf.

Egal ob über Speed.io, speedtest.net oder den KBW-Speedtest. Upload passt immer +/- 6, Download max. 40Mbit.

Direkt übers Kabel, ohne WLAN übrigens.

ABER ... als ich kürzlich mal wieder Origin bzw. Steam beschäftigt habe, schwupps, rannten die Download mit bis zu 15,1 MB/s. Scheint zu passen. Wenn ich aber irgendwas über den Browser runterladen möchte, erreiche ich nicht mal annährend diese Rate. Auch nicht mir bekannten Seiten, welche schnelle Downloads i.d.R. gewähren, z.B. Treiberdownload von www.amd.de.

Es hat sich aber außer den regulären Updates nichts an meinem Firefox verändert. Kann es trotzdem sein, dass der Browser hier ausbremst? Gut, werde nachher zu Hause mal die Downloads und Speedtests mit dem IE laufen lassen, die Idee kam mir gerade beim Schreiben, aber dennoch, hat hier jemand eine Idee dazu, falls das beim IE genau so wäre?
Ergänzung ()

Hm ... also mit dem IE passen die Speedtestwerte? Woran kann das beim Firefox liegen?
 
Zurück
Oben