Core i7-920-System: Aufrüsten oder austauschen?

Falls du noch übertakten willst, würde ich auch nur 3 Module nehmen, so dass du den Tripple-Channel auch nutzen kannst. 6 Module könnten beim übertakten für Instabilität sorgen.
 
Macht es denn wirklich einen so großen Unterschied, ob 3 oder 6 Riegel verbaut sind? Dann sollte ich gleich bei der Auktion von 6x4GB doch eher nicht mitbieten und zu den 8GB Ripjaws greifen.
 
es macht "keinen" echten unterschied, aber das aufrüsten ist schwerer wenn alle bänke voll sind und das OC ergebnis kann zum nachteil variieren !
 
Bei der Auktion wurde ich mal wieder überboten.. also werden es wohl 3x 8GB Ripjaws.

Um noch die Frage von Cris-Cros zu beantworten: Ich habe am Anfang ein 3-fach Kit gekauft und irgendwann kam ich sehr günstig zufällig noch an die letzten beiden, habe die einfach dazugesteckt. Das lief dann einfach, also hab ich es so gelassen :D
 
Die 3x 8GB RipjawsX und ein X5670 sind eingebaut. Die Leistung von dem Xeon ist schon echt ordentlich. Bin jetzt von 795 Sekunden auf 530 Sekunden bei einem Testrender runtergekommen (also ca. 33% Mehrleistung). Und da ist jetzt noch nichts übertaktet oder optimiert (frisch nach der CPU-Transplantation gebootet und gerendert).
So sollte ich mein System erst mal eine Weile weiternutzen können, bis mir ein günstiges DDR4-System über den Weg läuft. Vielen Dank euch für die Tipps :)
 
Zurück
Oben