MSI GTX 970 kommt Netzteil in die Quere

RedRockMonster

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
33
Hallo,
ich habe ein (mehr oder wenige) kleines Problem mit meiner neuen Grafikkarte, der GTX 970 von MSI.
Verbauen will ich sie in mein Lian Li PC V354 Gehäuse, doch sobald ich sie drin habe, fehlt dem Netzteil der Platz, da die Heatpipes im Weg sind. Derzeit ist ein Cougar A300 verbaut, morgen kommt ein BeQuiet e10 500W. Da das eher noch größer ist als das alte, wollte ich fragen, ob jemand eine Idee hat, was ich tun könnte? Es geht höchstens um 1-2 cm, gibt es eventuell kleine ATX Netzteile oder könnte ein SFX NT mein Problem lösen?

Danke schonmal im Voraus
 
Andere Grafikkarte oder anderes Gehäuse. Das ist das Problem mit LianLi, ihre exotischen Ideen machen mehr Probleme als sie lösen. Die MSI GTX 970 Gaming ist höher als "normale" Karten, und daher passt das nicht mehr.

mfg
 
Das wird wohl nichts, ohne nachzumessen.

Da das Netzteil direkt neben der Grafikkarte montiert wird, hast du folgende Möglichkeiten:

1. Eine andere, weniger breite Karte wählen
2. Einen anderen Kühler draufbauen
3. Ein SFX-Netzteil kaufen. Dazu musst du messen, ab wann die Heatpipes überstehen und ob das Netzteil nicht bis dahin ragt. Dummerweise sind solche Geräte relativ laut...
 
Ich würde hier zu einer anderen 970 greifen denn ein sfx netzteil wird deutlich lauter sein als eine andere nicht so breite 970.

Tyler654 schrieb:
2. Einen anderen Kühler draufbauen

Die sind doch meistens auch eher breiter, damit da mindesten 120mm Lüfter drauf passen.
 
Ich habe schon mehrmals versucht Fotos zu machen, leider bekomme ich das Problem nicht richtig vor die Linse...
Ich versuche es mal mit fast 1000 Worten:
Das Mainboard befindet sich flach an der rechten Gehäusewand, Anschlüsse natürlich an der Gehäuserückseite.
Die Grafikkarte ist also parallel zum Boden montiert, das Netzteil ist an der linken Gehäusewand.
Wenn jetzt die Grafikkarte montiert ist, passt das Netzteil nicht mehr, da die Heatpipes (oder wie die Metallröhren an der Seite der Karte heißen) die Karte zu breit macht.
Ich hoffe das war verständlich.
LG

EDIT:
Danke für die Antworten, ich schreibe an meinem Handy und dementsprechend langsam... Kann mir jemand eine schmalere Karte empfehlen? Die Strix eventuell? JIn Vergleichstests wird meist nur die Länge angegeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst eins der beiden Teile verlassen :D
 
Zurück
Oben