• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA V,Spielstand, Trophäen PS3 -> PS4

GameOC

Commander
Registriert
Mai 2010
Beiträge
2.394
Kurze Frage: GTA 5 auf der PS3 durchgespielt, überlege es nun für die PS4 zu holen.

Kann ich meine Savegames von der PS3 auf die 4er transferieren? Es geht mir um den Singleplayer Spielstand.

Wird für die 4er Version ein neuer Eintrag im PSN für die Trophäen eingetragen oder zu dem vorhandenen ergänzt bei Freischaltungen? Bei Flowers ist das der Fall, auf der PS3 gespielt, dann auch auf der PS4. Jetzt hab ich zwei unterschiedliche Einträge im Trophäensystem (Es wird Unterschieden PS3 / PS4)!
 
Den Singleplayerspielstand kannst du nicht übertragen, nur dein Onlineprofil.

Versteh' nicht ganz was du meinst, aber ich schalte auf der PS4 alle Trophäen noch mal frei, auch die, die ich auf der 3er schon hatte.
 
Suprimos, einfach mal lesen!?! Es geht nicht um GTA Online.

Ganz einfach, ich möchte GTA V nicht erneut auf 100% spielen. Mir fehlen noch ein paar Trophäen, diese würde ich gern noch erspielen. Werden die Trophäen nun getrennt (PS3 / PS4) oder zusammengefasst?
 
Ich vermute die PS4-Trophäen werden separat angelegt.

Du wirst auf der PS4 wohl wieder von vorne anfangen, oder die fehlenden Trophäen auf der PS3 erspielen müssen.
 
So ein Schrott... dann wird es nicht geholt. Sollen sich mal schämen... Auch finde ich es mehr als hirnlos das die Trophäen scheinbar immer einen neuen Eintrag erhalten, gibt's dazu was von Sony? Wirklich doof gelöst.
 
oh nein, die trophäen werden nicht übernommen *panic*
pfui pfui, da machen sie sich die mühe gta V besser auf die ps4 zu bringen, und dann muss man sich kritik anhören, dass nichts sagende trophäen nicht angezeigt werden. wie könnt ihr nur, ihr pösen pösen R*-mitarbeiter. das ist doch viiieeel wichtiger als bessere grafik, ego-perspektive,...

beim nächsten mal klatscht ihr besser das game 1zu1 auf die nextgen-konsolen und übernehmt die trophäen!

[/sarkasmus]
 
Ich frage mich, wieso hier überhaupt überlegt worden ist das Spiel nochmal zu kaufen ,wenn scheinbar nicht beabsichtigt ist es nochmal durchzuspielen :freak:
 
@fuXX
na wegen den trophäen!!11elf!! :lol:
 
Da ich mir sowieso eine PS4 zulegen wollte, habe ich mir eine im Bundle mit GTA V geholt.
Ich besitze auch eine PS3 und die entsprechende GTA-V-Version für diese Konsole.
Mit der habe ich mir auch einen 100%-Spielstand im SP-Modus erarbeitet.

Ich bin da ganz der Meinung von GameOC.
Es ist einfach nicht nachvollziehbar, dass Spielstände der GTA-V-Online-PS3-Version sehr wohl auf die PS4-Online-Version übertragen werden können, die der SP-Version jedoch nicht.
Das ist für mich als ausschließlich im SP-Modus spielender ein Unding!
Technisch müsste das doch möglich sein, ansonsten wäre es generell nicht möglich.

Die Kritik ist also berechtigt. Man muss allerdings mit den Gegebenheiten leben, da dahingehend wohl nichts mehr passieren wird.
 
Keine Ahnung was die Zwei zum Fressen bekommen ^^

Danke Micha45, einer der mich versteht ;-) Denn um die Trophäen geht es nur sekundär, primär geht es um den Spielfortschritt. 100% erreicht man nicht einfach in paar Stunden und das wieder erneut zu erspielen ist mir zuviel, dazu ist zu wenig Zeit vorhanden ^^
 
Die Singleplayerprofile sind lokal auf der Konsole gespeichert, die Onlineprofile auf den Rockstar - Servern. Daher die Transferierungsmöglichkeit.
 
Zurück
Oben