Kaufberatung Tablet 10.1

Metalteddy

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
20
Schönen guten Abend,

Ich bin für das Weihnachtsgeschäft auf der suche nach ein neuen Tablet.
Mein Altes Samsung Galaxy Note N8000 10.1 geht so langsam die Puste aus..

Der Interne Speicher ist immer Voll.. durch Musik / 2 verschiedene LKW navigations Software. Spiele.

Deshalb sind die 64gb speicher nicht mehr ausreichend.
3G muss dabei sein da ich immer von Aldi Talk 5GB Internet Buche.
Whatsapp wird damit auch benutzt.

Preis ist nicht wichtig hab genug vorhanden.
Nur die Hardware und Software muss sehr Potent sein und sollte auch Updates bekommen und ne gute Community haben für Rom Updates.

Hoffe ihr könnt mir vielleicht gute Tipps geben.

mfg Teddy
 
Hi,

und solls auch wieder Android sein? Und von wie viel Speicher sprechen wir den du brauchst? SD Karte ist dann wohl so oder so Pflicht, oder?

VG,
Mad
 
Ja es soll wieder Android sein... und ich brauche die SD karte von 128gb diesmal.
 
Hi,

und 10 Zoll ist auch die Wunschgröße? Oder darf es auch größer oder kleiner sein? Gibts ein Limit?

VG,
Mad
 
Ich kam mit mein Samsung Note 10.1 sehr gut aus und als LKW navi ist das die Perfekte Größe.. wegen übersichtlichkeit..

Größer würde nur die Sicht Einschrenken... und kleiner weiß ich nicht so wirklich...

Im Lkw ist es immer gut 10.1 im bett mit zu nehmen.
 
Problem is hier, du findest kein Android-Tablet mit mehr als 64GB internem Speicher, wenn dann nur welche mit 64GB plus SD-Kartenslot.
Was dann vermutlich auf deine Anwendung zutrifft.
Das Kindle Fire HDX LTE 8,9" dürfte glaube ich perfekt sein für dich!
Wird auch fleißig mit Updates von der Community versorgt und ist aktuell eines der stärksten Tablets überhaupt.
 
Dieses Tablet ist gar nix für mich... hört bei ca 55GB speicher auf.. und ich brauche viel mehr... Für Musik Nimmt ca 30-40gb ein.. LKW navi nimmt 6gb und das zweite 7gb ein. Da kommen noch gar nicht die Apps dazu ..
 
Ist die Auflösung des Tablets auch wichtig?
Ist Android Pflicht wegen den Navi Apps?

Wird gar icht einfach ein aktuelles Tablet mit 64GB, 3G und SD Karten Slot zu finden
Wenn es auch Windows 8.1 sein darf: Vielleicht ein Vido W11C, da passen wenigstens die technischen Daten. Ist aber wohl nicht so einfach in DE bestellbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jain.. Sollte ein Sprung nach oben machen 1.280 x 800 sind ja nicht mehr aktuell. aber brauch jetzt auch kein 4k xD
 
Hi,

das 3G schränkt da massiv ein. Wäre es eine alternative, einen kleinen mobilen 3G Router dazuzukaufen und das Tablet dann per WLAN mit dem Router zu verbinden? Ich weiß, ist ein zusätzliches Gerät, aber überleg dir das mal.

VG,
Mad
 
3g ist ein muss.. ich bin ja die meiste zeit im LKW und das soll ja vieles ersetzen
 
Hi,

daher ja die Frage: wäre es auch ok, ein Tablet ohne 3G zu kaufen und einen mobilen 3G Router zu kaufen?

VG,
Mad
 
was wäre der unterschied wenn ich eins hätte und wenn nicht bei deiner Tablet auswahl
Ergänzung ()

Welches Tablet ist denn Allgemein besser?

Sony Tablet Z2 / Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Sollen ja angeblich erweiterbar sein bis 128 gb
 
guck dich mal bei mysn um (schneker) vllt ist der was für dich, auch relativ günstig und 3g
 
Vorallem wegen "ohne Touchwiz". Full HD halt ich persönlich für ausreichend, sonst halt besserer Soc (Snapdragon 801 vs S800), nur halt eben ohne Stift/Digitizer
 
Zurück
Oben