Welche GRAKA?

omexlu

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
47
Hallo,

Ich habe derzeit eine GTX 560 Ti und wollte mal fragen was ihr mir an guten günstigen GRAKA empfehlen würdet.
Vorweg ich zocke wenig bis gar nicht auf PC, aber brauch doch etwas power.

Würde mal sagen max. 150 EUR, muss aber nicht unbedingt nvidia sein.

Desweiteren muss min 1 HDMI Out und 1-2 Bildschirme.

Danke
 
Trafi schrieb:
Für was brauchst du denn "etwas Power"?

Ich bearbeite Videos und streame meine Gameplays von der PS4.
Desweiteren arbeite ich viel mit renderprogramme und Grafikprogrammen.
 
Für Videobearbeitung, Grafikbearbeitung und Renderarbeiten benötigt man eigentlich immer mehr CPU Leistung und RAM. Das Streamen von Gameplays benötigt auch keine bessere GPU.

Wann kommt dir PC denn speziell langsam vor und wie sieht deine restliche Hardware aus?
 
Wie bereits geschrieben brauchst du in erster Linie mehr CPU Power beim bearbeiten und rendern von Videos.
Welche CPU ist verbaut?

Um 150 € würde ich keine GTX 560 ersetzen. Wenn dann solltest du schon in Richtung 280x oder 290 gehen um ordentlich mehr Leistung zu haben. Denke aber wie bereits gesagt nicht, dass eine bessere GRAKA was bringt.
 
Hallo,

Leider ist meine GTX 560 Ti heute defekt gegangen und leider keine garantie mehr.

Jetzt wollte ich mir eine alternative holen da eine G210 aus einem alten PC die ich nun drin habe echt nix bringt :)

Kosten sollte die um die 100 EUR?

Vielleicht diese hier:
Gainward GTX750 Single Slot, Grafikkarte 114 EUR
MSI GTX750 Ti OC Twin Frozr 140 EUR

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben