Bottleneck i7-4790k bei Vega56

Elsner

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
307
Hallo,

Sorry, falls ich im falschen Unterforum bin, bitte verschieben.

Ich habe eine Vega 56 und noch eine i7-4790k die etwas älter ist und frage mich ob die CPU die Grafikkarte in relevanter Form ausbremst.

(Als RAM habe ich 16GB, DDR3-2400, CL11-13-13-31)

Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
  • Gefällt mir
Reaktionen: h2f
Moin,

eine Limitierung hast du in der Regel in jeder Kombination.

Wo meinst du denn eine Engstelle zu haben? Wo fehlt es dir an Leistung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Wie du fragen sich das täglich andere. Bitte lese die FAQ und den Test:

Limitiert CPU XYZ die Graka ABC? | ComputerBase Forum
GPU braucht CPU 2023 (AMD): Welche CPU für welche GPU kaufen?

Du selbst kannst deine Hardware mit deinen Settings und deinen Spielen besser testen, als irgendwer sonst. :)
Spiele und Auflösung sind unbekannt, tun aber an sich nichts zur Sache: Das Grundkonzept ist immer identisch.

Schafft meine CPU für mich genug Bilder, oder nicht?

Spiel starten, alles lassen, wie man spielen möchte.
Auf 720p stellen. Messen.

=> Nein, diese alte CPU packt nicht mehr viel. Mit der Grafikkarte hat das aber wenig zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elsner
ist eine super combo! spreche aus erfahrung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LETNI77, h2f, Leon_FR und eine weitere Person
übertakte die cpu halt ein wenig dann kannste noch was rausholen an fps
 
Meine Vega 56 arbeitet mit einem i7 5820K zusammen. Alles OK.

Die CPU dürfte von der Leistung ähnlich wie i7 4790K sein.

@Elsner dreh einfach die Grafikeinstellungen hoch, dann limitiert die CPU nicht mehr 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
Zurück
Oben