GTA 5 tauglicher PC (Aufrüstung)

lars1250

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
47
Hallo,

Ich möchte mein PC GTA 5 tauglich rüsten. Der Preis ist mir momentan egal, sollte jedoch nicht über 600 Euro kommen :p.
Momentan habe ich ein PC mit folgenden Komponenten:

Mainboard: Gigabyte GA-970A-D3 (Socket M2)
CPU: AMD Fx-6100 6x 3,3GHz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 550 TI (meine GTX 660 FTW ist kaputt gegangen, leider)
Arbeitsspeicher: (weiß ich nicht mehr genau, auf jeden Fall von Corsair 8GB (2x 4GB) 1600Mhz)
Festplatte: Seagate ST1000DX001 (1TB) (Hybrid Festplatte)
Betriebssystem: Windows 8.1

Ich hoffe damit bin ich erstmal gut bedient (ausser der Grafikkarte und eventuell die CPU).

Lg lars1250
 
ueber nicht vorhandene spiele hardware zu konfigurieren ist sinnfrei ! was wenn eine 560ti reicht und wie dir ne gtx979 empfehlen ?! merkstbdu was?? warte ab ist mein rat
 
vcTommy schrieb:
Blödsinn. Es sind noch keine Anforderungen zu GTA 5 bekannt und somit kann dir keiner außer ein R* Mitarbeiter etwas dazu sagen. Hab Geduld und warte ab.

Man kauft sich ja auch keinen PC nur für GTA 5. Wie man sieht, hat er zum Anschaffungszeitpunkt am falschen Ende gespart. Die CPU bremst jetzt schon jede bessere GPU aus. Mantle mag das etwas abmildern, aber nicht jedes Spiel erscheint mit Mantle und bis Spiele mit DX12 kommen, wird es noch dauern.
 
Also Meiner Meinung nach sowie es bis jetzt immer so war in sachen kommende PC Spiele wird GTA 5 auch mit einer GTX660 laufen die Frage ist immer nur, welche Einstellungen bevorzugst du? Reichen dir low details oder willst du in sehr schöner Ultra Qualität spielen. Denke nicht das die Systemanforderungen soooo große Sprünge machen werden. Der Flaschenhals in deiner Konfig wird sicherlich als erstes mal die Grafikkarte sein, da kommste in GTA5 sicher nicht mit genügend FPS daher in hohen Einstellungen deshalb, würde ich dir zu einer aktuellen Grafikkarte raten sprich 280x, gtx 970 sowas in der Richtung.
 
bei gta5 munkelt man das es mit mantle kommt,
aber Details sind keine vorhanden deshalb noch relativ sinnlos nen vorschlag zu machen.

und ab jänner/Feb sollen die neuen amd kommen.

aber wenns jetzt sein muss:
FX 8320
R9 290

summe: 360euro

Kai85 schrieb:
Man kauft sich ja auch keinen PC nur für GTA 5. .
Falsch ich hab mir 2x Sapphire R9-290X 8GB für gta 5 gekauft
alle beide für 649euro:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
deleted
Ergänzung ()

S.Kara schrieb:
Vielleicht reicht die CPU sogar, warte doch einfach mal das Release ab.

Habe ich wohl auch vor.
Ergänzung ()

frimou schrieb:
Also Meiner Meinung nach sowie es bis jetzt immer so war in sachen kommende PC Spiele wird GTA 5 auch mit einer GTX660 laufen die Frage ist immer nur, welche Einstellungen bevorzugst du? Reichen dir low details oder willst du in sehr schöner Ultra Qualität spielen. Denke nicht das die Systemanforderungen soooo große Sprünge machen werden. Der Flaschenhals in deiner Konfig wird sicherlich als erstes mal die Grafikkarte sein, da kommste in GTA5 sicher nicht mit genügend FPS daher in hohen Einstellungen deshalb, würde ich dir zu einer aktuellen Grafikkarte raten sprich 280x, gtx 970 sowas in der Richtung.

Die NVIDIA Geforce GTX 970 klingt nicht schlecht, mal schauen.
Ergänzung ()

Habe hier etwas über die angeblichen Systemanforderungen für GTA 5 gelesen:
http://praxistipps.chip.de/gta-5-das-sind-die-systemanforderungen_34472
 
vcTommy schrieb:
Bullshit! Es zählen nur die offiziellen Anforderungen von R*. Alles andere ist nur Spekulation wie auf der Börse.

Habe ich mir auch schon gedacht. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben