R9 290 TRI X Crossfire Zweite R9 taktet runter somit weniger FPS

Gut das ist klar, aber jz eine gezielte frage EGAL ob es gut oder nicht ist


Kann ich einen GEZIELTEN , KONSTANTEN takt erreichen?
einige machen das in PROFILES im CCC bei appdata "ATI" usw. hab da den want0 = dem want1 gesetzt aber trotzdem kein gleicher takt?...

kann man das nicht erzwingen?


aber warum hab ich dann den konstanten takt im benchmark...wo nur die grakas gefordert werden..?
Ergänzung ()

Hier hab ich mal Bilder gemacht , sogar in HITMAN Absolution sind beide bei 100 % und hier beim BENCH

obwohl Hitman auch cpu frisst... schauts euch mal an


Heaven punkte 2455 das is ein top wert ! bei allem auf ultra usw alles max out
 

Anhänge

  • 10751566_457759641029132_1456230794_n.jpg
    10751566_457759641029132_1456230794_n.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 98
  • 967895_457759614362468_1304906236_n.jpg
    967895_457759614362468_1304906236_n.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 87
Warum sollen die Grakas voll austakten, wenn sie es nicht müssen?
Wenn die CPU nur 25 FPS rechnet (was ja im WOW-Raid keine Seltenheit ist), was ist denn da für Graka-Power nötig?
Ist doch schön wenn Dein Graka-Gespann Leistung abgibt, wenn Leistung erbracht werden kann.
Du kannst die Entwickler von Blizzard ja mal fragen, ob sie es nicht nach 10 Jahren irgendwann mal schaffen Multicore-Support in WOW zu proggen. Genug Geld haben sie ja damit gescheffelt.
 
Ich verstehe es auch nicht. Es sollte doch nun klar sein, dass es an WoW liegt, genauer an der Engine die zu doof ist um mehrere CPU-Kerne richtig zu nutzen.
Was bringt es da, wenn beide Karten auf 100% takten? Gut, der Stromverbrauch steigt, aber sonst?
Btw. wäre Mantle doch mal was für WoW, lässt sich aber leider nicht so einfach implementieren ^^
 
Genauso ist es! Hitman und der Benchmarks lasten beide Grafikkarten komplett aus, eben weil die CPU noch Luft hat. Bei wow ist das anders. Der Prozessor ist komplett ausgelastet und bringt beispielsweise 30 fps, mehr nicht da er komplett ausgelastet ist. Warum also sollen die gpus voll hochtakten, wenn bei den 30 fps die der Prozessor schafft eh Schluss ist?

Man kann schon dafür sorgen das beide gpus auf maximaltakt laufen. Nur bringt dir das gar nichts ausser mehr Wärme, denn die maximalen fps hast du schon erreicht weil der Prozessor in der Software einfach nicht mehr hergibt.

Du hast es doch selbst geschrieben. Im Benchmarks hast du konstanten Takt eben weil der Benchmarks deine gpus fordert. Genauso wie hitman, anders als wow ;).
 
Danke :) wie könnte man dafür sorgen das sie konstant bleibt also immer auf 100 % rein interessehalber:)?
 
HisN schrieb:
BO2 dürfte ähnlich liegen (ist ja auch mehr so ne Steinalt DX9-Engine wenn ich mich richtig erinnere). Weniger FPS als 200?

Nope, BO2 ist mehr oder weniger DX11 (läuft komischerweise auch mit DX 9 Karten). In BO2 taktet meine Dual GPU auf Ultra mit Instant 200 FPS zwischen 950 und 1000 MHZ GPU takt. Denke aber auch das die Karten wegen zu geringer Auslastung runtertakten. Die r9 290x doppelt sind sicher etwas schneller, als zwei 7970 GPUs.

@ TE, schau mal hier, wenn du Rohleistung in Grafik verballern willst:D

http://www.pcgameshardware.de/Downs...6/Specials/Downsampling-mit-GeDoSaTo-1135217/
 
Oder im MSI Afterburner den 2D Modus als 3D Modus erzwingen.

Neue Bitmap.jpg
 
Danke danke für die antworten ich werde es direkt ausprobieren :) und melde mich dann gleich zurück :)

Habs getestet...jz will ich wow s tarten und es kommt : WOW.exe funktioniert nicht mehr, wenn ich es mit msi afterburner mache...boa das kommt auch wenn ich versuche die stats anzeigen zu lassen das hab ich jz ausgemacht dann ging es immer , aber wenn ich das mit dem 2d/2d einstell gehts wieder nicht -.-"

und im desktop ist die eine karte auf 300/1500 und die zweite 300/150...
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch ,

über all jz 40 fps mehr :) meine idee hat also geklappt , kann es nur jedem raten dem der strom egal is ;D
 
Überall, also auch in WoW oder welche Games meinst Du? Ich kann mir das in CPU-limitierender Soft nämlich schwer vorstellen, laß mich natürlich aber gerne überraschen ...:freaky:
 
Wenn man vorher von einem CPU-Limit ausgeht, dann ist das faktisch unmöglich, plötzlich 40fps in der "gleichen" (gut, selbst wenn ein Ork/Zwerg nur ein cm weiter links sitzt, ist es "anders") Situation.

Wenn du einen Stock hast, welcher bei 50kg bricht.
Dann kannst du ihn NIEMALS mit 70kg belasten, ohne dass er bricht.
Das ist rein physikalisch (wie auch bei den fps) nicht möglich.

Oder wenn jeweils zwei Teams à 2 Personen 100m laufen müssen. Gewinner ist das Team, welches zuerst alle im Ziel hat. Da limitiert dann auch jeweils der langsamste. Selsbt wenn Usain Bolt dabei ist und das Ding in 9,6s runterrattert - die 12s von "mir" macht das nicht Wett.


Wenn vorher kein CPU-Limit vorlag, dann geht das natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn Usain Bolt dabei ist und das Ding in 9,6s runterrattert - die 12s von "mir" macht das nicht Wett.
Ein treffendes Beispiel, aber bei den ~12s hast Du doch "geflunkert", denn 12s schaffst Du gar nicht mehr. (Späßle natürlich) :D
 
Jungs ;D! ich hab es nicht nötig zu lügen da ich ja um rat gefragt hab ;D?!

wenn ich sage das ich an manchen stellen in black ops 2 bzw wow 20-40 mehr hab ist das durchausmöglich , OBWOHL ich mit der einen graka dennoch mehr hab :) versteht ihr ?

ich hatte ja mit einer ca durchgehend 200 , und mit 2 so ca 90-110 und jz 40 mehr :) ist schon glaubwürdig , ich glaube ihr habt das nur falsch verstanden :)


nur rein interessehalber , ist eine 690 denn noch besser als meine schönen r9 290 ;:D?!

MFG "ORC" ;D
 
@SuddenDeathStgt

Ertappt :D

Wobei das einfach ne willkürlich schlechtere Zahl war.
12s Schaff ich schon... aufm Rad... im fliegenden Start... Berg runter :p

Kp 13s+- sollten es wohl sein bei mir.
Aber selbst mit 10m/s Rückenwind und 12s auf 100m... das sind immernoch Universen zu Bolt^^
 
Zurück
Oben